SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: 2 Foren auf einem Webserver  (Gelesen 1938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neotask

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
2 Foren auf einem Webserver
« am: 02. September 2014, 21:47:58 »
Hallo, ich betreibe ein kleines Forum auf meinem Webpaket. Dort habe ich 5 SQL Datenbanken zur Verfügung und reichlich Webspace. Nun habe ich mir eine weitere Domain schalten lassen weil ich ein zweites SMF Forum installieren/betreiben möchte.

Nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob das so einfach geht. Ich habe ein Verzeichnis html in dem das erste Forum läuft. Nun kann ich nur in dem html Verzeichnis weitere Ordner anlegen. Im Root sind vorgegebene Ordner vom Provider die ich nicht ändern oder umbenennen kann. Auch ein neuanlegen im Root ist nicht möglich.

Wenn ich jetzt im Ordner vom ersten Forum einfach einen neuen Ordner für das zweite Forum anlege, dort die SMF Installationsdaten ablege und dann installiere per neuer Domain die in das verzeichnis zeigt, geht das dann ? Oder zerschiesse ich mir mit der installation das alte Forum ?

Ich weis halt nicht was bei der Installation des neuen Forums alles so im Root passiert.

Wie gehe ich da am besten vor ?

Gruß Olli

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Foren auf einem Webserver
« Antwort #1 am: 03. September 2014, 01:53:44 »
Das geht so wie du es vor hast, also das neue Forum in einen eigenen Ordner im root Verzeichnis des ersten Forums. Halt nur nicht das gleiche Datenbank Präfix verwenden, oder noch besser eine andere DB benutzen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

neotask

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
Re: 2 Foren auf einem Webserver
« Antwort #2 am: 03. September 2014, 08:25:10 »
Ok super, Danke für die schnelle Antwort  ;)

Gruß Olli

sunman_DN

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 2 Foren auf einem Webserver
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2014, 06:46:28 »
So ähnlich habe ich es auch gemacht.. aber mache dennoch eine komplette Sicherung des 1. Forums.
Durch die Repairsettings und ggf Pfadüberschneidungen kannst Du dir evtl. das eine mit abschiessen.

Also kontrolliere genau die Pfade. Wenn Du Dich einloggst, dann auch noch einmal die Pfade überprüfen, insbesondere die von THEME

Ich habe mir zum testen einen 2. Server genommen, um dieses Problem aus dem Wege zu gehen

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia