SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Dream Portal  (Gelesen 2477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Dream Portal
« am: 06. Juli 2014, 10:37:59 »
Neben dem Simple Portal ist das Dream Portal eine gute Alternative.

DreamPortal ist speziell auf das SMF zugeschnitten und macht aus deiner Forensoftware ein vollständiges Portal.


Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: Dream Portal
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 11:26:21 »
Hallo, Rüdiger!

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit das Dream Portal mal kurz angesehen, mich dann aber doch wieder für das Simple Portal entschieden, auch deshalb, weil es mir schon vertraut war. Das SimplePortal bietet (fast) alles was wir brauchen und ist einfach zu händeln.

Kannst du vielleicht kurz gefaßt die Unterschiede zum SimplePortal erläutern; was sind die Vorteile vom Dream Portal, welche Möglichkeiten bietet es?

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dream Portal
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 16:03:43 »
Hallo Ruth,

es ist nicht ganz so einfach die Unterschiede aufzuzeigen.

Generell ist es nunmal so das Simple Portal etwas stehen geblieben ist, der Support dort und die Weiterentwicklung stehen praktisch. Bei Dream Portal hingegen läuft die Entwicklung gerade auf Hochtouren und der Support ist auch recht gut.

Weiterhin sind die beiden Portalsysteme ähnlich wobei der modulare Aufbau und die Handhabung im Dreamportal meiner Auffassung nach besser zu Handhaben ist.

Auch die Zusatzmodule zum Dreamportal nehmen an Anzahl und Qualität erheblich zu, es bleiben kaum mehr Wünsche offen.

Das Dream Portal ist somit fast schon ein eigenständiges CMS mit Forenanbindung, die Entwickler dort sind gerade dabei ein eigenständiges CMS welches auch ohne Forenanbindung lauffähig ist zu erstellen.

Ich sehe daher als größten Vorteil die ständige Weiterentwicklung und die Vielzahl an Modulen die sich recht einfach hochladen lassen.

Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: Dream Portal
« Antwort #3 am: 21. August 2014, 12:29:26 »
Hallo, Rüdiger!

Leider habe ich derzeit kein Testforum frei, sonst hätte ich das DreamPortal mal installiert.

Das Design von dream-portal.net ist mir etwas zu verspielt-romantisch, das schreckt mich eher ab ;) - aber das hat wohl nichts damit zu tun, wie das Dream Portal in Kombination mit einem meiner SMF-Foren wirken würde. Ich nehme an, dass das Dream-Portal - ähnlich wie das bei Simple Portal der Fall ist - das grundlegende Design aus der CSS vom Forum ziehen würde?

Schade, dass da im deutschen Support-Bereich noch so wenig los ist. Ich würde da gerne etwas mehr an deutsprachigen Informationen lesen können. Mein Englisch ist nicht allzugut.

Was ich etwas seltsam finde, ist dass die Zusatzmodule wohl etwas kosten? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dream Portal
« Antwort #4 am: 21. August 2014, 15:04:07 »
Hallo Ruth,

es gibt Zusatzmodule die Kostenpflichtig sind .... aber die meisten kosten nichts .. es gibt eine Vielzahl an zusätzlichen Modulen.
Deutsche Sprachdateien gibt es natürlich auch ... die Seite von DreamPortal ist tatsächlich etwas verspielt  ;) , aber das Dream Portal zieht wie beim Simple Portal das Design vom SMF.

In Kürze wird es eine Stand Alone Version geben ..

Der Support ... ist eigentlich nicht einmal schlecht, das Team auch wenn großteils der deutschen Sprache nicht mächtig, versucht mit Übersetzer dem User dennoch Hilfe zu gewährleisten.

Das Portal von DreamPortal.net läßt sich allerdings auch vollständig auf Deutsch umschalten ... Übersetzer mäßig aber zumindest verständlich.

wildcat

  • Gast
Re: Dream Portal
« Antwort #5 am: 22. August 2014, 02:04:11 »
Neben dem Simple Portal ist das Dream Portal eine gute Alternative.

DreamPortal ist speziell auf das SMF zugeschnitten und macht aus deiner Forensoftware ein vollständiges Portal.
Räusper ... es gibt auch noch andere Portale..  ;)

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dream Portal
« Antwort #6 am: 22. August 2014, 16:54:58 »
Neben dem Simple Portal ist das Dream Portal eine gute Alternative.

DreamPortal ist speziell auf das SMF zugeschnitten und macht aus deiner Forensoftware ein vollständiges Portal.
Räusper ... es gibt auch noch andere Portale..  ;)

Reusper .... aber ja die gibt es  :!.!:

wildcat

  • Gast
Re: Dream Portal
« Antwort #7 am: 22. August 2014, 20:34:12 »
Reusper .... aber ja die gibt es  :!.!:
Es gibt sogar schon EIN Portal für SMF 2.1 Alpha  :)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia