25. November 2017, 06:46:13
SMFPortal.de

Autor Thema: Meldung im Fehlerprotokoll 8192: preg_replace():  (Gelesen 1164 mal)

01. Juni 2015, 14:38:00
Gelesen 1164 mal

moal

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit häufen sich in meinen Protokollen Fehlermeldungen die alle mit der selben Meldung beginnen. Mit meinem stümperhaften Englisch konnte ich bereits in Erfahrung bringen, dass dies irgendwie mit PHP 5.5 zusammenhängt, wie man dem Problem abhelfen kann, konnte ich aber leider nicht herausfinden.

8192: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead

Hat hier eventuell jemand einen Rat?

Vielen Dank und beste Grüße
moal

01. Juni 2015, 15:04:30
Antwort #1

Ruediger

Administration
Welche SMF Version ist denn eingesetzt ?

Evtl. hilft ansonsten das:

Suche in Sources/Errors.php

Code
  // Ignore errors if we're ignoring them or they are strict notices from PHP 5 (which cannot be solved without breaking PHP 4.)
  if (error_reporting() == 0 || (defined('E_STRICT') && $error_level == E_STRICT && (empty($modSettings['enableErrorLogging']) || $modSettings['enableErrorLogging'] != 2)))
    return;

Ersetze mit:

Code
  // Ignore errors if we're ignoring them or they are strict notices from PHP 5 (which cannot be solved without breaking PHP 4.)
  if (error_reporting() == 0 || (defined('E_STRICT') && $error_level == E_STRICT && (empty($modSettings['enableErrorLogging']) || $modSettings['enableErrorLogging'] != 2)))
    return;
  // Disable PHP 5.5 "DEPRECATED"  errors from filling the forum error logs
  if (defined('E_DEPRECATED') && $error_level == E_DEPRECATED)
    return;

Mache aber zuvor eine Sicherung der Datei, so das du sie notfalls mit aufspielen kannst.

01. Juni 2015, 15:10:38
Antwort #2

moal

Hallo Rüdiger, danke für die Antwort...

Ich habe mich gerade gewagt von 2.0.8 auf 2.0.10 zu aktualisieren, in der Hoffnung der Fehler wäre damit auch gleich behoben. War aber leider eine Illusion.

Ich werde deinen Vorschlag mal testen. Sicherung ist klar, macht mein Provider aber auch automatisch...

beste Grüße moal

01. Juni 2015, 15:13:22
Antwort #3

moal

07. Juni 2015, 10:42:51
Antwort #4

peto1

Die Fehlermeldungen zu unterdrücken ist aber keine Lösung.

Eventuell beim Server PHP Version ändern und testen, PHP 5.5 ist noch nicht ausgereift.

würde mit 5.3 probieren.

07. Juni 2015, 11:06:56
Antwort #5

franky

Entwicklung
Die Fehlermeldungen zu unterdrücken ist aber keine Lösung.

Eventuell beim Server PHP Version ändern und testen, PHP 5.5 ist noch nicht ausgereift.

würde mit 5.3 probieren.

Halte ich für ein Gerücht. Meistens liegt die Ursache in der Server Konfiguration. Wo man bei den meisten Hoster keinen großen Einfluss hat.  :(

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit häufen sich in meinen Protokollen Fehlermeldungen die alle mit der selben Meldung beginnen. Mit meinem stümperhaften Englisch konnte ich bereits in Erfahrung bringen, dass dies irgendwie mit PHP 5.5 zusammenhängt, wie man dem Problem abhelfen kann, konnte ich aber leider nicht herausfinden.

8192: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead

Hat hier eventuell jemand einen Rat?

Vielen Dank und beste Grüße
moal

Diese Fehlermeldung könnte auch von einer Modifikation kommen.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 11:09:00 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

07. Juni 2015, 11:25:20
Antwort #6

peto1

Zitat
Halte ich für ein Gerücht. Meistens liegt die Ursache in der Server Konfiguration. Wo man bei den meisten Hoster keinen großen Einfluss hat.  :(

Das stimmt zum teil, bei manchen Hoster kann man Servereinstellungen vornehmen bei manchen nicht.

Zu PHP Version: PHP 5 ist eigentlich nur noch ein Flickwerk, mal sehen was die PHP 7 mitbringt, PHP 6 wurde ja eingestellt.

07. Juni 2015, 13:23:56
Antwort #7

Parmaster

Administration
Zu PHP Version: PHP 5 ist eigentlich nur noch ein Flickwerk, mal sehen was die PHP 7 mitbringt, PHP 6 wurde ja eingestellt.

Eigentlich wäre es besser PHP ganz einzustellen!   :-X :P
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia