SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Servietten Forum  (Gelesen 3160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karin´s Servietten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
    • Karin´s Servietten
Servietten Forum
« am: 01. Oktober 2014, 09:10:56 »
Hallo ihr,

dann möchte auch ich mal unser Forum vorstellen. Viele wissen nicht, dass man auch Servietten sammeln kann!
Wir sind ein kleines, aber feines Forum das sich fast ganz der Serviette verschrieben hat. Bei uns finden Sammler, Bastler, Tauscher und Kreative Menschen eine nette Gemeinschaft, in der sich zwar nicht alles, aber vieles um die Serviette dreht.

Ich denke das sollte auch schon reichen!

Wünsche einen schönen Tag!

wildcat

  • Gast
Re: Servietten Forum
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2014, 10:24:28 »
Ein paar dinge die mir aufgefallen sind;
1. Das Design der Seiten passt IMHO nicht zum Thema der Seite, da würde ich mir ein klares, flaches Design vorstellen.
2. Gäste haben sehr viele Berechtigungen, das würde ich ändern.
3. Wieso sehen Gäste den Admin Button? Entweder hat das Theme einen Bug oder die Berechtigungen stimmen nicht.
4. Hast du dir die Seite mal mit einem Mobil Gerät (Smartphone / Tablet) angesehen? Daran MUSS man heutzutage denken .. ich denke mehr als 50% der User sind heutzutage mobil unterwegs.

Gibt noch mehr detais aber das sollte erst mal als Denkanstoss reichen ...

Karin´s Servietten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
    • Karin´s Servietten
Re: Servietten Forum
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2014, 09:33:02 »
Hallo Feline,

okay, vielen DAnk werde ich mal in Angriff nehmen!

Das Design möchte ich aber so lassen, weil es sichum Servietten dreht und man im Hintergrund und auch im Titel Servietten sieht!

Habe die Berechtigungen nach bestem Wissenjetzt mal verändert und auch ausprobiert. Ich glaube so geht das jetzt?! Hoffe ich...

Was den Adminbutton betrifft. Da muss ich leier passen, weiß nicht wie ich den weg bekomme  :[
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 16:53:56 von Karin´s Servietten »

Karin´s Servietten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
    • Karin´s Servietten
Re: Servietten Forum
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2014, 11:55:52 »
Ein paar dinge die mir aufgefallen sind;

4. Hast du dir die Seite mal mit einem Mobil Gerät (Smartphone / Tablet) angesehen? Daran MUSS man heutzutage denken .. ich denke mehr als 50% der User sind heutzutage mobil unterwegs.

Gibt noch mehr detais aber das sollte erst mal als Denkanstoss reichen ...

Ich habe mich mal schlau gemacht in einem anderen Forum, dass scheint jedoch gar nicht so einfach zu sein?! :kgl:

wildcat

  • Gast
Re: Servietten Forum
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2014, 14:06:24 »
Wenn alles einfach wäre brauchten wir keine Designer und Programmierer  ;)
Ich weiss nicht, ob du ein Mobil Gerät hast.. darum hab ich mal einen Screenshot mit meinem 7 Zoll Tablet gemacht...
Zumindest sollten die seitlichen Blöcke bei Mobile Devices ausgeblendet werden,  was jedes Portal können sollte.
Alternativ kann man auch ein speziell angepasstes Theme verwenden, so wie wir es auf unseren Seiten machen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 14:14:10 von Feline »

Karin´s Servietten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
    • Karin´s Servietten
Re: Servietten Forum
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2014, 18:19:47 »
Hallo Feline,

doch ich hab nen Smartphone und habe das auch gestern gesehen, dass da alles verschoben ist!

Werd mich dann mal ran setzen!

Danke schön !

peto1

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Servietten Forum
« Antwort #6 am: 26. Februar 2015, 17:37:54 »
Hallo Feline,

doch ich hab nen Smartphone und habe das auch gestern gesehen, dass da alles verschoben ist!

Werd mich dann mal ran setzen!

Danke schön !

wieso brauchst doch nicht, dafür gibts doch WAP, wenn User auf die seite gehen werden sie automatisch umgeleitet auf das hier

Karin´s Servietten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
    • Karin´s Servietten
Re: Servietten Forum
« Antwort #7 am: 27. Februar 2015, 12:51:23 »
Dank SFM Papst bin ich jetzt bei Tapatalk. Da geht´s

peto1

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Servietten Forum
« Antwort #8 am: 27. Februar 2015, 13:26:08 »
wenn du schon dabei bist deine Servietten aufzuräumen. :)

Dein Portal
http://validator.w3.org/check?uri=http%3a%2f%2fwww.serviettenforum.de%2f

Dein Forum
http://validator.w3.org/check?uri=http%3a%2f%2fwww.serviettenforum.de%2findex.php%3faction%3dforum

nix gravierendes, solltest aber bei Gelegenheit beheben :!.!:

Karin´s Servietten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
    • Karin´s Servietten
Re: Servietten Forum
« Antwort #9 am: 04. März 2015, 21:45:37 »
Hallo peto1,

bin jetzt nicht ganz sicher, was Du mir sagen möchtest?

Habe jedoch gesehen, dass beim Portal mehr Errors und Warnungen sind.

Werde ich mir die nächsten Tage mal näher an sehen. Danke für den Tip!

SMFPapst

  • Support
  • *****
  • Beiträge: 119
Re: Servietten Forum
« Antwort #10 am: 05. März 2015, 18:25:16 »
Ach ja - das sich dafür mal jemand interessiert.... - selbst dieses Forum hat 28 Errors, 29 warning(s) .... - das ist m.E.n. aber sowas von unwichtig... ich hab auch 9 warnings... - aber wer wert auf das Führen des W3C XHTML Button legt... - ich kenne Seiten, die werben sogar mit ihrer Barrierefreiheit-Seite und haben trotzdem Fehler und Warnungen... - so was aber auch

peto1

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Servietten Forum
« Antwort #11 am: 06. März 2015, 15:01:09 »
Ach ja - das sich dafür mal jemand interessiert.... - selbst dieses Forum hat 28 Errors, 29 warning(s) .... - das ist m.E.n. aber sowas von unwichtig... ich hab auch 9 warnings... - aber wer wert auf das Führen des W3C XHTML Button legt... - ich kenne Seiten, die werben sogar mit ihrer Barrierefreiheit-Seite und haben trotzdem Fehler und Warnungen... - so was aber auch

So was von unwichtig würde ich nicht sagen, die W3C hilft ja Darstellungsprobleme zu beheben die W3C Spielt ja auch eine große rolle bei der Browser Entwicklung und was die Browser alles anzeigen sollen oder können sollen.
Muss nicht aber ist besser wenn man die Darstellungsfehler vermeidet damit man in allen Browsern sauber Ausgabe angezeigt bekommt,
sonst kann es vorkommen das es z.B im FF alles perfekt angezeigt wird und in anderen Browsern alles verschoben ist und es gibt Dutzende Browser.
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 15:06:03 von peto1 »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia