11. Dezember 2017, 05:05:17
SMFPortal.de

Autor Thema: Fataler Fehler nach Installation @mention member  (Gelesen 1857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

02. Januar 2015, 10:17:29
Gelesen 1857 mal

Isaac Turner


Hallo liebe Forianer,

ich habe für mein SMF Forum 2.0.9 das Programm @mentionmembers installiert. Das Programm läuft soweit ohne Fehler nur erhalten wir beim Editieren von bereits geposteten Beiträgen diesen Fehler
"Fatal error: Call to undefined function parse_mentions() in /var/www/web215/html/smf/Sources/Subs-Post.php on line 2420"
Ich habe daraufhin @mentionmembers wieder deinstalliert, dann bekommen wir bei jedem Post diesen Fehler. Also habe ich es wieder installiert um wenigstens Beiträge schreiben zu können. Ich weiß nochnicht ein mal sicher ob es das Programm ist oder eine andere Routine. Ich habe allerdings ganz geringe Entwicklungserfarhung (beinahe null) um den Fehler konkret zu analysieren.
Weiß jemand Rat?

Dankeschön!

Grüße
Wer das Ziel nicht mehr sieht, muss den eingeschla

04. Januar 2015, 12:00:02
Antwort #1

Isaac Turner


Liebe Forenbegeisterte,

hat denn schon jemand etwas ähnliches erlebt? Vor allem, man denkt ok ich deinstalliere das Ding und dann geht erst recht nichts mehr? Was sind die wichtigsten Schritte in solchen Dingen?
Wer das Ziel nicht mehr sieht, muss den eingeschla

04. Januar 2015, 12:51:52
Antwort #2

Ruediger

Administration
Als erstes stellt sich die Frage ob evtl. noch andere Mods installiert sind ....

Als zweiten Schritt würde ich mir die Subs-Post.php mittels Texteditor ( hier ein Download dazu : http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html ) anschauen und zwar die Zeile 2420.

Schau Dir deinen Mod nochmals unter http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=3860 an indem du auf dieser Seite unter Manual Install Instructions for SMF die Forumsversion einstellst und Parse drückst.

Vergleich die dortigen Einträge mit deinen eigenen Dateien mittels des Texteditors , ändere evt. Einträge und Lade sie erneut hoch, vergebe noch die entsprechenenden Rechte dann sollte es funktionieren.

Gab es bei der Installation bereits Fehlermeldungen ?

04. Januar 2015, 12:52:56
Antwort #3

Parmaster

Administration
Was sind die wichtigsten Schritte in solchen Dingen?

Hallo!

Das wichtigste wäre gewesen, nicht zu deinstallieren, sondern nach Hilfe zu fragen.  ;)

Da ist beim installieren der Mod etwas in der Subs-Post.php schief gegangen. Und wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, dürfte die Mod auch gar nicht funktionieren.

Das erste was du machen kannst, ist von der Mod die install.xml (oder wie auch immer die heißt) aufmachen, dann die Subs-Post.php, dann suchst du in der install.xml was die Mod in der Subs-Post.php ändern wollte, und fügst es selbst per Hand ein.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

04. Januar 2015, 13:05:18
Antwort #4

Isaac Turner


Super, das sind doch Mal Schritte dich ich tun kann....

Hi Flynn, korrekt...erst fragen dan ...schießen :[

Ich versuche eure Tipps umzusetzen. LG, IS
Wer das Ziel nicht mehr sieht, muss den eingeschla

16. März 2015, 19:53:35
Antwort #5

Isaac Turner


Da tut sich leider für mich nichts weiter  :[

Die "parse" Infos habe ich alle verifiziert und die stehen in der Datei so drinnen wie im parse Modus beschrieben.

Die Zeile 2420 enthält folgende Info:

   // And the honorable mention..
   parse_mentions($msgOptions, $topicOptions, $posterOptions);


   mentions_process_post($msgOptions, $topicOptions, $posterOptions);
   if (!empty($msgOptions['mentions']))
      mentions_process_store($msgOptions['mentions'], $msgOptions['id'], $msgOptions['subject'], $msgOptions['approved']);

   mentions_process_post($msgOptions, $topicOptions, $posterOptions);
   if (!empty($msgOptions['mentions']))
      mentions_process_store($msgOptions['mentions'], $msgOptions['id'], $msgOptions['subject'], $msgOptions['approved']);

Vielleicht habt ihr nochmal ein Herz für bloody beginner ::)
Wer das Ziel nicht mehr sieht, muss den eingeschla

18. März 2015, 19:45:42
Antwort #6

SMFPapst

Support
Ich war gerade mal mutig, habe mir die Modifikation angepasst und installiert, ohne Fehler.. - in meinem scharfen Forum...

Danach ging nix mehr - Forum war weiss

ich habe dann ein Backup der 4 Dateien in /.Sources durchgeführt ging nicht...

Du musst an die Datenbank, und die Einträge in den Tabellen (siehe install.php) manuell entfernen - ging mittelsc MySQLDumper fix - jetzt läuft das Forum wieder...

Ist gar nicht soviel Aufwand...

Tabelle log_mentions löschen, in Tabelle members die 2 Einträge entfernen, Tabelle scheduled_tasks den Wert 'next time' löschen... - voilà - Forum läuft wieder
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 19:50:54 von SMFPapst »

08. Januar 2016, 12:00:59
Antwort #7

Isaac Turner


Das probiere ich jetzt mal aus....übrigens wie spiele ich denn eine Datensicherung im Forum wieder ein? Muss ich das direkt auf dem Server machen? Die Sicherungen habe ich schon auf meinem Rechner liegen, aber mit dem zurückspielen hätte ich meine Probleme.... :o
Wer das Ziel nicht mehr sieht, muss den eingeschla

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia