SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: WBB3 to SMF  (Gelesen 15342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TE

  • Gast
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #15 am: 10. April 2009, 20:01:04 »
der Default-Pfad im WBB3 ist: wcf/images/avatars..
am einfachsten wird es sein, wenn du innerhalb des wcf einen Ordner images und darunter den Ordner avatars anlegst, dann alle Avatar-Bilder dort hin kopierst. ich kann dir auch den Converter modifizieren aber das dauert dann wieder unnötig lange ;)

Picard

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #16 am: 11. April 2009, 03:26:34 »
Danke für das Angebot, aber ich möchte Deine kostbare Zeit nicht übermässig in Anspruch nehmen. Das Kopieren bekomme ich gerade noch so hin.

Gruß aus OWL
Picard - Mike

Gregor.J

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Deinhund
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #17 am: 25. April 2009, 00:52:59 »
Hallo,
möchte gerne von wBB3 zu smf 1.18 Konvertieren, blicke aber nicht so recht durch, könnt Ihr mir weiterhelfen, wie gehe ich am besten genau vor.
Habe den Koverter runtergeladen und weiter... Welcher Konverter ist eigendlich für das wBB3 der richtige???
Sorry, aber ich bin neu bei SMF, habe bisher immer nur mit wBB und vB gearbeitet.

Danke vorab...
« Letzte Änderung: 25. April 2009, 00:55:47 von Gregor.J »
MfG
Gregor.J

TE

  • Gast
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #18 am: 25. April 2009, 08:21:16 »
den richtigen Converter findest du hier:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=286982.0
(man muss eingeloggt sein, wenn man die attachments sehen will, die convert.php dann in diesem Thema: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=140741.0 -< ganz unten als Attachment )

bevor du zum SMF konvertierst solltest du die wbb3_login_fix.zip per Paket-Manager in dein neues, leeres SMF installieren, damit die alten Kennwörter weiterhin funktionieren.
Die Konvertierung selbst ist hier beschrieben:
http://wiki.smfportal.de/Konvertierung

Gregor.J

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Deinhund
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #19 am: 25. April 2009, 09:26:02 »
Eigentlich sollte ich alles richtig gemacht haben, aber wenn ich die wbb3_migration.php aufrufe, sehe ich nur ein weisses Fenster.

//EDIT:

hat sich dann wohl erledigt, der Aufruf klappt, aber mit dem Konvertieren wird es wohl nix.

Zitat
The converter detected that your host has open_basedir enabled on this server. Please ask your host to disable this setting or try moving the contents of your Burning Board 3.0 to the public html folder of your site.

Kann ich da was am Script ändern, oder muß der Provider am Server was machen???
« Letzte Änderung: 25. April 2009, 09:58:48 von Gregor.J »
MfG
Gregor.J

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #20 am: 25. April 2009, 09:59:27 »
du kannst versuchen dir lokal einen server zu installieren, dein backup von deinem wbb dort einspielen und dann lokal zu konvertieren. ist zwar ein bißchen mehr aufwand aber du hast auch kein problem wenn's schiefgeht.
why so serious?

Gregor.J

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Deinhund
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #21 am: 25. April 2009, 10:17:07 »
Da kenne ich mich nicht so dolle aus.
Was müßte denn der Provider ändern um mir eine Konvertierung zu ermöglichen.
MfG
Gregor.J

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #22 am: 25. April 2009, 11:56:11 »
why so serious?

TE

  • Gast
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #23 am: 25. April 2009, 13:28:25 »
hat sich dann wohl erledigt, der Aufruf klappt, aber mit dem Konvertieren wird es wohl nix.
Kann ich da was am Script ändern, oder muß der Provider am Server was machen???
ich könnte fast darauf wetten, daß du die Pfade falsch eingetragen hast. open_basedir ist normalerweise kein Problem, die meisten Provider sperren dich zwar im Home-Verzeichnis ein aber innerhalb des Verzeichnisses hast du dann Bewegungsfreiheit.

Kannst du mir mal die Links zu beiden Foren per PM schicken? dann sag ich dir, welche Pfade du wo eintragen musst.

Gregor.J

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Deinhund
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #24 am: 25. April 2009, 23:53:35 »
PN ist an dich unterwegs., aber ich glaube schon das der Pfad richtig ist.

Danke schonmal...

Ausserdem habe ich gerade diese Fehlermeldung auch gesehen.

Zitat
Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /var/www/xxxxx/html/smf/convert.php on line 29
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 00:43:47 von Gregor.J »
MfG
Gregor.J

deni100

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #25 am: 20. April 2010, 19:39:30 »
Hallo entschuldigung für die dumme Frage  :[ aber woher kriege ich die wbb3_migrations.php und kann sie vllt jemand als beispiel uploaden .
Wo kriege ich den Passwortfix her und was muss ich damit machen. Muss ich den Loginfix vorher oder nach dem Koverter ausführen.
MfG
deni100  :!.!:

TE

  • Gast
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #26 am: 21. April 2010, 06:11:56 »
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=286982.0 (anlagen im 1. Beitrag, Download nur nach Registrierung)..

erst den Login-Fix per Paket-Manager installieren, dann konvertierern.. den brauchst du für die alten Kennwörter..

deni100

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #27 am: 22. April 2010, 15:58:55 »
Hab jetzt in wbb3_migration.php meinen alten Datenbanknamen gegeben und bei convert.php findet er SMF aber Wbb3 wird nicht gefunden :(.


Unable to find the settings for Burning Board 3.0. Please double check the path and try again.

Was ist mein Fehler .

bla bla/frm/ so sieht das verzeichnis auf also
bla bla/frm/index.php

TE

  • Gast
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #28 am: 22. April 2010, 18:50:20 »
der Pfad beim SMF wird automatisch korrekt erkannt sollte bla bla/frm/ sein, oder ähnlich.. beim WBB unterscheidet sich vermutlich nur der hinterste Teil. schau mal auf den Screeny im Wiki:
http://wiki.smfportal.de/Konvertierung
du brauchst dort nur den Pfad angeben, nicht aber hinten dran noch index.php oder wbb_migration.php

deni100

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: WBB3 to SMF
« Antwort #29 am: 22. April 2010, 19:42:08 »
Ich hab keine index.php geschrieben ich hab nur frm geschrieben kann mir jemand vllt per Teamviewer helfen ?
MfG
deni100

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia