SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Suche converter für phpmyforum!  (Gelesen 18802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

condor

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Tuning-van Forum
Suche converter für phpmyforum!
« am: 27. März 2008, 18:25:15 »
Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mit meinem aktuellen phpmyforum 4.1.5 auf smf umsteigen. Leider finde ich keinen converter der mir die user, themen und beiträge in das smf convertiert. Für daspmf zu phpbb gibt es leider auch keinen funktionsfähigen converter. So hätte ich es wenigstens über Umwege machen können, das schlug aber mehrmals fehl.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank für Infos
Gruß Tom

* TE hat das Thema als gelöst markiert
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 20:14:06 von TE »

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 19:53:14 »
sorry, aber so wie ich das gerade recherchieren konnte gibt es keinen Konverter von phpmyforum zu smf..
hast du mal folgenden Konverter zum PHPBB getestet?
http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/thread.php?threadid=5076
keine Ahnung, ob er funktioniert aber falls du es noch nicht versucht hast probier's einfach mal aus.

hab auch generell mal danach gesucht das phpmyforum in irgendetwas anderes zu konvertieren, leider hab ich dazu nichts gefunden.

condor

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Tuning-van Forum
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 06:49:12 »
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem Converter für phpbb geht es leider auch nicht richtig! Er übernimmt zwar alle User aber leider nicht alle Postings. Wenn ich nun die Postings die er in phpbb übernommen hat in smf convertieren will schmeist er mir sie komplett durcheinander (convertiert mit dem Convertprogramm von smf). Die Topicüberschriften passen dann nicht mehr zum Posting und zu den erstellenden User. Die User werden aber richtig übernommen! Kann ich das evtl. manuel einbinden? Wenn ja wie? Bin mit MySql nicht so fit!
Vielen Dank nochmal!
Gruß Tom

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 08:02:58 »
die kannst im ACP unter Wartung mal den Punkt "Fehler finden und reparieren" laufen lassen.. eventuell kann man es damit korrigieren.

condor

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Tuning-van Forum
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 11:06:10 »
Hi,
nee geht leider auch nicht! Schade, dann werde ich wohl bei pmf bleiben müssen :( !
Danke nochmal!
Gruß Tom


condor

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Tuning-van Forum
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 15:52:07 »
Hi,
ich habs geschaft! ;D
Beim dritten Versuch und abändern der pmf to phpbb Konfert hat es funktioniert!
Vielen Dank für Deine Hilfe TE
Gruß Tom

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 20:13:35 »
 :!.!: na dann mal ein herzliches Willkommen in der Welt des SMF  :)

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: konvertieren von phpmyforum zu smf
« Antwort #7 am: 15. Juli 2009, 19:20:23 »
Hi,
vor etwas drei Monaten bin ich mit zwei Rapid-Foren zu smf konvertiert und nun überlege ich, ob ich nicht auch mit dem phpmyforum, das ich noch habe, ebenfalls zu smf konvertieren soll.
Pmf ist zwar nicht soooo übel, aber die smf-Boards gefallen mir doch einen Tick besser. Von den Funktionen/Mods/Hacks her und auch von der Optik.

Einen Konverter direkt von pmf zu smf scheint es ja weiterhin keinen zu geben, also müsste es wohl wohl wie gehabt über den Umweg mit einem phpbb gemacht werden.
Also erst konvertieren von pmf zu phpbb, und dann von phpbb zu smf. Ist das richtig?

Wenn ich das so probieren würde, ist es dann egal, welche Version ich vom phpbb-Board nehmen würde?
Da meine ich jetzt phpbb, phpbb2 oder phpbb3. Oder ist eine davon empfehlenswerter als die anderen?

Würde bei dem zweifachen Konvertieren etwas "verloren" gehen, bis ich am Schluss im smf angekommen bin? Zum Beispiel Smilies, eingefügte Bilder, Links oder Dateianhänge?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Skippy

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #8 am: 16. Juli 2009, 08:00:47 »
ich wollte ewig einen phpMyForum Converter schreiben, bin aber nie wirklich dazu gekommen.. ob Daten beim Konvertieren über phpBB verloren gehen kann ich nicht sagen, der phpBB2 zu SMF Konverter ist ausgesprochen gut, da werden Smileys, BBC, Berechtigungen etc übernommen.. allerdings hab ich keine Ahnung, wie gut der phpMyForum zu SMF-Konverter wirklich ist.. im Zweifelsfall einfach Testen, nimm dir ein Backup und leg los..

Ich hoffe, daß die SMF 2.0 RC2 bald fertig wird und ich zu meinen "normalen" Konverter-Tätigkeiten zurückkehren kann, dann werde ich den phpMyForum-KOnverter mal in Angriff nehmen.

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #9 am: 16. Juli 2009, 14:11:57 »
Okay, ich werd einfach schon mal ein wenig rumprobieren und es mit dem Weg über phpBB2 versuchen.
Es ist bei mir ja jetzt nichts eiliges.

Kannst du in etwa abschätzen, wann die SMF 2.0 RC2 fertig sein wird und danach dann auch der phpMyForum-Konverter? Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein paar Wochen oder auch Monate sein werden, oder?

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #10 am: 16. Juli 2009, 14:14:48 »
Kannst du in etwa abschätzen, wann die SMF 2.0 RC2 fertig sein wird und danach dann auch der phpMyForum-Konverter? Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein paar Wochen oder auch Monate sein werden, oder?
Nein, aktuell kann ich dazu leider nichts sagen.. Eventuell kann ich mir irgnewann die Tage mal die DB-Struktur vom phpMyForum anschauen, wenn die dem SMF ähnelt kann es durchaus sein, daß ein Konverter in ein paar Stunden geschrieben ist.

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #11 am: 16. Juli 2009, 15:34:46 »
Oh, das wäre cool. :)
Ich kenn sogar noch zwei Leute, die gerne von pmf zu smf wechseln möchten.

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #12 am: 17. Juli 2009, 14:14:23 »
so, sieht ganz gut aus und hatte auch ein bisschen Zeit.. es fehlen noch viele Dinge (avatare, attachments, parsen der alten BBCodes etc) aber im Großen und Ganzen:

Zitat
Converting...
Converting members... Successful.
Converting categories... Successful.
Converting boards... Successful.
Converting topics... Successful.
Converting posts (this may take some time)... Successful.
Converting topic notifications... Successful.
Converting board notifications... Successful.
Converting moderators... Successful.
Converting personal messages (step 1)... Successful.
Converting personal messages (step 2)... Successful.
Converting polls... Successful.
Converting poll options... Successful.
Converting poll votes... Successful.
Recalculating forum statistics... Successful.

Wird noch eine Weile dauern aber es wird was ;)

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #13 am: 17. Juli 2009, 16:32:18 »
 
Na, das hört sich doch gut an. Danke!
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 20:57:20 von Skippy »

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #14 am: 12. September 2009, 16:35:43 »
Hi,
eine kleine Zwischenfrage.

Kann nun schon angeschätzt werden, wann in etwa mit einem Konverter zu rechnen ist?
Ich selber kann aber gerne noch ne Weile warten.
Ähm, der Konverter wird doch dann auch gleich einer für das neue SMF 2.0 sein, oder?


 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia