SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Administrator bei neuen Registrierungen benachrichtigen  (Gelesen 1817 mal)

roberge

• Mitglied
  • **
    • roBerge.de
Hallo,

ich nutze die Forum Version SMF 1.1.21. Die Registrierungsmethode bei neuen Mitgliedern ist "Neue Mitglieder genehmigen".
"Administrator bei neuen Registrierungen benachrichtigen" ist aktiviert, die richtige E-Mail-Adresse des Webmasters ist eingegeben.

Seit einiger Zeit erhalte ich als Webmaster keine automatischen Emails mehr, wenn sich ein neues Mitglied registriert. das klappte bisher jahrelang.
Wissentlich habe ich nichts geändert.

Woran könnte dies liegen?

Skippy

• Spezialist
Re: Administrator bei neuen Registrierungen benachrichtigen
« Antwort #1 am: 23. Mai 2015, 14:39:22 »
Hast du vielleicht eine neue Mod installiert, die das stören könnte?
Aktuell benutze ich die neueste Forumsversion SMF 2.0.10, aber als ich vor längerer Zeit noch die 1er drauf hatte, hatte ich irgendwann mal die Mod "Pretty URLs" neu installiert. Das mit den URLs machte sie auch wie gesollt, aber sie blockierte nebenher, dass sich neue Mitglieder anmelden konnten.
Erst nach Wochen habe ich das mitbekommen, nachdem mich ein User per E-Mail anschrieb.
Bis dahin hatte ich dann auch keine anderen Nachrichten mehr vom Forum erhalten. Erst nach der Deinstallation von "Pretty URLs" gingen Neuanmeldungen wieder und es kamen auch wieder Benachrichtigungen durch.

roberge

• Mitglied
  • **
    • roBerge.de
« Antwort #2 am: 26. Mai 2015, 21:26:31 »
Nein, ich habe kein Mod installiert, überhaupt hatte ich gar nichts installiert bzw. verändert. Plötzlich sind die Mails ausgeblieben.

Ich bin Laie, habe mir aber trotzdem vorgenommen, das SMF 2 zu installieren. Dazu muss ich wissen, was sich im Vergleich zu 1.1.21 geändert hat.
Das werde ich aber separat im Forum anfragen.,da es nicht zu diesem Beitrag passt.

Trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte, warum ich keine Mails mehr erhalte.

Ruediger

• Administration
« Antwort #3 am: 26. Mai 2015, 21:44:44 »
Öffne einfach per FTP dein Forum und schaue mal nach ob es Dateien gibt die seit dieser Zeit verändert wurden.

Weiterhin würde ich die Rechte kontrollieren .... allerdings muss man auch sagen das dieses Problem häufiger vor kommt als man denkt. Selbst hier kommt es zeitweise auch vor.

Mache mal noch eine Wartung deines Forums.

franky

• Entwicklung
    • SF Webdesign
« Antwort #4 am: 26. Mai 2015, 22:20:50 »
Überprüfe doch mal deine php Version auf deinem Server, siehe hierzu auch http://www.smfportal.de/index.php/topic,11026.msg86164.html#msg86164
Gruß Stephan

Webdesign

roberge

• Mitglied
  • **
    • roBerge.de
« Antwort #5 am: 27. Mai 2015, 21:39:33 »
Also, ich habe die PHP Version 5.3.29 seit einigen Wochen. Das Problem trat aber schon lange vorher auf.
Auch die Wartung wurde und wird regelmäßig gemacht, daran liegt es sicher nicht.

Leider weiß ich nicht, in welchem Verzeichnis veränderte Dateien mittels FTP suchen müsste. Problem ist auch, dass ich schon seit einigen Monaten nicht mehr über neue Mitglieder informiert werde. Das Datum lässt sich deshalb nicht mehr eingrenzen.

Mal sehen, vielleicht gibt es sich auf einmal wieder.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 22:35:21 von roberge »

franky

• Entwicklung
    • SF Webdesign
« Antwort #6 am: 27. Mai 2015, 21:49:30 »
Steht was im im Fehlerprotokoll? Zu finden im Admincenter unter Wartung.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 08:24:55 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

peto1

• Spezialist
« Antwort #7 am: 07. Juni 2015, 16:57:35 »
ich würdmal prüfen ob dein E-Mail überhaubt funktuniert  :) musst dir mal selberne mail schreiben.

roberge

• Mitglied
  • **
    • roBerge.de
« Antwort #8 am: 08. Juni 2015, 22:13:43 »
@peto1: Die Emailadresse wird von mir täglich genutzt, funktioniert also einwandfrei.
@franky: ja, das werde ich bei der nächsten Anmeldung prüfen. Danke für den Tipp.

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia