21. November 2017, 09:19:13
SMFPortal.de

Autor Thema: geschützte HTML-Seite einbinden ohne doppelte Anmeldung  (Gelesen 3584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

01. April 2015, 12:01:47
Gelesen 3584 mal

NemWar


Hallo Zusammen,

nun wende ich mich mal mit einem Problem an Euch, auf das ich bisher keine Lösung finden konnte.
Es hat leider nur teilweise mit SMF zu tun, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen.

Für mein neuestes Projekt möchte ich "eine" zusätzlich HTML-Seite so einbinden, das nur eine bestimmte Benutzergruppe darauf Zugriff hat und das man Sie auch nicht per Direkt-Zugriff aufrufen kann.

Das "eine" steht deshalb in Anführungszeichen, da es sich nicht um eine einzige HTML-Seite handelt. Es ist eine HTML-Ansicht, welches von einem Datenbank-Programm erzeugt wird.
Der Aufbau des ganzen ist eigendlich so:

index.html
[Ordner Bilder]
[Ordner HTML-Seiten]

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, wird von der index.html einfach auf Unterseiten & Bilder in den beiden Unterverzeichnissen verknüpft.
Aufgrund dessen, das das ganze Updatefahig bleiben soll, kann ich leider an dieser Struktur nichts ändern.
Auf den Server würde ich das ganze einfach in einen Ordner hochladen z.B. Database_xyz.

Dabei habe ich dann die oben erwähnten Probleme:
Zwar kann ich einen Link in einen Bereich setzten den nur die bestimmte Benutzergruppe sehen kann aber man kann die Seite eben auch direkt aufrufen! (-> url/Database_xyz/).

Aktiviere ich nun den Verzeichnisschutz (ist über das Hoster-Control-Panel ja kein Problem) so das man das ganze nicht mehr direkt aufrufen kann,
müssen sich die User nun zweimal anmelden. Das ist nun auch nicht das gelbe vom Ei...

Habt Ihr Ideen wie man das ganze lösen könnte?

Gruß
NemWar


OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

01. April 2015, 15:02:40
Antwort #1

Parmaster

Administration
Und die Seite soll innerhalb des Forums angezeigt werden? Wenn ja, mit CustomActions, und den Zugriff auf die Seite per Usergroup regeln.

Wenn aber jemand die Links zu den Bildern bzw HTML Seiten direkt kennt, hilft das auch nix mehr, außer mit htaccess, aber das willst du ja nicht.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

02. April 2015, 09:05:41
Antwort #2

peto1


« Letzte Änderung: 02. April 2015, 10:57:53 von peto1 »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia