25. November 2017, 06:56:09
SMFPortal.de

Autor Thema: wie binde ich in ein inframe mein Forum auf meine Webseite mit ein?  (Gelesen 1796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

01. August 2014, 09:11:36
Gelesen 1796 mal

modellbauer24


Hallo Leute, ich habe einen Gambio shop auf meiner domain wwww.modellbauer24.de installiert. Ich habe in einem Unterordner (keine Subdomain) smf installiert. Jetzt habe ich gelesen, das das einbinden von fremdcontents mit einem vierzeiler auf dem Aufruf der SSl.php von statten geht. Wie rufe ich aber die SSl.php von meinem Shopcontent auf damit ich das forum im content als inframe angezeigt bekomme. Ich weiss das ist kein Gambii Forum aber icg dachte mir es waere hier besser gepostet anstatt im Gambio forum. Gibt es eine modifizierte action bzw. die umgekehrte Version des scripts das in der Wiki hier nachzulesen ist? Danke im voraus Bojan

 

01. August 2014, 22:42:19
Antwort #1

Parmaster

Administration
Hab den Thread mal verschoben, war in der falschen Kategorie.

Zu deiner Frage:

vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber willst du nun dein Forum per iFrame einbinden (Igitt!!!! das macht man schon seit 20 Jahren nicht mehr), oder willst du Funktionen vom Forum per SSI im Shop benutzen?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

01. August 2014, 23:27:30
Antwort #2

modellbauer24


 ::)

Hi Danke für die Antwort bzw. Frage. Ich möchte gern die SSl.php im content anzeigen lassen. So route ich ja meine Kunden direkt auf das Board und somit weg vom Shop. Denn der Kunde wird ja dann wohl das Forum einfach als Lesezeichen ablegen und dann war´s das. Primäres Ziel ist es das Forum als goodie anzubieten zum Shop und nicht anders rum. Ich bekomme es einfach nicht hin den Spieß umzudrehen der in dem Post dargestellt worden ist, nämlich innerhalb des Shops ein eigenständigen content darzustellen (das Forum) per Aufruf der SSl.php mit Bordmitteln.

Klartext: Ich will das das Forum innerhalb meines Shops im content angezeigt wird per Aufruf der SSl.php. Geht das?

PS. ich weiß das die Sicherheitsabfragen den lässtigen Spämmern zu verdanken ist aber wird das ab einer gewissen Beitragsanzahl deaktiviert?

Gruß und Dank


Bojan
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 23:30:42 von modellbauer24 »

01. August 2014, 23:36:32
Antwort #3

Parmaster

Administration
Also entweder per iFrame einbinden, oder alles per SSI abrufen. Aber das muss man dann fast alles selbst umsetzen und programmieren.

Und das mit der Sicherheitsabfragen ist eine Einstellung die du vornehmen musst, vorab ist da nichts eingestellt.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

02. August 2014, 00:27:59
Antwort #4

modellbauer24


Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich dachte es wäre ein ebenso leichter Schritt auch in die andere Richtung. Ich habe es soweit hinbekommen das wenn vom Shop der TopCorner Button geklickt wird, daß dann das Forum in einem separatem Fenster geöffnet wird. Das werde ich dann so beibehalten, obwohl das nicht das Ziel war. Gibt es eine Addon Variante Banner in´s Forum dann einzubinden. Dann setze ich einfach Banner mit dem Relinking  zum Artikel im Shop. Ist das eigentlich "sauber" zu Google nicht das ich dann irgendwie gabannt werde?!

Gruß und Dank


Bojan
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 00:30:46 von modellbauer24 »

02. August 2014, 02:51:40
Antwort #5

Parmaster

Administration
Um es noch mal ausführlich zu sagen:

es gibt mehrere Möglichkeiten das Forum in deinem Shop anzeigen zu lassen.

1. du bindest es per iFrame ein
2. du inkludierst im Shop die SSI.php vom Forum, und baust dir damit eine Seite wie du sie haben willst,
oder 3. und ganz einfach, du machst einfach im Menü vom Shop einen Button/Link ins Forum, und im Forum ein Button/Link wieder zum Shop.

Da braucht man keinen Banner usw.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

02. August 2014, 10:41:24
Antwort #6

modellbauer24


Hallo Flynn, vielen Dank für die Rückantwort  :!.!: ich hab jetzt den relink umgesetzt. Die Button Lösung werde ich umsetzten müssen. Muss mal im Forum suchen wo dies genau beschrieben ist. Eine Frage noch wenn ich z.B. ein anderes Template auswähle wird mein Logo bei manchen templates gänzlich ausgeblendet. Liegt das an der Größe des Logos oder am custom template selber. Das betreffende template ist das splot1,

02. August 2014, 11:08:51
Antwort #7

Parmaster

Administration
Gib mal den Link zu dem Theme splot1, ich finde das nicht.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

03. August 2014, 17:12:27
Antwort #8

modellbauer24


Hi Flynn,

der Name war falsch nicht splot1 sondern nur splot...

Hier der downloadlink zum betreffenden theme,

http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=2329

Es ist insofern interessant, da es einen weißen Hintergrund hat, daß ist für mein Logo wichtig, da
ich kein transparentes Logobild habe, sondern einen weißen Hintergrund. Somit würde es farblich
auch zum Logo passen.

04. August 2014, 11:42:59
Antwort #9

modellbauer24


Ich hab jetzt mit dem autor des Templates direkt (per Mail) Kontakt aufgenommen.  :) Mal sehen was sich hieraus ergibt, sollte ich neue Infos haben teile ich das natürlich mit dem Forum.

02. September 2014, 13:39:22
Antwort #10

modellbauer24


hab bislang noch keine Antwort auf meine gestellte Frage beim Autor selbst, sorry sonst würd ich es hier posten. Stelle jetzt diesen Tread auf gelöst.... ::)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia