11. Dezember 2017, 01:03:01
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF Ajax Chat  (Gelesen 12492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

25. September 2015, 09:01:57
Antwort #15

franky

Entwicklung
Es wird demnächst die Releaseversion 1.0.0 erscheinen. Da wird es geändert. Danke für den Hinweis  :)

@Rüdiger, Danke
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:24:37
Antwort #16

peto1


wie löscht man chat verlauf?

Was ist der Unterschied von hier Ajax chat und vom hier ?
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 12:35:31 von peto1 »

27. September 2015, 12:34:24
Antwort #17

franky

Entwicklung
Kannst du in der /root/chat/lib/config.php einstellen. Dann werden diese automatisch geöscht.

Suche
Code: php
// Defines if old messages are purged from the database:
$config['logsPurgeLogs'] = true;
// Max time difference in days for old messages before they are purged from the database:
$config['logsPurgeTimeDiff'] = 7;

Defines if old messages are purged from the database: => Legt fest, ob alte Nachrichten aus der Datenbank gelöscht werden
true= aktiv; false = nicht aktiv

Max time difference in days for old messages before they are purged from the database: => Max Zeitdifferenz in Tage alter Nachrichten, bevor sie aus der Datenbank gelöscht werden
Hier ist es auf 7 Tage festgelegt.
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 12:36:40 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:36:48
Antwort #18

peto1


Danke Franky, ich habe noch oben ergänzt wegen unterschied, das habe ich nicht so ganz verstanden, gibt es da ein unterschied?

27. September 2015, 12:42:20
Antwort #19

franky

Entwicklung
Der Unterschied ist, das ich die noch nicht offizielle Version 0.8.8 verwende (wurde ausgiebig getestet) und diese speziell an SMF angepasst habe. In der Release Version (kommt demnächst) wird es in der Datenbankverbindung noch eine weitere Verbesserung geben.

In Planung ist, das die Konfiguration root/chat/lib/config.php in das Admin-Center eingebunden wird.
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:45:46
Antwort #20

peto1


verstehe, eine frage noch.
ist es ok für dich wen ich die Lösung zum verlauf löschen, auch in smf.org mit jemand anderem teile oder muss es hier bleiben ?

27. September 2015, 12:47:49
Antwort #21

franky

Entwicklung
Nein das ist nicht in Ordnung. Ich werde diesen Tip noch in der kommende Version in die Admin Hilfe des Admin-Center einfügen.
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:49:50
Antwort #22

peto1


ok, das verstehe ich, ich werds nicht weitergeben.

27. September 2015, 12:52:53
Antwort #23

franky

Entwicklung
Weitergeben kannst du es, aber nicht die Lösung hier löschen.  :)
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 13:03:53
Antwort #24

peto1


ok danke, aber ich würde es auch Nicht weitergeben wenn du Nicht zustimmst,
weil ich das auch von anderen Foren kenne wie sehr das missbraucht wird ohne die Personen um Erlaubnis zu fragen, es ist sehr ärgerlich für denjenigen der nur helfen wollen, Deshalb Respektiere ich das wenn du nein sagst.  :)

27. September 2015, 13:37:29
Antwort #25

peto1


Hallo Franky, habe jetzt versucht von hier zu installieren, kommt fehler

Das Paket welches Sie versuchen herunterzuladen oder zu installieren ist entweder beschädigt oder mit dieser Version von SMF nicht kompatibel.

habe SMF 2.0.11


27. September 2015, 13:44:50
Antwort #26

franky

Entwicklung
Schau bitte hier. Wird mit der kommenden Version behoben.

http://www.smfportal.de/index.php/topic,10989.msg86678.html#msg86678
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 13:53:32
Antwort #27

peto1


ok ich warte dann auf die kommende version, eilt ja nicht.

27. September 2015, 14:23:49
Antwort #28

peto1


ist der Ajax Chat hier im Forum Download bereich das selbe wie hier ?

27. September 2015, 14:29:16
Antwort #29

franky

Entwicklung
Gruß Stephan

Webdesign

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia