SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de  (Gelesen 2492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« am: 25. Januar 2015, 10:48:49 »
- Ich habe bei meinen Foren viel mehr Einträge bei "Neueste Beiträge" zugelassen.
- Um die Zeilen zu verkürzen, habe ich das Zeitformat verkürzt:
anstatt, wie hier z.B.
20. Januar 2015, 23:21 Uhr
auf
20.01.2015, 23:21


Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« Antwort #1 am: 25. Januar 2015, 12:04:57 »
Und was hat das Format des Datums mit der Anzahl der Beiträge zu tun?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« Antwort #2 am: 26. Januar 2015, 09:53:53 »
Und was hat das Format des Datums mit der Anzahl der Beiträge zu tun?

Das Datumsformat habe ich gekürzt, damit bei einem etwas schmäleren Fenster keine zweite Zeile für den Beitrag geöffnet wird.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« Antwort #3 am: 26. Januar 2015, 17:18:59 »
Also ich verstehe immer noch nicht was du uns damit sagen willst.

Oder sollen wir anstatt nur 5 besser die letzten 10 Beiträge anzeigen? Wenn ja, warum?

Und zu dem Format mit dem Datum: was ist ein schmaler Bildschirm für dich? Selbst auf meinem lausigen 7" Tablet mit der sagenhafte Auflösung von 800x1280 (hochkant) sehe ich das ganz normal.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« Antwort #4 am: 26. Januar 2015, 23:52:01 »
Also ich verstehe immer noch nicht was du uns damit sagen willst.

Oder sollen wir anstatt nur 5 besser die letzten 10 Beiträge anzeigen? Wenn ja, warum?

Und zu dem Format mit dem Datum: was ist ein schmaler Bildschirm für dich? Selbst auf meinem lausigen 7" Tablet mit der sagenhafte Auflösung von 800x1280 (hochkant) sehe ich das ganz normal.

- Ich möchte es nicht lange begründen, in meinen Foren sind es dreißig Einträge.
- Das mit dem Datum nehme ich zurück, es ist mir nicht so wichtig.

Ich bin für das smfportal.de-Forum sehr dankbar, es hat mir schon manche sehr gute Hilfestellung geleistet.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, 23:53:51 von Hans 33 »

Elhalyn

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
    • ALiQs Community
Re: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 17:06:02 »
Ich denke mal, das war einfach ein Tipp von Hans 33, für diejenigen, die's brauchen können. ;)

Zum Umbruch: Ich hab 'nen relativ großen Monitor, vergrößere die Anzeige aber manchmal um zwei oder auch mehr Stufen. Im Anhang ein Screenshot, wie's nach 4 x Vergrößern aussieht.

Ob fünf, zehn oder dreißig Einträge, ist sicherlich Geschmacksache. Wie man's möchte und braucht. Wobei ich persönlich es bevorzuge, in dieser Liste nicht mehrere Zeilen desselben Themas zu haben, sondern immer nur den aktuellsten Eintrag eines Themas angezeigt zu bekommen. Sprich: Mir ist es lieber sozusagen eine Liste der zuletzt aktualisierten fünf (zehn, dreißig) Themen zu sehen.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« Antwort #6 am: 28. Januar 2015, 16:58:22 »
Ich denke mal, das war einfach ein Tipp von Hans 33, für diejenigen, die's brauchen können. ;)

Naja, da es hier steht, ging ich davon aus, das es ein Vorschlag für uns war. Ich hab das schon verstanden, aber ehrlich gesagt sehe ich im Moment keinen Sinn darin, da es zur Zeit nicht gerade hochfrequent zugeht.  ;)

Allerdings finde ich es eine gute Idee, nicht die neuesten Beiträge anzuzeigen, sondern die neuesten Themen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Elhalyn

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
    • ALiQs Community
Re: Zu "Neueste Beiträge" von smfportal.de
« Antwort #7 am: 29. Januar 2015, 12:18:17 »
Stümmt, steht ja in "Fragen, Anregungen und Kritik" drin. Aufs Board hatte ich gar nicht geachtet.  ;D

Als allgemeinen Tipp find ich's nämlich sehr gut für all diejenigen, die der Zeilenumbruch stört.

Und ja, das mit den neuesten Themen statt Beiträgen, das wäre 'ne Überlegung wert. ;)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia