SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: YaBB 2.1 zu SMF convertieren  (Gelesen 4918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf07

  • Gast
YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« am: 26. September 2007, 17:37:21 »
Hey ich hab mich im netz echt tod gegoogelt und nix gefunden
 
kann mir jemand sagen wo ich was finde wie ich das mache
 
hab hier zwar gelsen das das angeblich net gehn soll aber es gibt doch den converter dafür  verlegen
 

gibt es ne anleitung

mfg

ディン1031

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1257
  • はるひ! :P
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #1 am: 27. September 2007, 07:49:00 »
Hmmm ich bin mir garnet sicher wie das geht :X, das ist nun schon wieder 2 Jahre her das ich convertiert habe xD.

http://www.simplemachines.org/download/?converters hier findest du den passenden Converter für YaBB 2.1.

Gruß
DIN1031


Bitte markiert das Thema als gelöst wenn ihr ein Lösung erhalten habt die euer problem gelöst hat. Da für ist dieser schöne Button "Thema gelöst" unten!
Mein Forum:ayu][kult
私のニクはディンです.
KEINE PMs ohne voherige erlaubniss... fragt im Fourm das ist besser.

vpstyle

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 21:27:12 »
Hallo!

Versuche auch gerade, mehr oder weniger verzweifelt, mein Yabb21 in SMF 1.1.4 umzuziehen.
Der Converter hängt sich aber anscheinend immer auf:

"Converting...
Converting membergroups... Successful.
Converting members..."

Dann passiert nichts mehr. Habe jetzt über 1 Stunde gewartet. Sind zwar über 2200 Members, aber so lange sollte es wohl nicht dauern...
Hat jemand einen Tipp?
Oder lassen sich die Beiträge (über 85000) irgendwie flott manuell konvertieren?


Jorin

  • Gast
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 22:30:56 »
Also, ich würde dem schon noch etwas Zeit geben. Die Konvertierung eines Boards mit nicht mal 1.000 Mitglieder, aber über 200.000 Beiträgen hat bei uns auch etliche Stunden gebraucht. Eine Stunde scheint mir da doch etwas knapp für 2.200 Mitglieder.

vpstyle

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2007, 11:30:20 »
Oops. Doch so lange... Na dann werde ich den Converter jetzt mal anwerfen und schauen, wie das heute Abend so aussieht. ;)
Ich werde berichten...

vpstyle

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2007, 18:51:47 »
Also jetzt sind's fast 7h...  Ich glaube ja nicht dran, das da noch was passiert.
In die db wird auch nichts eingetragen, und lokale Files kann ich auch keine entdecken.
Wie arbeitet der Converter? Trägt er gleich alles in die db ein?

vpstyle

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #6 am: 16. Juli 2009, 22:50:44 »
So, nach Monaten habe ich jetzt endlich den Mut/die Zeit gefunden, das Board zu konvertieren. (YaBB 2.1 -> SMF 1.1)
Beim Konvertieren gab's einen Fehler bei den Attachments und Polls, ansonsten lief alles glatt.
Leider sind jetzt alle "alten " Postings zwar mit den Membernamen versehen, allerdings als "Guest". Die Member wiederum
haben die richtige Anzahl ihrer bisher gemachten Postings im Profil stehen.
Woran liegt das und läßt es sich irgendwie beheben?

Ein weiteres Problem sind die alten Smilies? Habe sie hochgeladen und als neues Smilie-Set geadded, aber das wird nicht angezeigt, obwohl ich es als Default eingestellt habe?!

Kann mir jemand helfen?  ;)

TE

  • Gast
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #7 am: 17. Juli 2009, 07:52:05 »
ohne konkrete Fehlermeldung aus der converter-Routine wird es schwierig. Solannge dein Yabb noch existiert und das SMF nicht produktiv ist kannst du ja beliebig of re-convertieren. hast du denn den aktuellen Converter von SM.org runtergeladen, im 2.1 hab ich (aus der Erinnerung heraus) mindestens 2 Fehler korrigiert (einer davon war die Konvertierung der Polls).

vpstyle

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #8 am: 17. Juli 2009, 09:49:31 »
Ah, habe gerade gesehen, das es einen Converter auf die 1.1.1 gibt. Dann werde ich SMF erstmal updaten und dann die Konvertierung nochmal drüber jagen.

Das "Guests" Problem verschwindet übrigens, sobald sich der User einmal eingeloggt hat.  ::)

phunkybeam

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #9 am: 14. September 2011, 11:33:43 »
Hallo zusammen,

ich habe mit dem YaBB 2.1 Konverter ein paar Probleme in SMF 1.1.14 (für 2.0 gibt es ja leider keinen funktionierenden).
Es werden alle 1799 Benutzer erfolgreich übernommen, sowie 2620 Topics hier fehlen jedoch 26 Topics (nicht weiter schlimm).
Aber sehr ärgerlich ist das die Attachments wie Bilder, Dokumente und Archive nicht übernommen werden :-/

Wie sind die Erfahrungswert hier?
Gibt es eine möglichkeit die Attachments irgendwie mit zu übernehmen ?

Danke!

TE

  • Gast
Re: YaBB 2.1 zu SMF convertieren
« Antwort #10 am: 14. September 2011, 17:45:40 »
Gibt es eine möglichkeit die Attachments irgendwie mit zu übernehmen ?
Nein, weil Simplemachines keinen (Converter-)Entwickler mehr hat..

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia