11. Dezember 2017, 05:03:20
SMFPortal.de

Autor Thema: Umzug innerhalb vom 1und1 webspace  (Gelesen 497 mal)

30. Oktober 2017, 22:24:15
Gelesen 497 mal

Prospekteur

Mein forum soll von einer subdomain zu einer hauptdomain wechseln. Bin bei 1und1 und hab dort webspace. Das forum der subdomain ist ebenfalls bei 1und1webspace und und läuft einwandfrei. Wie kann ich nun mit dem forum zur hauptdomain umziehen ohne irgendwelche Weiterleitungslinks?

Subdomain www.forum.aa-history.de soll nach www.aa-history-forum.de. Ich habe im Webspace bereits einen neuen Ordner mit dem neuen Domainnamen angelegt. Wie gehe ich nun am besten vor?

Kann mir jemand weiterhelfen?

31. Oktober 2017, 09:05:31
Antwort #1

Ruediger

Administration
Lade dir folgende Datei runter : https://download.simplemachines.org/index.php?thanks;filename=repair_settings.php

diese lädst du dann per FTP in das Root deines Forums, vergebe entsprechend Rechte (777) und rufe sie danach entsprechend auf: www.deinedomain.de/repair_settings.php

Passe entsprechende Pfade an, dann sollte es eigentlich laufen. (wenn nicht auch die Dateien des Forums kurzfristig auf 777 setzen.

Lösche am Ende die Datei repair_settings.php wieder.

Stets immer ein Backup der Dateien machen, zumindest sichere die settings.php, denn auch in dieser kannst du entsprechende Änderungen der Url. /Datenbank etc. machen.

31. Oktober 2017, 14:30:30
Antwort #2

Prospekteur

Dank Dir ;)

Habs probiert komme aber in repair_settings.php erst garnicht rein. Hab nun auch propiert die neue Domain mit dem Webspaceordner in dem das noch funktionierende Forum ist zu verbinden. Nachdem ich verbunden habe und nun die Neue Internetadresse Aufrufe bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich per FTP das gesamte laufende Forum in den Neuen Webspaceordner kopiere. ....settings.php und repair_settings funktionieren bei beiden Methoden nicht;-(

Unter der alten Domain (Internetadresse) läuft repair_settings.php ohne probleme....hab ich ebenfalls getestet.
« Letzte Änderung: 01. November 2017, 12:00:48 von Prospekteur »

31. Oktober 2017, 17:07:18
Antwort #3

Ruediger

Administration
Schicke mir mal die Zugangsdaten per PM ...schaue mir das mal an.

01. November 2017, 10:03:07
Antwort #4

Prospekteur

Wow! Das wäre Klasse!

Von was brauchst Du die Zugangsdaten? Vom Webspace, vom forum unter der alten domain?  Ich schick Sie Dir dann per Pm......

01. November 2017, 11:58:39
Antwort #5

franky

Entwicklung
Ich gehe davon aus das es an der php Version liegt. Welche is bei deinem Hoster aktiviert?

https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=544910.0

Hier fehlen auch wieder mal wichtige Informationen un die richtige Hilfe zu bekommen:
Zitat
Mein forum soll von einer subdomain zu einer hauptdomain wechseln. Bin bei 1und1 und hab dort webspace. Das forum der subdomain ist ebenfalls bei 1und1webspace und und läuft einwandfrei. Wie kann ich nun mit dem forum zur hauptdomain umziehen ohne irgendwelche Weiterleitungslinks?

Subdomain www.forum.aa-history.de soll nach www.aa-history-forum.de. Ich habe im Webspace bereits einen neuen Ordner mit dem neuen Domainnamen angelegt. Wie gehe ich nun am besten vor?

Kann mir jemand weiterhelfen?

!!!!!!!!!!!!!
PHP VERSION ?
SMF VERSION ?

Wieso gibt man das nicht an? Viele unnötige Beiträge bis man zur Lösung kommt. Dann noch der Leichtsinn mit der Fehlermeldung die Daten der Datenbank mit anzugeben.

Gruß Stephan

Webdesign

01. November 2017, 11:59:58
Antwort #6

Prospekteur

Ich wollte Dir gerade eine Pm schicken......geht aber nicht es wird unten kein captchabild angezeigt......ich komm also nicht durch den Captchatest;-(

01. November 2017, 12:04:09
Antwort #7

Prospekteur

@Franky:

Es liegt nicht an irgendwelchen Versionen. Exakt das Forum welches umziehen soll läuft ja bereits unter einer Subdomain, die ebenfalls unter gleichem 1&1 Webspace läuft!

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia