11. Dezember 2017, 00:59:37
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF Ajax Chat  (Gelesen 12490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

28. Juni 2016, 09:27:52
Antwort #45

franky

Entwicklung
Die Datei Chat.german_informal-utf8.php kopieren und umbenennen in dem jeweiligen deutsch installiertem Sprachpaket.

Beispiel zu:
Chat.german-utf8.php

Aber Achtung! Solltest du kein utf-8 verwenden musst du diese Datei zu ANSI kodieren. Das wäre dann der Fall bei dem Sprachpaket german => Chat.german.php
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 09:29:57 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

28. Juni 2016, 18:07:03
Antwort #46

Irma


Hallo Stephan,

hab ich das richtig verstanden? Die Datei Chat.german-utf8.php im Editor öffnen und dann speichern unter Chat.german.php (ANSI)

Muss diese Datei dann in das Sprachpaket von smf oder an Ort und Stelle, wo es vorher war? Die Chat.englisch bleibt?

Danke dir im Voraus.

Gruß Irma

28. Juni 2016, 19:16:51
Antwort #47

franky

Entwicklung
Hallo Irma,
generell werden (und sollten) Sprachdateien immer in dem Ordner Themes/default/languages/ gespeichert werden. So auch die dieser Mod. Würdest du posten welche Sprachdatei du als Standard nutzt, könnte ich dir genau Antwort darauf geben.

! => http://www.smfportal.de/index.php/topic,11074.msg86254.html#msg86254

Es gibt folgende Sprachdateien in Deutsch für SMF 2.0.11:
Sie
smf_2-0-11_german Kodierung ANSI
smf_2-0-11_german-utf8 Kodierung utf-8
Du
smf_2-0-11_german_informa Kodierung ANSI
smf_2-0-11_german_informal-utf8 Kodierung utf-8
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 19:21:49 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

29. Juni 2016, 10:35:00
Antwort #48

Irma


Hallo Stephan,

ich wurschtel mich erst nochmal ein bisschen durch. Hab gestern alles geschrottet. Da es aber zu Übungszwecken ist (vor Übernahme eines großen Forums), ist probieren ja auch eine Lernmöglichkeit.

Dankeschön! Bis sicher bald!

LG Irma

30. Juni 2016, 17:29:17
Antwort #49

franky

Entwicklung
//Offtopic
So habe ich auch angefangen. ich empfehle dir XAMPP. Das ist ein lokaler Server den du auf deinem PC/Laptop installieren kannst. Hier gibt es eine Beschreibung wie das ganze funktioniert => https://hosting.1und1.de/digitalguide/server/tools/xampp-tutorial-so-erstellen-sie-ihren-lokalen-testserver/ . Ich empfehle dir die Version 5.6.23 / PHP 5.6.23 zu verwenden. Das ist die meist verwendete PHP Version bei den meisten Hoster. Solltest du Fragen zu XAMPP haben, eröffne bitte ein neues Thema unter Smalltalk.
Offtopic//
Gruß Stephan

Webdesign

07. November 2016, 19:52:06
Antwort #50

simpsonetti


Hi, ich hänge mich mal hier ran: Ich wollte die Version gerade in mein SMF2.0.12 installieren und da kam die Meldung, die Version wird nicht unterstützt.
Ich kann ja in der package-info.xml mir das umbauen, aber die Frage ist, ob es grundsätzlich mit der 2.0.12 laufen sollte. Spricht etwas dagegen, bzw ist das schon getestet worden?
Also backup habe ich zur not :)

07. November 2016, 20:46:49
Antwort #51

franky

Entwicklung
Nach den Update von 2.0.11  zu 2.0.12 gab es nicht viele Änderungen. Somit müsste die Mod auch unter 2.0.12 funktionieren. Bisher habe ich noch keine Zeit die Mod zu prüfen  und zu aktualisieren.
« Letzte Änderung: 07. November 2016, 20:51:48 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

08. November 2016, 12:27:01
Antwort #52

simpsonetti


Nach den Update von 2.0.11  zu 2.0.12 gab es nicht viele Änderungen. Somit müsste die Mod auch unter 2.0.12 funktionieren. Bisher habe ich noch keine Zeit die Mod zu prüfen  und zu aktualisieren.

Also ich habe das gestern bzgl der Version angepasst in der package-info.xml und danach installiert. Es gab keine Probleme und bisher läuft das genau so wie erwartet.
Soweit wohl erst einmal alles gut.

08. November 2016, 13:38:50
Antwort #53

franky

Entwicklung
Danke für die Rückmeldung  :)

Werd mal schaun ob ich es zu diesem oder übernächstem Wochende aktualisiere.
Gruß Stephan

Webdesign

12. November 2016, 20:41:46
Antwort #54

franky

Entwicklung
 SMF Ajax Chat auf Version 1.0.1 aktualisiert :)


Änderungen zu  1.0.1

Bugs behoben
  • boardurl in Shout.template.php nicht gesetzt
  • shoutbox.css konnte nicht gefunden werden
    • Ajax Chat:
    • Französische Übersetzung typo behoben
    • Datenbank userID undnd channel Felder geändert zu unsigned int
Funktion entfernt
  • Info im Header
Neue Funktion
  • Titel der Shoutbox frei wählbar
  • Höhe der Shoutbox frei wählbar
  • Neuer Konfigurationsbereich im Admin-Center
  • Einfachere Installation durch hooks (SMF Hakensystem)
Gruß Stephan

Webdesign

26. November 2017, 19:23:21
Antwort #55

Sakura


Ich weiß das Thema ist etwas älter, aber leider wird der Inhalt des Chats nicht angezeigt. Der Chat selbst ist da, aber die User die online sind fehlen und der Text im Chat selbst.  :(

26. November 2017, 22:34:48
Antwort #56

franky

Entwicklung
Du musst den Flash Player und Java Script in deinem Browser aktivieren bzw. erlauben.
Gruß Stephan

Webdesign

27. November 2017, 19:03:57
Antwort #57

Sakura


Danke für die schnelle Antwort.  :) Das habe ich, aber leider sieht es immer noch so aus.  :-\


27. November 2017, 21:54:02
Antwort #58

franky

Entwicklung
Schau im ACP in Ajax Chat »Hilfe«
- Prüfe ob der Chat geschlossen ist => root*/chat/lib/config.php = "Den Chat schließen"
- Prüfe ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind => Berechtigungen von Mitgliedergruppen = Chat

Manchmal ist es auch Zusatz Sicherheitsprogramme / Antivir Programme im Browser, die Flash Player und Java Script sperren.

Zitat
Ich weiß das Thema ist etwas älter, aber leider wird der Inhalt des Chats nicht angezeigt. Der Chat selbst ist da, aber die User die online sind fehlen und der Text im Chat selbst.
Da ich es langsam leid habe dass fast ein jeder keine nähre Angaben macht, werde ich auch bei meinen Mods zukünftig kein Support mehr geben. Wenn keine Angaben zum wesentlichen gemacht werden. Freizeit ist ein kostbares Gut. Hilfe geben lässt sich am schnellsten wenn man wichtige Angaben hat. Das verkürzt die Fehlersuche.

https://www.smfportal.de/index.php/topic,11074.msg86254.html#msg86254


Gruß Stephan

Webdesign

28. November 2017, 04:03:43
Antwort #59

Sakura


Das habe ich alles überprüft. Alles in Ordnung.
Da ich es langsam leid habe dass fast ein jeder keine nähre Angaben macht, werde ich auch bei meinen Mods zukünftig kein Support mehr geben. Wenn keine Angaben zum wesentlichen gemacht werden. Freizeit ist ein kostbares Gut. Hilfe geben lässt sich am schnellsten wenn man wichtige Angaben hat. Das verkürzt die Fehlersuche.

https://www.smfportal.de/index.php/topic,11074.msg86254.html#msg86254




Ich kann mich nur dafür entschuldigen.  :( Natürlich verstehe ich das und werde mich auch zukünftig daran halten. Ich war schon länger nicht mehr auf Support angewiesen. Deswegen habe ich das vergessen. Danke für den Link.  :)

Hier meine Informationen:

SMF Version: 2.0.15

PHP Version: 5.4

MYSQL Version: 5

Welches Theme wird verwendet: Standart

Was wurde zuletzt gemacht bevor das Problem auftrat: Forum installiert

Browser: Firefox/Safari/Chrome

Hoffentlich bin ich es nicht Schuld, dass es zu den Mods keinen Support mehr gibt. Das wollte ich wirklich nicht.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia