SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF  (Gelesen 8682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roc

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #15 am: 11. Januar 2011, 19:40:36 »
So... nach einigen Basteln hab ich es geschafft und das Forum übernommen ins smf.
Leider gehen nur noch zirka die Hälfte der Attachments.. der Rest ist corrupted... heisst, der DL sie zwar, aber z.b. Word kann die Dateien nicht öffnen.

TE

  • Gast
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #16 am: 12. Januar 2011, 20:25:16 »
So... nach einigen Basteln hab ich es geschafft und das Forum übernommen ins smf.
Leider gehen nur noch zirka die Hälfte der Attachments.. der Rest ist corrupted... heisst, der DL sie zwar, aber z.b. Word kann die Dateien nicht öffnen.
ok, gab es denn Fehler bei der Konvertierung? grundsätzlich wird Datei für Datei kopiert (in kleinen Schritten) und das sollte fehlerfrei klappen, es sei denn der Server hat irgendein Problem..

roc

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #17 am: 15. Januar 2011, 11:00:14 »
Es kam keine Fehlermeldung... Der Server ist durch mich administriert :)
Es gibt auch keine Logik.. mal sind es pdf,  mal doc, keine logische Nummerierung bzw. wild durcheinander...

Keine Ahnung woran es liegen kann...

TE

  • Gast
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #18 am: 15. Januar 2011, 15:34:14 »
denkbar wäre, daß dein Server mit der Last bzw. dem Zugriff auf's Dateisystem in der Geschwindigkeit nicht zurecht kommt, der konverter kann theoretisch runtergeschraubt werden:
Code
---* {$to_prefix}attachments
ersetzen durch
Code
---* {$to_prefix}attachments 50
bremst ihn auf 50 gleichzeitig zu konvertierende Attachments..

Vorsicht: du kannst nur dann erneut konvertieren, wenn dein SMF noch nicht live geschaltet ist, sonst schreddert dir der Converter dein Forum ;)

roc

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #19 am: 18. Januar 2011, 18:56:52 »
Ich probier das nochmal..... allerdings tritt auch in alten Forum der Fehler auf... seit einiger Zeit. In älteren Backups war das noch nicht der Fall...

Der Zeitpunkt scheint irgendwie da zu liegen, wo ich die ersten Konvertierungsversuche gemacht habe.
Dasist kein Angriff,ich weiss, dass der konverter die Files in Ruhe lässt und diese nur kopiert ;)

Mikka

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #20 am: 27. Januar 2011, 23:12:43 »
Huhu

eine kurze Frage dazu  :???:

Bleibt das alte Forum bestehen oder wird das überschrieben?

Viele Grüße
Micha

TE

  • Gast
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #21 am: 28. Januar 2011, 08:37:16 »
dein phpMyForum bleibt dabei komplett unangetastet, lediglich das Zielforum (SMF) wird hier komplett geleert bevor die Daten aus dem phpMyForum importiert werden.

Mikka

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #22 am: 28. Januar 2011, 17:34:27 »
 .!!!.

Danke

roc

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #23 am: 04. Februar 2011, 21:49:44 »
Um hier nicht das Unwissen zu schüren.. Nach Nachforhscung ist klar, dass mein alten pmf auch schon Fehler hatte... hätte es wohl mal nicht so oft rumkopieren sollen.. irgendwie hat es die DoC dateien gekillt...

Naja...

Mikka

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #24 am: 05. Februar 2011, 18:14:31 »
Huhu

ich werde das mal testen wenn ich Zeit habe...

Das Ergebnis werde ich dann hier posten, kann aber etwas dauern.

Viele Grüße
Micha

roc

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #25 am: 17. April 2011, 21:40:14 »
hab den fehler.... filezilla behandelt files ohne endung als ASCII .. daher verrecken einige attachments beim Kopieren

TE

  • Gast
Re: [Konverter] phpMyForum 4.1.x to SMF
« Antwort #26 am: 18. April 2011, 16:23:38 »
hab den fehler.... filezilla behandelt files ohne endung als ASCII .. daher verrecken einige attachments beim Kopieren
lässt sich aber leicht beheben, indem man im FileZilla den Transfer auf Binary-Mode stellt ...

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia