SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: SMF Foren ( Aktivität etc. )  (Gelesen 1721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr.black

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
SMF Foren ( Aktivität etc. )
« am: 05. Oktober 2014, 22:37:13 »
Hallo,

Ich würde gern mal über eine Sache mit euch reden wollen bzw. schreiben und lesen. Ich selbst besitze seit knapp 8 Wochen ein SMF Forum und finde die Software klasse. Davor hab ich knapp 5 Jahre lang mit WoltLab gearbeitet, was auf die Dauer langweilig wird. Übrigens ist WBB etwas für " dumme ".
Nun kommt meine Vorstellung über mein Forum bei keinem gut an. Dies liegt meistens daran, da ich .... SMF nutze...
Bilde ich es mir nur ein, oder sind SMF Foren wirklich schlecht dran. Oder liegt es an der derzeitigen Generation, dass die nur noch nach dem Aussehen bewerten etc. ??

Würde gern eure Meinung hören.

Grüße

SMFPapst

  • Support
  • *****
  • Beiträge: 119
Re: SMF Foren ( Aktivität etc. )
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 08:01:23 »
Na, ein Forum identifiziert sich zuallerst über sein Thema, nicht über die verwendete Forumssoftware.

Ich habe noch nie gehört, daß Mitglieder sich über die Forumssoftware  ausgelassen haben, von wegen, ""ihh, Du benutzt aber da was doofes, damit komme ich nicht klar, ich bleib dann mal weg..."
Das ist ja das schöne, Du bist Herr im Haus, du passst das ganze an, nach  Deinen Vorstellungen. Du bist der Betreiber.
Konstruktive Kritik ist immer erlaubt, und was Farbe, Theme, Zusatzoptionen angeht, da gibt es auch viel...



Ralf

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
Re: SMF Foren ( Aktivität etc. )
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 10:38:17 »
Hallo,

Ich versteh nicht so richtig was an deinen Vorstellungen über dein Forum nicht so gut ankommt. Wird die Funktion des SMF bemängelt oder das Design? Inhalte? Mich würden die Beschwerden die dich erreichen interessieren.

Viele Grüße
Für Freunde immer da !!!

mr.black

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: SMF Foren ( Aktivität etc. )
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 11:17:04 »
Hallo,

Ich versteh nicht so richtig was an deinen Vorstellungen über dein Forum nicht so gut ankommt. Wird die Funktion des SMF bemängelt oder das Design? Inhalte? Mich würden die Beschwerden die dich erreichen interessieren.

Viele Grüße

Allgemein die Software. Es wäre kostenlos, nicht mehr das neuste auf dem Markt, von den Funktionen her u.s.w

Ralf

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
Re: SMF Foren ( Aktivität etc. )
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2014, 12:04:16 »
Ja ok. Das die SMF Software kostenlos sollte jeden freuen. Wenn du eine zu bezahlende verwendest musst du ständig um Spenden betteln oder alles selber zahlen. Von daher ist das SMF eine sehr gute Lösung.

Das neueste? Wie ist das zu verstehen? Hab ich da was verpasst? Das ist doch eine Forensoftware. Sie ist eigentlich ziemlich aktuell und sicher. Und für zusätzliche Funktionen gibt es ja auch die passenden Mods.

Ich glaube das Problem ist ein anderes. Es gibt heutzutage so viele Menschen die der Meinung sind das man immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge sein muss. Sonst verpasst man was. Z.B. rennen jetzt alle nach so einem Ei Phön 6. Dabei tut es ein 5er bestimmt auch noch. Du verstehst was ich meine?

Ich finde deine Seite sieht schon sehr gut aus. Immerhin musst du als Betreiber das SMF bedienen. Wenn dir das angenehm ist und du damit gut zurecht kommst, solltest du bei diesem Standpunkt bleiben. Und mit ein Bisschen Geduld und Spucke wird das auch was. Lass dir da am besten nicht zu viel rein reden. Du bist der Boss und fertig.
Für Freunde immer da !!!

mr.black

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: SMF Foren ( Aktivität etc. )
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2014, 12:23:07 »
Und genau das ist ja das Problem. Ich verstehe solche Menschen nicht, welche meinen müssen, dass man immer das neuste haben muss.
Ich selbst bin mit dem SMF zufrieden. Jede Software hat seine Vor - und Nachteile. Genau, wie ein Auto o.ä Kennst du vielleicht paar große SMF Foren ? Vielleicht kommt es ja besser rüber, wenn ich in SMF Foren Werbung mache und Partner suche ^^

Ralf

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
Re: SMF Foren ( Aktivität etc. )
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2014, 12:29:48 »
Und genau das ist ja das Problem. Ich verstehe solche Menschen nicht, welche meinen müssen, dass man immer das neuste haben muss.
Ich selbst bin mit dem SMF zufrieden. Jede Software hat seine Vor - und Nachteile. Genau, wie ein Auto o.ä Kennst du vielleicht paar große SMF Foren ? Vielleicht kommt es ja besser rüber, wenn ich in SMF Foren Werbung mache und Partner suche ^^

Solche Menschen muss man auch nicht immer verstehen.  ;D

Große SMF Foren gibt es viele:

http://www.simplemachines.org/community/index.php?P=d40cb7509c74c1e7be4008570aad7f87&

Hier findest du viele Seiten. Schau mal bei Usern die schon länger Aktiv sind.
Für Freunde immer da !!!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia