SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Tastenkombination Alt-S  (Gelesen 1128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roberge

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
    • roBerge.de
Tastenkombination Alt-S
« am: 25. September 2015, 08:09:33 »
Nach der Umstellung auf SMF 2.0.10 hat ein niederländischer User folgendes Problem:
Da er keine deutsche Tastatur hat, schrieb er bisher (SMF 1.1.21) das Scharfe ß mit der Tastenkombination ALT und S.
Dies führt jetzt in 2.0.10 dazu, dass der Beitrag vorzeitig abgespeichert wird.

Gibt es die Möglichkeit, die Tastenkombinationen einzustellen (ich nutzte das Theme Reseller).

In SMFPortal.de sowie in den Admin-Einstellungen habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.



Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tastenkombination Alt-S
« Antwort #1 am: 25. September 2015, 09:24:02 »
Öffne die Datei editor.js vom default Theme, also hier Themes\default\scripts, und suche nach folgender Stelle.

Die letzten beiden sind es.


Code
// Register default keyboard shortcuts.
smc_Editor.prototype.registerDefaultShortcuts = function()
{
if (is_ff)
{
this.registerShortcut('b', 'ctrl', 'b');
this.registerShortcut('u', 'ctrl', 'u');
this.registerShortcut('i', 'ctrl', 'i');
this.registerShortcut('p', 'alt', 'preview');
this.registerShortcut('s', 'alt', 'submit');
}
}

Vergiss aber nicht die Sprachdateien zu ändern, sonst weiß ja keiner was nun die Shortcuts sind.  ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

roberge

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
    • roBerge.de
Re: Tastenkombination Alt-S
« Antwort #2 am: 25. September 2015, 09:29:07 »
Danke!

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia