11. Dezember 2017, 00:59:57
SMFPortal.de

Autor Thema: Welche Dateien werden bei neuer Version überschrieben?  (Gelesen 983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

03. Januar 2016, 21:05:58
Gelesen 983 mal

roberge


Hallo

ich benutze das Theme Reseller und SMF-Version 2.0.10. Update auf 2.0.11 wird empfohlen.
Da wir aber seit der Neuinstallation des Themes einige Änderungen vorgenommen haben, insbesondere in der Datei index.template.php, würde ich gerne wissen, welche Dateien durch die neue Version überschrieben werden. Gibt es da eine Liste oder kann ich es anderweitig feststellen?

Durch das eventuelle Übeschreiben würden ja unsere Änderungen verloren gehen

Danke für die Hilfe!

03. Januar 2016, 22:57:57
Antwort #1

Ruediger

Administration
In der Regel kann man ein Update ohne größere Probleme durchführen.

Um dennoch Probleme ausschließen zu können empfehlen wir in erster Linie eine Sicherung der Dateien.

Lade dir entsprechendes Update auf http://custom.simplemachines.org/upgrades/ herunter und entpacke es , nun kannst du schauen welche Dateien evtl. ersetzt werden und ggf. Änderungen vornehmen.

03. Januar 2016, 23:58:11
Antwort #2

roberge


Danke, Ruediger

Habe das Update rutnergeladen, es weist folgende zwei Dateien auf:
package-info.xml
smf_2-0-11_patch.xml

Vor der endgültigen Installation werden folgende Dateien angezeigt:
index.php
Sources/Load.php
Sources/LogInOut.php
Sources/ManageMembers.php
Sources/Modlog.php
Sources/Packages.php
Sources/Subs-Auth.php
Sources/Subs-Editor.php
Sources/Subs-OpenID.php
Sources/Subs.php

Habe ich das richtig gemacht oder gibt es eine bessere Möglichkeit, die zu instalierenden Dateien vollständig zu sehen? Die Datensicherung werde ich natürlich machen.

Sorry. Bin immer noch Anfänger ...

Gruß
Reinhard

04. Januar 2016, 08:17:08
Antwort #3

franky

Entwicklung
Zwischen Version 2.0.10 und 2.0.11 gabe es keine Änderungen im Ordner Themes. Änderungen gab es nur im Ordner Sources und den Dateien index.php und install.php. Um zu sehen welche Dateien sich zur neuen Version geändert haben, verwende ich KDiff3 - Dateienvergleich. Als Forenbetreiber empfiehlt es sich, einen lokalen Server auf seinen PC zu installieren. Da kann man mit einer Kopie des Forum in aller Ruhe Updates oder dergleichen testen. Nach erfolgreichem Test kann man dies dann auf seinen Live Server hochladen. Dabei aber niemalsdie Settings.php auf dem Live Server überschreiben oder löschen.

[PDF]Das Handbuch zu KDiff3 - SourceForge

XAMPP installieren und einrichten – ein Tutorial - CHIP
« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, 08:23:16 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

04. Januar 2016, 08:28:35
Antwort #4

roberge



 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia