SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Zukunft von SMF  (Gelesen 2016 mal)

roberge

• Mitglied
  • **
    • roBerge.de
Zukunft von SMF
« am: 12. April 2015, 10:30:21 »
Zukunft von SMF ??

Hallo, ich betreibe eine eigene Webseite und bin, was das Programmieren betrifft, ein klarer Laie. Bis vor einiger Zeit hatte ich jemanden, der mich beim Aufbau und der Pflege meiner Webseite roBerge.de immer wieder unterstützt hatte. Leider ist dieser inzwischen ausgefallen.
Da ich mir die Programmierung mit PHPMyAdmin und SQL nicht zutraue, bin ich in der letzten Zeit dazu übergegangen, die Inhalte der Seite nach und nach direkt in das Forum einzubauen. Hiermit habe ich keine Probleme. Die SQL-Datenbank mit den Touren besteht weiterhin, der linke Frame soll aberirgendwann verschwinden.

Ich schaue hier in SMFPortal regelmäßig rein und bin froh darüber, dass es eine deutschsprachige Informationsquelle gibt.
Ich mache mir allerdings Gedanken darüber, was passieren würde, wenn SMF einmal ausfallen sollte. Deshalb meine, vielleicht etwas naive Frage, was Eure Meinung dazu ist. Insbesondere würde mich natürlich interessieren,  wie es mit SMF überhaupt weiter geht.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

« Letzte Änderung: 12. April 2015, 10:33:43 von roberge »

Parmaster

• Isomorpher Algorithmus
  • Administration
Re: Zukunft von SMF
« Antwort #1 am: 12. April 2015, 15:08:27 »
Hallo!

Ich würde das Forum als Forum benutzen, und den Rest in ein CMS (oder ähnliches) auslagern, wo es meiner Meinung nach auch hingehört.

Wie es mit SMF weiter geht weiß anscheinend niemand.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

franky

• Entwicklung
    • SF Webdesign
« Antwort #2 am: 12. April 2015, 17:05:29 »
Mit SMF wird es in nächster Zukunft aus meiner Sicht weiter gehen. 2004 kam die erste Beta Version von SMF heraus und mittlerweile ist Version 2.0.9 verfügbar. Die nächste Version die auch die Nutzung für mobiles Internet beinhaltet, ist auch schon in der Entwicklung.

Sollte es dennoch mal sein das irgendein Forensystem nicht mehr weiter entwickelt wird oder eventuell aufgegeben wird, gibt es Konverter die von den meisten Forensysteme als Addon bzw. Plugin gibt. Somit geht es dann halt mit einer anderen Forensoftware weiter, die die Beiträge und Mitglieder des anderen System enthält.
Gruß Stephan

Webdesign

Maggie

• Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 13. April 2015, 07:19:10 »
SMF wird sicherlich noch einige Zeit weiter machen, derzeit ist ein SMF 2.1 in der Planung eine Beta gibt es da bereits. Klar gab es einige Probleme aber die gab es bereits bei anderen Forensystemen auch. Ich persönlich denke das die Zeit der Forensysteme dem Social Network weichen muß und wird. Das kann jedoch noch eine Weile dauern.

roberge

• Mitglied
  • **
    • roBerge.de
« Antwort #4 am: 13. April 2015, 20:46:46 »
Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir schon weiter geholfen.
Besonders gespannt bin ich auch auf die angesprochene Version, welche das mobile Internet einbezieht.

franky

• Entwicklung
    • SF Webdesign
« Antwort #5 am: 13. April 2015, 22:50:14 »
Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir schon weiter geholfen.
Besonders gespannt bin ich auch auf die angesprochene Version, welche das mobile Internet einbezieht.

Kannst du hier => http://smf.scaricare.de/index.php schon mal ansehen
Gruß Stephan

Webdesign

roberge

• Mitglied
  • **
    • roBerge.de
« Antwort #6 am: 22. April 2015, 19:59:26 »
Hallo Franky

das Theme sieht wirklich sehr gut aus.
Kann man schon sagen, bis wann es verfügbar sein wird, und wo dies angekündigt wird (hier im Forum?)

franky

• Entwicklung
    • SF Webdesign
« Antwort #7 am: 22. April 2015, 22:18:38 »
Einen Release Termin steht nach meinen Informationen noch nicht fest.
Gruß Stephan

Webdesign

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia