11. Dezember 2017, 05:04:49
SMFPortal.de

Autor Thema: Hilfe bei "alter" Modifikation  (Gelesen 351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

26. Juni 2017, 14:23:44
Gelesen 351 mal

NemWar


Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das alles in Englisch hinzubringen wird für mich doch recht mühselig.

Ich habe "Guild Wars BBCode" in ein SMF 2.0.14 eingespielt.
Den erscheinenden Fehler bezüglich der Hilfeseite habe ich ignoriert, da der Fehler ja unumgänglich ist.
Das Hilfesystem hat sich ja von 2.0 RC1.2 zu heute gänzlich geändert.
Wäre zwar schön, muss aber nicht sein.

Allerdings habe ich seitdem folgende Fehlermeldung bei jeder Aktion im Fehlerlog:

Code
Art des Fehlers: Generell

http://gw-chars.de/index.php?action=admin
8192: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead
Datei: /customers/2/9/9/gw-chars.de/httpd.www/gwbbcode/gwbbcode.inc.php
Zeile: 55


In folgender Datei findet sich an der entsprechenden Stelle folgender Code:
Code
  //Replace all content in curly brackets by their constants equivalents
 55:    $text = preg_replace("#\{([a-z_]+)\}#Uie", "defined('\\1')?\\1:'\\0'", $text);
 56:    return $text;

Nun sagt mir das ganze leider überhaupt nichts...
Ich habe mir zwar Grundlagen in HTML & CSS angeeignet, aber ich brauche ich tatsächlich Hilfe.
Leider ist die Mod schon etwas älter und der Autor entsprechend nicht mehr greifbar.

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet zumindest den Fehler zu beseiten,
so das das Fehlerprotokoll nicht geflutet wird.

Grüße
NemWar

P.S.: solltet Ihr weitere Angaben o.ä. brauchen reiche ich die natürlich sofort nach ;-)

« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 15:58:44 von NemWar »
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

29. Juni 2017, 07:33:53
Antwort #1

Maggie


Einfach alles De-Installieren und im Admin CP unter Paketmanager unten rechts "Erweitert" die Versionsnummer deiner Modifikation eintragen.

Nun neu Hochladen, dann sollte es auch ohne Fehlermeldung funktionieren.

Natürlich nach dem De-Installieren und nach dem Installieren jeweils den Caches bei der Wartung löschen.

Sicherungen nicht vergessen und fertig.

29. Juni 2017, 17:17:57
Antwort #2

Parmaster

Administration
Naja, deinstallieren und wieder installieren bringt auch nichts.

Du benutzt sehr wahrscheinlich eine alte PHP Version. Setz (oder lass diese vom Hoster) auf min. Version 5.6 setzen, besser noch Version 7.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia