SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?  (Gelesen 2536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

gibt es eigentlich ein ungefähres Datum oder einen ungefähren Zeitpunkt, der für die Veröffentlichung der 2.1 Final/Gold angestrebt ist?
Auf Github sehe ich gelegentlich mal nach, wie der Fortschritt voran geht. Aktuell gibt's für die Beta 3 noch einiges zu tun und danach steht der RC 1 an. Ein RC 2 wird sicherlich auch noch folgen.
Gibt es Pläne, wann die 2.1 Final mal ganz "fertig" sein soll? Oder sogar schon welche für eine 3.0 ??

Grüße,
Skippy

franky

  • Entwicklung
  • *****
  • Beiträge: 261
    • SF Webdesign
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #1 am: 29. September 2015, 20:00:20 »
Nach meiner Information liegt noch kein fester Termin für die Veröffentlichung vor. 

Siehe Beitrag von Developer Suki, vom 19 Mai 2015.
Gruß Stephan

Webdesign

wildcat

  • Gast
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #2 am: 29. September 2015, 21:08:28 »
Wenn das in dem Tempo (und den Fehlern) so weitergeht, werde ich vermutlich alt und grau sein. bevor es (zumindest) eine RC gibt...

Allein heute habe ich wieder mehre Probleme auf Github gepostet .. bei jeden Update neue Probleme.
Da basteln viele Leute dran rum, die echt keinen Plan haben .. von testen ganz zu schweigen.
Gruselig das ganze ...

franky

  • Entwicklung
  • *****
  • Beiträge: 261
    • SF Webdesign
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #3 am: 29. September 2015, 21:45:48 »
Das sehe ich auch so. Deswegen habe ich mich von 2.1* etwas zurück gezogen. Ein  2.1* Testforum auf dem laufendenden zu halten das einigermassen Stabil läuft, ist wie Beethovens Unvollendete zu Ende zu schreiben. :(
Gruß Stephan

Webdesign

wildcat

  • Gast
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #4 am: 30. September 2015, 13:41:12 »
Tja .. wir haben jeden neuen Tag das Probem unser Virgo Portal wieder mal zu updaten, weil SMF wieder was ändert und zwei Tage später die Änderung wieder ändert, weils nicht klappt .. örgs  :P

Und da wundert es nicht, wenn die User weglaufen oder sich nach alternative umsehen, wobei .. bei letzterem kommt man eher von Regen in die Traufe .. Das ist wie Bethoven's 9th .. unvollenendet  ;D

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #5 am: 30. September 2015, 21:21:19 »
Okay, dann wird es wohl noch längere Zeit dauern, bis mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein wird bzw. bis ein Termin für eine fertige und funktionierende 2.1 stehen wird. ;)

Ein Testforum werde ich nicht installieren. Ich bleibe bis auf weiteres lieber nur bei meinem 2.0.11er, das läuft schon lange ohne Probleme und alle Modifikationen tun brav ihre Arbeit.

Nach Alternativen habe ich auch schon mal geguckt. Ich beobachte da den Fortschritt bei zwei so genannten Forks. Theoretisch hört sich das bei denen zwar gut und vielversprechen an, aber es geht auch dort nur langsam vorwärts und für einen behobenen Fehler kommen kurz danach gleich wieder zwei neue hinzu...

Ich persönlich warte hauptsächlich auf ein responsives Forum, das ein paar von diesen neuen und "modernen" Funktionen dabei hat.

wildcat

  • Gast
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2015, 12:25:34 »
Also das SMF2.1 Theme ist responsive ..
haben wir über Google getestet und kannst du z.B. auf unserer 2.1 Testsite sehen ..
http://virgo.portamx.com

franky

  • Entwicklung
  • *****
  • Beiträge: 261
    • SF Webdesign
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2015, 13:36:48 »
//Offtopic
Es gibt für 2.0.* eine Modifikation die das Board responsive macht => Responsive Curve
getestet habe ich es noch nicht.//
Gruß Stephan

Webdesign

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2015, 21:32:11 »
Die Modifikation ist wohl nur für das Curve-Theme. Ich benutze allerdings ein anderes, das ich vorerst nicht aufgeben möchte. Also fällt diese Möglichkeit erst mal weg.

Dass die 2.1 ein responsives Theme hat, hab ich schon mitbekommen, aber nur wegen des Themes möchte ich die voller Fehler steckende Beta nicht installieren...

Bei den Theme-Downloads werden bei den neuesten Themes mittlerweile drei responsive angeboten, die auch mit der 2.0.11 funktionieren müssten (bei einem wird angegeben, dass es für die 2.0.9 ist und die zwei anderen sind für die 2.0.10).
Aus Neugier werden ich am Wochenende mal zwei von denen in meinem 2.0.11er-Testforum installieren und ausprobieren.

kub59

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angestrebter Veröffentlichungs-Zeitpunkt für die 2.1 Final/Gold ?
« Antwort #9 am: 16. November 2016, 00:53:11 »
Leute, Leute - Leute ......

Ich arbeite mit diversen "Softwaren", u.A. Videoschnitt. Magix / Sony / Corel / ..... Die bringen JEDES Jahr eine neue Version raus. Besser wird eigentlich NIX. Viele alte Bugs werden übernommen, neue kommen hinzu. Und DIE nennen es Version 13 / 14 / 15 /

SMF "feilt" seit 2012 "nur" an einer "Punkt 1" Ausgabe. DAS nenne ich, als SPS-Programmierer seit 32Jahren, eine TEST-Phase. Wovon hat / haben wir als NUTZER denn mehr ?? Was wollt ihr denn schlussendlich ??

Eine neue Softwareversion voller kleiner Fehler, über die dann IHR wiederum sofort motzen würdet ODER ..... ?

Ehrlich; denkt mal drüber nach  8)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia