23. November 2017, 14:12:43
SMFPortal.de

Autor Thema: Wie ein einzelnes Board aus einem Backup wieder einspielen?  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

09. Juli 2014, 17:47:55
Gelesen 974 mal

Skippy


Hallo,

ich habe gestern im Forum einige Topics in andere Boards verschoben. Dadurch gab es ein paar leere Boards, die nicht mehr benötigt wurden, und die habe ich dann gelöscht. In meinem Eifer habe ich dabei aber dummerweise ein falsches Board samt Topic und den dazugehörigen fast 70 Beiträgen gelöscht. :???:
Wie kann ich das einzelne Board (ein untergeordnetes), samt des Topics nun aus dem Foren-Backup wieder einspielen?
Ich habe phpMyAdmin und den MySQLDumper installiert, wobei mir phpMyAdmin etwas geläufiger ist.

Das Board auf der Indexseite hat die Nummer 180, das untergeordnete Board die 221, und der Topic die 1347.

Es wäre super nett wenn mir jemand eine Anleitung geben würde, die auch jemand versteht, der/die sich mit dem allen nicht ganz so gut auskennt...

Danke und Grüße.

10. Juli 2014, 12:51:24
Antwort #1

Parmaster

Administration
Hallo Skippy!

Sowas kommt vor.  ;)

Aber so lange man ja ein Backup hat, oder den Mülleimer aktiviert hat, ist das ja kein Problem.

Also am besten nimmst du dir jetzt deine Backup Datei, und suchst darin alles was mit dem Board, Childboard und Topic zu tun hat, und löschst einfach alle anderen Sachen raus. Pass aber auf nicht zu viel zu löschen, weil so Sachen wie "Insert into ....." müssen drin stehen bleiben.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

16. Juli 2014, 21:36:24
Antwort #2

Skippy


Sorry für die späte Rückmeldung! Bin heute erst dazu gekommen mich damit zu befassen.
Es hat alles geklappt, das Board und die ganzen Beiträge sind nun wieder da, wo sie mir abhanden gekommen waren.

Den Mülleimer hatte ich noch nicht aktiviert, aber das habe ich nun lieber mal getan.

Danke für deine Hilfe!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia