21. November 2017, 09:13:24
SMFPortal.de

Autor Thema: Broadumzug - Nur Wechsel der URL  (Gelesen 849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

30. Juni 2015, 09:49:56
Gelesen 849 mal

Moschi


Hallo zusammen,

fiolgendes habe ich vor und scheiter mal wieder. Mein Board www.board.taroya.eu soll mit der URL board.killer-sorpiens.de aufgerufen werden. Kann ich das Board im alten Verzeichnis lassen? Liegen beide auf meinem Webspace. Habe die Hoffung das ich nur die URL ändern muss.

Danke fein

LG Rainer
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom - Mein persönliches Motto

30. Juni 2015, 10:26:38
Antwort #1

Ruediger

Administration
Was hast du nun genau vor ?

Möchtest Du mit deinem Forum komplett umziehen auf die neue url ?
Möchtest du zwar die url wechseln jedoch eine Weiterleitung von der alten url auf die neue url ?

oder möchtest du lediglich umziehen und die alte url aufgeben ?

30. Juni 2015, 10:30:02
Antwort #2

Parmaster

Administration
Du kannst das Forum im alten Verzeichnis lassen, musst nur bei deinem Hoster die Domain auf das Verzeichnis zeigen lassen.
Dann nimmst du dir die repair_settings.php und änderst dort alle Domains. Fertig.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

30. Juni 2015, 11:20:18
Antwort #3

Moschi


das Forum soll nicht mehr mit board.taroy.eu sondern mir board.killer-sporpiens.de aufgerufen werden. sonst müsste ich alles neu machen, was ich umständlich finde, zumal die taroca url nicht genutzt wird.

werde es mit der repair php mal versuchen, sofern ich die finde. gebe dann das erbnis hier bekannt. danke schön
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom - Mein persönliches Motto

30. Juni 2015, 11:31:04
Antwort #4

Ruediger

Administration

30. Juni 2015, 11:52:51
Antwort #5

Moschi


Danke für den Links habe die php geladen ind ins Verzeichnis gepackr. dann über taroya.eu/repair_settings.php ausgerufen. Alle url geändert. Dann die Seite aufgerufen und es funktioniert. Stchprobenartig bin mich mal einige bereiche durch gegangen und alle Beiträge sind ohne Fehler da. Auch die Mitgliederdaten wurden wohl ordnungsgemäß übernommen. Danke für den Tip

Jetzt muss ich nur noch sehen wie das SMF-Loge entfernd bekomme. Denke im Footer reicht das SMF.
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom - Mein persönliches Motto

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia