SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Warum ausgerechnet SMF ?  (Gelesen 2729 mal)

mr.black

• Mitglied
  • **
Warum ausgerechnet SMF ?
« am: 08. April 2014, 19:48:21 »
Halli Hallo,
Ich bin recht neu in der SMF szene und hab mich dazu entschieden auch mal SMF zu testen. Bislang habe ich mit WBB, phpBB und MyBB sehr lange gearbeitet.
Nun haben mir ganz viele abgeraten SMF zu nehmen, da diese Software nicht so " bekannt " wäre und ich dadurch vielleicht keine Mitglieder im Forum gewinne. Aber ich bin ein Mensch, welcher sich gern seine eigene Meinung bildet.
Nun nach ganz vielen Tests und Google Infos kann ich schonmal folgendes sagen :

- WoltLab Burning Board 3 / 4 : Eine recht gute Software, allerdings in meinen Augen eine Idioten Software. Ist viel mehr für Leute was, welche nicht gern nachdenken sondern mit 3 Klicks alles einrichten
- phpBB an sich recht gut, aber Plugins zu installieren ist mega kompliziert
- MyBB hat gutes und negatives. Allerdings wird immer wieder gesagt, dass MyBB ganz oft Sicherheitslücken hat.
- SMF : Seit heute getestet und bin recht zufrieden. Modern, Schlicht, nicht zu kompliziert. Auch das Installieren der Plugins ist ganz einfach.

Nun würd ich aber mal gern wissen, warum grade Ihr SMF verwendet. Würde mich sehr gern auch andere Meinungen anhören.

PS: Nettes Forum hier :)

moal

• Spezialist
Re: Warum ausgerechnet SMF ?
« Antwort #1 am: 08. April 2014, 21:01:05 »
Nun haben mir ganz viele abgeraten SMF zu nehmen, da diese Software nicht so " bekannt " wäre und ich dadurch vielleicht keine Mitglieder im Forum gewinne.

Also ich habe, wenn ich Hilfe in einem Forum suchte, noch nie nach dem Namen der Forensoftware gegoogelt. :???: Für gewöhnlich sucht man nach einer bestimmten Thematik und wenn man dann eine Antwort auf seine Fragen findet, dann wird man sicher nicht sagen, oh... SMF?... kenne ich nicht, hier werde ich kein Mitglied. Dieser Argumentation kann ich ehrlich gesagt nicht ansatzweise folgen.

beste Grüße moal

mr.black