SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Suche converter für phpmyforum!  (Gelesen 18788 mal)

condor

• Mitglied
  • **
    • Tuning-van Forum
Suche converter für phpmyforum!
« am: 27. März 2008, 18:25:15 »
Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mit meinem aktuellen phpmyforum 4.1.5 auf smf umsteigen. Leider finde ich keinen converter der mir die user, themen und beiträge in das smf convertiert. Für daspmf zu phpbb gibt es leider auch keinen funktionsfähigen converter. So hätte ich es wenigstens über Umwege machen können, das schlug aber mehrmals fehl.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank für Infos
Gruß Tom

* TE hat das Thema als gelöst markiert
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 20:14:06 von TE »

TE

• Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 19:53:14 »
sorry, aber so wie ich das gerade recherchieren konnte gibt es keinen Konverter von phpmyforum zu smf..
hast du mal folgenden Konverter zum PHPBB getestet?
http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/thread.php?threadid=5076
keine Ahnung, ob er funktioniert aber falls du es noch nicht versucht hast probier's einfach mal aus.

hab auch generell mal danach gesucht das phpmyforum in irgendetwas anderes zu konvertieren, leider hab ich dazu nichts gefunden.

condor

• Mitglied
  • **
    • Tuning-van Forum
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 06:49:12 »
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem Converter für phpbb geht es leider auch nicht richtig! Er übernimmt zwar alle User aber leider nicht alle Postings. Wenn ich nun die Postings die er in phpbb übernommen hat in smf convertieren will schmeist er mir sie komplett durcheinander (convertiert mit dem Convertprogramm von smf). Die Topicüberschriften passen dann nicht mehr zum Posting und zu den erstellenden User. Die User werden aber richtig übernommen! Kann ich das evtl. manuel einbinden? Wenn ja wie? Bin mit MySql nicht so fit!
Vielen Dank nochmal!
Gruß Tom

TE

• Gast
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 08:02:58 »
die kannst im ACP unter Wartung mal den Punkt "Fehler finden und reparieren" laufen lassen.. eventuell kann man es damit korrigieren.

condor

• Mitglied
  • **
    • Tuning-van Forum
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 11:06:10 »
Hi,
nee geht leider auch nicht! Schade, dann werde ich wohl bei pmf bleiben müssen :( !
Danke nochmal!
Gruß Tom

condor

• Mitglied
  • **
    • Tuning-van Forum
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 15:52:07 »
Hi,
ich habs geschaft! ;D
Beim dritten Versuch und abändern der pmf to phpbb Konfert hat es funktioniert!
Vielen Dank für Deine Hilfe TE
Gruß Tom

TE

• Gast
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 20:13:35 »
 :!.!: na dann mal ein herzliches Willkommen in der Welt des SMF  :)

Skippy

• Spezialist
Re: konvertieren von phpmyforum zu smf
« Antwort #7 am: 15. Juli 2009, 19:20:23 »
Hi,
vor etwas drei Monaten bin ich mit zwei Rapid-Foren zu smf konvertiert und nun überlege ich, ob ich nicht auch mit dem phpmyforum, das ich noch habe, ebenfalls zu smf konvertieren soll.
Pmf ist zwar nicht soooo übel, aber die smf-Boards gefallen mir doch einen Tick besser. Von den Funktionen/Mods/Hacks her und auch von der Optik.

Einen Konverter direkt von pmf zu smf scheint es ja weiterhin keinen zu geben, also müsste es wohl wohl wie gehabt über den Umweg mit einem phpbb gemacht werden.
Also erst konvertieren von pmf zu phpbb, und dann von phpbb zu smf. Ist das richtig?

Wenn ich das so probieren würde, ist es dann egal, welche Version ich vom phpbb-Board nehmen würde?
Da meine ich jetzt phpbb, phpbb2 oder phpbb3. Oder ist eine davon empfehlenswerter als die anderen?

Würde bei dem zweifachen Konvertieren etwas "verloren" gehen, bis ich am Schluss im smf angekommen bin? Zum Beispiel Smilies, eingefügte Bilder, Links oder Dateianhänge?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Skippy

TE

• Gast
« Antwort #8 am: 16. Juli 2009, 08:00:47 »
ich wollte ewig einen phpMyForum Converter schreiben, bin aber nie wirklich dazu gekommen.. ob Daten beim Konvertieren über phpBB verloren gehen kann ich nicht sagen, der phpBB2 zu SMF Konverter ist ausgesprochen gut, da werden Smileys, BBC, Berechtigungen etc übernommen.. allerdings hab ich keine Ahnung, wie gut der phpMyForum zu SMF-Konverter wirklich ist.. im Zweifelsfall einfach Testen, nimm dir ein Backup und leg los..

Ich hoffe, daß die SMF 2.0 RC2 bald fertig wird und ich zu meinen "normalen" Konverter-Tätigkeiten zurückkehren kann, dann werde ich den phpMyForum-KOnverter mal in Angriff nehmen.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #9 am: 16. Juli 2009, 14:11:57 »
Okay, ich werd einfach schon mal ein wenig rumprobieren und es mit dem Weg über phpBB2 versuchen.
Es ist bei mir ja jetzt nichts eiliges.

Kannst du in etwa abschätzen, wann die SMF 2.0 RC2 fertig sein wird und danach dann auch der phpMyForum-Konverter? Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein paar Wochen oder auch Monate sein werden, oder?

TE

• Gast
« Antwort #10 am: 16. Juli 2009, 14:14:48 »
Kannst du in etwa abschätzen, wann die SMF 2.0 RC2 fertig sein wird und danach dann auch der phpMyForum-Konverter? Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein paar Wochen oder auch Monate sein werden, oder?
Nein, aktuell kann ich dazu leider nichts sagen.. Eventuell kann ich mir irgnewann die Tage mal die DB-Struktur vom phpMyForum anschauen, wenn die dem SMF ähnelt kann es durchaus sein, daß ein Konverter in ein paar Stunden geschrieben ist.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #11 am: 16. Juli 2009, 15:34:46 »
Oh, das wäre cool. :)
Ich kenn sogar noch zwei Leute, die gerne von pmf zu smf wechseln möchten.

TE

• Gast
« Antwort #12 am: 17. Juli 2009, 14:14:23 »
so, sieht ganz gut aus und hatte auch ein bisschen Zeit.. es fehlen noch viele Dinge (avatare, attachments, parsen der alten BBCodes etc) aber im Großen und Ganzen:

Zitat
Converting...
Converting members... Successful.
Converting categories... Successful.
Converting boards... Successful.
Converting topics... Successful.
Converting posts (this may take some time)... Successful.
Converting topic notifications... Successful.
Converting board notifications... Successful.
Converting moderators... Successful.
Converting personal messages (step 1)... Successful.
Converting personal messages (step 2)... Successful.
Converting polls... Successful.
Converting poll options... Successful.
Converting poll votes... Successful.
Recalculating forum statistics... Successful.

Wird noch eine Weile dauern aber es wird was ;)

Skippy

• Spezialist
« Antwort #13 am: 17. Juli 2009, 16:32:18 »

Na, das hört sich doch gut an. Danke!
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 20:57:20 von Skippy »

Skippy

• Spezialist
« Antwort #14 am: 12. September 2009, 16:35:43 »
Hi,
eine kleine Zwischenfrage.

Kann nun schon angeschätzt werden, wann in etwa mit einem Konverter zu rechnen ist?
Ich selber kann aber gerne noch ne Weile warten.
Ähm, der Konverter wird doch dann auch gleich einer für das neue SMF 2.0 sein, oder?

TE

• Gast
« Antwort #15 am: 12. September 2009, 19:56:47 »
sorry, hab es total verpennt den Converter mal hier hochzuladen.. der ist längst fertig (siehe Anlage)  :[

Hinweis: Der Converter ist Beta, konnte ihn leider nur mit einem Mini-Forum selber testen...

aktuell ist er für die momentane Stable Version des SMF ( 1.1.10).. ich werde ihn demnächst mal für's SMF 2.0 (ist ja aktuell noch Release Candidate) umschreiben, allerdings kannst du auch jetzt schon SMF 2.0 RC nutzen (zuerst auf 1.1.10 konvertieren und dann ein Upgrade auf die 2.0 machen)

Beides (Konvertierung & Upgrade) ist relativ ausführlich im Wiki beschrieben.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #16 am: 14. September 2009, 10:05:01 »
Danke schon mal soweit!
Ich werde mich in den nächsten Tagen ans Konvertieren auf 1.1.10 machen.

Noch eine Frage zum Backup des alten Boards.
Da erstelle ich einfach eins (z.B. mit dem MySQLDumper) und das kann ich dann für die Konvertierung nehmen?
Sorry für die wahrscheinlich leichte Frage, aber ich kenn mich nicht ganz so gut aus...

Ich habe schon mal zwei Rapid-Boards zu SMF konvertiert.
Bei der Konvertierung jetzt von dem PMF muss ich alles genau so machen?

TE

• Gast
« Antwort #17 am: 14. September 2009, 21:44:00 »
im Prinzip fast genauso, allerdings braucht der Converter die config.inc.php des phpMyForum mit den entsprechenden Daten zwecks Zugriff auf die Datenbank. idealerweise konvertierst du das "Live"-Forum und nicht nur ein Datenbank-Backup, sonst können die Avatare, Attachments etc. nämlich nicht mit konvertiert werden. Das phpMyForum selbst bleibt dabei vollkommen unverändert. der Konverter kopiert die Daten aus dem phpMyForum in das SMF. Verloren geht dir dabei nix.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #18 am: 19. September 2009, 23:22:23 »
Beides (Konvertierung & Upgrade) ist relativ ausführlich im Wiki beschrieben.

Hi,
gibt's da spezielle Beschreibungen für die Konvertierung von einem phpMyForum?
Ich habe das Wiki mal abgesucht, habe dort aber nur ein paar allgemeine kurze Infos zum Thema Konvertierung gefunden.
Kannst du mir mal einen Link geben?

TE

• Gast
« Antwort #19 am: 20. September 2009, 12:17:35 »
http://wiki.smfportal.de/Konvertierung <- da ist eigentlich alles beschrieben.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #20 am: 20. September 2009, 23:48:27 »
Mein PMF-Board verwendet den Zeichensatz latin1_swedish_ci, das wird in phpMyAdmin auch bei allen Tabellen angegeben.
Mit dem utf-8 kam das PMF damals, als ich es installiert hatte, leider nicht zurecht.

phpMyAdmin selber verwendet dagegen den UTF-8 Unicode (utf8).

Für's neue SMF-Board würde ich gerne den utf-8 Zeichensatz nehmen.
Kann ich den einfach installieren und dann die Konvertierung des PMF (mit dem latin-Zeichensatz) starten?
Oder würde das nicht gehen?

Kann und muss ich den Zeichensatz beim PMF vorher in utf-8 umändern? Lässt sich das machen oder zerstöre ich bei dem Versuch dann vielleicht irgendwas im PMF, das sich nachträglich nicht mehr reparieren lässt?

TE

• Gast
« Antwort #21 am: 21. September 2009, 08:01:36 »
der saubere Weg: SMF als Latin installieren, konvertieren ohne UTF-8 und anschließend im SMF unter Forenwartung auf UTF-8 konvertieren.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #22 am: 22. September 2009, 13:24:48 »
Hi,
ich habe die Konvertierung durchgeführt und es hat fast alles geklappt.
Drei Smilies und ein paar Avatare sind wohl auf der Strecke geblieben, aber das macht nichts.

Hier ist das Protokoll der Konvertierung:  http://home.arcor.de/pics10/convert-result.gif

Ein Problem habe ich nun aber noch.
Auf der Startseite sind jetzt nur die Titel der Kategorien zu sehen und sonst absolut gar nichts.
Unter diesen sind keine der Foren/Boards aufgelistet und dadurch sind auch keine Subforen, Threads oder alle Posts zu sehen.

In der Statistik heißt es auch nur: 1 Thema, 1 Beitrag, 1 Mitglied

Im Adminbereich ist aber alles zu finden.
Dort stehen sämtliche Foren, Thread und Mitglieder drin.

Was muss ich machen, damit das auch auf der Startseite angezeigt wird?
Ich habe im Adminbereich nichts gefunden, wo ich diesbezüglich was einstellen oder markieren kann.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Jorin

• Gast
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 13:45:49 »
Lass doch mal die Forenwartung durchlaufen.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #24 am: 22. September 2009, 14:12:42 »
Das hab ich jetzt gemacht, die Kategorien sind auf der Startseite nun aber verschwunden, stattdessen steht dort jetzt nur noch als einziges das hier, wenn ich eingeloggt bin:

Gerettete Themen
Diese Themen wurden für Beiträge erstellt, die kein zugewiesenes oder existierendes Thema haben.

Wenn ich das anklicke, dann erscheint auf der nächsten Seite eine lange Liste mit allen Boards, aber nicht in Kategorien aufgeteilt.

Jorin

• Gast
« Antwort #25 am: 22. September 2009, 14:18:17 »
Hm, scheint ein Zuordnungsproblem der Themen zu den Kategorien und Boards zu sein. Helfen kann ich da aber nicht wirklich. Ich habe noch nie konvertiert.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #26 am: 22. September 2009, 14:28:51 »
Habe im Adminbereich gerade gesehen, dass unter "Boards verwalten" noch alles vorhanden ist und ich es dort nun verschieben kann.
Dort stehen ganz unten die verschwundenen Kategorien, die jetzt noch leer sind, und oben drüber sind sämtliche Boards gelistet.
Die kann ich nun einzeln in die richtige Kategorie verschieben.
Das ist zwar etwas zeitaufwändig, aber es geht jedenfalls.

Jorin

• Gast
« Antwort #27 am: 22. September 2009, 14:59:38 »
Prima. Ich hoffe, dann ist alles in Ordnung.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #28 am: 22. September 2009, 16:04:57 »
Jep, isses.
Nach 20 Minuten Verschieben war alles okay und nun flutscht das neue Forum. :!.!:

Skippy

• Spezialist
« Antwort #29 am: 22. September 2009, 18:05:28 »
der saubere Weg: SMF als Latin installieren, konvertieren ohne UTF-8 und anschließend im SMF unter Forenwartung auf UTF-8 konvertieren.

Zu guter Letzt habe ich das hier nun noch durchgeführt aber anstatt des Forums ist jetzt nur noch dieser Hinweis zu sehen:

Unable to load Themes/default/index.template.php!

Ich hatte mir den utf-8 Zeichensatz runtergeladen und per FTP auf dem Server den alten Ordner "Themes" mit dem neuen überschrieben.
Im Ordner "default" befindet sich nun keine index.template.php-Seite, wie ich gerade festgestellt habe.
Was muss ich jetzt machen?

Jorin

• Gast
« Antwort #30 am: 22. September 2009, 21:46:16 »
Zur Not kannst du das Default aus einem frischen Installationspaket wieder auf den Server spielen. Seltsam, denn normalerweise wird beim Raufschieben ja nichts gelöscht, was sich nur auf dem Server befindet.  :???:

Hast du denn schon Modifikationen installiert? Wenn nicht, ist das ja relativ einfach (siehe erster Satz). Wenn doch, kann es sein, dass die Modifikationen dann nicht mehr funktionieren und du musst die Änderungen an den Theme-Dateien von Hand nachführen, siehe dann: Installation einer Modifikation per Hand.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #31 am: 23. September 2009, 14:49:46 »
Ich habe eben das Forum noch mal komplett neu installiert.
Habe aus dem entsprechenden Verzeichnis in Filezilla alles rausgelöscht und dann noch mal eine normale Neuinstallation durchgeführt.

Da das PMF  den Zeichensatz latin hat, habe ich für das SMF auch latin genommen.

Konvertieren musste ich nicht noch mal, alle Inhalte sind nach der Installation automatisch wieder drin gewesen.
Nun ist es aber so, dass alle Umlaute nicht angezeigt werden. Statt derer ist überall nur ein Rautensymbol mit einem Fragezeichen drin zu sehen.

Wie bekomme ich nun die Umlaute angezeigt und wie stelle ich den Zeichensatz auf utf-8 um?
In der Forenwartung habe ich gestern den Link "Konvertiert die Datenbank und die Daten zu UTF-8" gesehen.
Reicht es, wenn ich den einfach nur anklicke, oder muss ich vorher erst das utf-8 Sprachpaket runterladen, entpacken und den Ordner "Themes" dann per FTP in das Forumverzeichnis laden?
Dort ist ja dann schon ein Ordner namens "Themes". Kann der überschrieben werden oder müsste der alte vorher gelöscht werden?

In welcher Reihenfolge muss ich nun was machen?  :???:
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 14:52:52 von Skippy »

Skippy

• Spezialist
« Antwort #32 am: 24. September 2009, 16:13:48 »
Hi,
ich mal wieder.
Ich hatte nun mal die utf-8 Sprachdatei hochgeladen und danach im ACP in der Wartung auf den Link mit der Umwandlung in utf-8 geklickt.
Die Umlaute wurden dann weiterhin falsch angezeigt, allerdings nicht mehr als Fragezeichen, sondern als Buchstaben und Zeichenkombinationen.

Frustriert habe ich das ganze Forum dann wieder gelöscht und noch mal von vorne angefangen. Also erst das smf neu installiert und dann die Konvertierung durchgeführt.
Wieder wurde dann gemeldet, dass alles geklappt hat (bis auf ein paar Smilies und Avatare) und in phpMyAdmin wird auch angezeigt, dass 36 Themen, 536 Topics und 8300 Beiträge vorhanden seien.

Aber auf der Startseite werden nur die 5 Kategorien aufgelistet und unter ihnen sie keine Boards/Foren zu sehen.
Im ACP unter "Boards verwalten" werden die Boards angezeigt, aber nur die Hauptboards und nicht die untergeordneten Boards, von denen es auch noch einige gibt.
Alle Boards zusammen, inklusive der untergeordneten, sind aber unter "Berechtigungen" -> "Berechtigungen der Boards" aufgelistet.

Was muss ich nun machen?

Den Zeichensatz habe ich übrigens gerade schon mal in den utf-8 umgeändert.
Und hier ist mal ein Link zum Forum:  http://skippy.vs120071.hl-users.com/wf-forum/index.php
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 17:16:35 von Skippy »

TE

• Gast
« Antwort #33 am: 24. September 2009, 20:16:30 »
Hast es hinbekommen? sieht so aus, als wenn alles korrekt läuft?

Skippy

• Spezialist
« Antwort #34 am: 25. September 2009, 15:32:15 »
Jein.
Auf der Indexseite ist nun alles zu sehen, aber das hab ich bestimmt auf eine etwas andere Weise gemacht, als es eigentlich hätte gemacht werden können.

Im Admin-Center wurden (und werden immer noch) im Bereich zu "Boards verwalten" nur die Kategorien und Boards aufgelistet, die untergeordneten Boards fehlen weiterhin.
Nach einigem Probieren hatte ich festgestellt, dass auf der Indexseite die Boards wieder sichtbar werden, wenn ich sie unter "Beiträge verwalten" in eine neu angelegte Kategorie verschiebe.
Also habe ich jeweils zu der alten noch mal eine gleichnamige neue Kategorie angelegt und die entsprechenden Boards dann einzeln in diese verschoben. Seitdem sind auf der Indexseite nun wieder alle Kategorien und Boards zu sehen und man kann zu allen untergeordneten Boards und Themen weiterklicken.

Die untergeordneten Boards fehlen im ACP unter "Beiträge verwalten" aber immer noch und dadurch kann ich die ja nun gar nicht verwalten oder bearbeiten, falls dies mal nötig sein sollte.
Jetzt will ich das hier gleich mal probieren:
Ich lege unter "Beiträge verwalten" neue gleichnamige untergeordnete Boards an und im normalen Forum verschiebe ich die entsprechenden Themen dann per Verschiebe-Funktion von den alten in die neuen untergeordneten Boards. Die alten, dann leeren, lösche ich danach.

Mal sehen, ob das so funktionieren wird. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

EDIT:  Das mit dem neu anlegen von untergeordneten Boards und dem verschieben der Themen dort rein funktioniert. Aber dadurch, dass die alten untergeordneten Boards in "Beiträge verwalten" nicht angezeigt werden, können sie an dieser Stelle nicht gelöscht werden. Das geht aber mit phpMyAdmin.

Noch was Neues, das ich festgestellt habe.
In den Spalten "Antworten" wird überall im ganzen Forum nur "0" angezeigt. Wie bekomme ich die korrekten Zahlen dort wieder rein?
Auch auf der Indexseite werden einige Werte nicht richtig angezeigt. Überall dort, wo es untergeordnete Boards gibt, heißt es nur "1 Thema, 1 Beitrag". Im ACP habe ich aber markiert, dass auch Beiträge der untergeordneten Boards in der Anzeige der Indexseite mitgezählt werden sollen.

Wie kann ich die Zahlenwerte nun überall wieder korrekt anzeigen lassen?
« Letzte Änderung: 25. September 2009, 16:44:25 von Skippy »

Skippy

• Spezialist
« Antwort #35 am: 26. September 2009, 11:15:25 »
Und heute kommt noch ein neuer Fehler dazu:

Bei Themen, die so viele Antworten erhalten hatten, dass es mehrere Antwortseiten gibt, wird jetzt nur noch die erste Seite angezeigt. Neue Beiträge lassen sich nur lesen, wenn auf "antworten" geklickt wird und die neueren Beiträge unter dem Antwortfeld aufgelistet werden.

Habe gerade mal im einem Thema, das normalereweise aus mehreren Antwortseiten besteht, eine Testantwort geschrieben, weil ich dachte, sobald man antwortet erscheinen vielleicht alle Seiten wieder, aber das ist nicht der Fall. Die Antwort wird zwar auf der Indexseite unten bei den neuesten Beiträgen angezeigt, aber wenn man da draufklickt, landet man doch nur wieder nur auf der ersten Seite des Themas.

Wo sind die restlichen Seiten hin und wie kann ich die wieder anzeigen lassen?
Gestern hatte ich ja einige Themen in neue untergeordnete Boards verschoben. Kann es damit etwas zu tun haben?

TE

• Gast
« Antwort #36 am: 26. September 2009, 14:20:32 »
hast du mal im Admin-Interface - Wartung "Fehler finden und reparieren" angeklickt? außerdem solltest du noch "Statistiken neu berechnen" ausführen..

Ich kann dir aktuell bei beiden Sachen nicht sagen, was genau passieren wird. Irgendwo wurde etwas falsch konvertiert, da du das Board ja schon "live" geschaltet hast  ::) kann ich den Konverter nicht mehr modifizieren, weil der ja dein Board erst leerfegen würde, bevor er mit dem erneuten Import der alten phpMyForum-Beiträge loslegen würde..

Skippy

• Spezialist
« Antwort #37 am: 26. September 2009, 23:08:31 »
Danke, "Fehler finden und reparieren" und "Statistiken neu berechnen" hat perfekt geholfen!
Ich musste dann nur noch im ACP unter "Boards verwalten" ein wenig was verschieben, aber jetzt werden auf der Indexseite alle Zahlen der Beiträge und Themen korrekt angezeigt und auch bei allen Antworten steht nicht mehr eine Null, sondern die richtige Zahl. :!.!:

Das einzige, was jetzt noch nicht angezeigt wird, sind alle Avatare und Dateianhänge, die im alten Forum per Dateiupload hochgeladen worden waren.
Im Ordner "Attachments" (in FileZilla) sind sie zwar alle drin, aber wenn man im Forum z.B. auf den Link von einem Bild klickt, das per Dateiupload hochgeladen worden war, kommt nur die Fehlermeldung "404 - Dateianhang nicht gefunden."

Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Wenn das noch erledigt ist, müsste danach kein weitere Fehler mehr im Forum sein. :)
« Letzte Änderung: 26. September 2009, 23:21:56 von Skippy »

TE

• Gast
« Antwort #38 am: 27. September 2009, 09:52:19 »
Das mit den Anhängen und Avataren kann ich so aus dem Bauch heraus nicht sagen.. dazu bräuchte ich Zugriff über FTP und phpMyAdmin, damit ich die Tabelle smf_attachments mit den Inhalten des Ordners vergleichen kann.. Trifft der Fehler denn auf alle Avatare zu oder nur auf solche, die per Forum hochgeladen wurden?

Skippy

• Spezialist
« Antwort #39 am: 27. September 2009, 10:47:22 »
In den Tabellen bei phpMyAdmin werden nur 1 Dateianhang und 3 Avatare angezeigt.
Im Ordner "Attachments", wenn ich in FileZilla gucke, sind aber alle alle ca. 190 Avatare und Bilder drin.
Bei den Avataren werden nur die nicht im Forum angezeigt, die per Forum hochgeladen wurden. Diejenigen, von denen URLs eingetragen worden waren, werden in den Profilen und Beiträgen angezeigt.

Wenn du möchtest, schicke ich dir mal per PN meine Zugangsdaten zu FileZilla und phpMyAdmin zu.
(Hinweis: Bin heute von ca. 12.00-21.00 Uhr nicht zuhause.)

TE

• Gast
« Antwort #40 am: 27. September 2009, 14:01:18 »
In den Tabellen bei phpMyAdmin werden nur 1 Dateianhang und 3 Avatare angezeigt.
das wird das Hauptproblem sein.. Ohne die passende Referenz in der Datenbank sind die Avatare  / Attachments nicht nutzbar.vermutlich sind das auch nur die Avatare / Attachments, die nach der Konvertierung geändert wurden?

Lebt dein phpMyForum noch? dann könnte man die Attachments / Avatare einzeln nachträglich konvertieren.  Dazu bräuchte ich FTP- und phpMyAdmin-Zugang (per PM). Außerdem einen (temporären) Admin Account im Forum.

Skippy

• Spezialist
« Antwort #41 am: 27. September 2009, 22:10:14 »
Ja, das alte Forum lebt noch. Über die normale Adresse wird zwar der Wartungsmodus angezeigt, aber man kann sich trotzdem einloggen.
Ich schicke dir gleich im Anschluss mal eine PN mit allen Zugangsdaten.
Danke, dass du dich dort mal umschauen möchtest! :!.!:

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #42 am: 31. Januar 2011, 09:55:57 »
Moin!

Ein gutes Jahr später wollte ich freundlich anfragen ob es noch eine weitere Variante des Konverters auf das SMF 1.1 gibt. Ich möchte mein pmf 4.1.15 nun endlich bewegen und habe gestern einen Versuch unternommen. Avatare und Anhänge wurden nicht mit konvertiert, polls teilweise (interessieren mich nicht). Ansonsten ist bis auf ein paar Kleinigkeiten alles sauber gelaufen.

Viele Grüße und einen besonderen Dank für die Arbeit an Thorsten

Frank

TE

• Gast
« Antwort #43 am: 31. Januar 2011, 19:47:49 »
nee, sorry.. hab den Converter nicht mehr weiterentwickelt und auch die Bugs nicht ausgemerzt.. Brauchst du zwingend SMF 1.1? ich hätte da einen Converter für das SMF 2.0 im Angebot, der fehlerfrei funktionieren sollte ;)

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #44 am: 31. Januar 2011, 20:32:01 »
Entschuldigen solltest Du Dich nicht bei dem was Du machst ;)
Deine Unterstützung ist sehr umfangreich!

Ich wollte erstmal auf das 1.1 gehen - mir es anschauen und damit ein wenig im Echtbetrieb arbeiten. Entweder gehe ich dann auf die 2.0 final wenn jene draußen ist oder ich nehme alternativ ein WBB. Das WBB kenne ich ein wenig und habe noch etwas Zeit auf einer Lizenz drauf.

In der Summe finde ich das SMF von den "Freien" am interessantesten.

Vielen Dank für Deine Arbeit hier.

Schöne Grüße aus dem Norden
Frank

TE

• Gast
« Antwort #45 am: 01. Februar 2011, 17:05:35 »
Zitat
Avatare und Anhänge wurden nicht mit konvertiert, polls teilweise (interessieren mich nicht)
welche Fehlermeldungen gab es denn?
PS: bitte keine PMs mehr ohne Aufforderung schicken (siehe dazu ach meine Signatur), beschleunigen kann man meine Reaktion dadurch sicher nicht, meist bewirkt es eher das Gegenteil  ;)

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #46 am: 01. Februar 2011, 21:19:16 »
Ups,

da entschuldige ich mich. Ich habe Deine Signatur nicht gelesen und wollte ganz im Gegenteil dezent sein.

Bei den Attachments kamen PHP eval() Fehler - der Konverter selber meldete Success. Bei den Avataren meldete der Konverter Fehler beim SQL
INSERT Befehl, dieses hatten ihren Urspung darin, dass alle Avatare dieselbe ID in der Datenbank bekommen sollten was MySQL mit "dublicate
key" nicht zuliess.

Viele Grüße

Frank

TE

• Gast
« Antwort #47 am: 01. Februar 2011, 23:14:17 »
probierst du bitte mal die angehängte phpmyforum_to_smf.sql? die ist auf jeden Fall aktueller als die hier aus dem topic.. wenn Fehler auftreten bitte die Fehlermeldung hier 1zu1 reinkopieren, damit ich sehen kann wo genau es hakt.

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #48 am: 02. Februar 2011, 05:48:09 »
Ich habe die Fehlermeldungen in der Textdatei in den Anhang gebracht.

Gruß Frank

TE

• Gast
« Antwort #49 am: 02. Februar 2011, 17:37:43 »
ok, probierst du bitte mal die angehängte Version, ich hab zusätzlich zu den Avataren auch bei den Attachments und Polls leicht verändert.

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #50 am: 02. Februar 2011, 18:25:22 »
Große Klasse Thorsten,

die Avatare sind mitgerutscht. Lediglich die Anhänge sind nicht dabei.
Converting attachments... Warning: copy(/var/www/virtual/lotus-forum.de/htdocs/phpForum/attachments/3579): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/lotus-forum.de/htdocs/smf/convert.php(1109) : eval()'d code on line 4 Successful.
Converting avatars... Successful.
Recalculating forum statistics... Successful.

Vielen Dank!

Die Anzahl der im Ordner attachments befindlichen Anhänge und Avatare stimmt soweit. Die Avatare sind im lesbar. Die Anhänge, ob pdf, jpg & Co. haben keine passenden Endungen und sind alle beschädigt.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 18:45:29 von Liftboy »

TE

• Gast
« Antwort #51 am: 02. Februar 2011, 18:57:09 »
die Anhänge sind bei SMF nicht für Gäste sichtbar, eventuell ist da der Haken? Das SMF verschlüsselt Anhänge im Dateisystem, damit Hacker das Leben schwerer haben ;)
Solltest dich mal einloggen und dir Beiträge mit Attachments anschauen.. Was machen die Polls?

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #52 am: 02. Februar 2011, 19:16:16 »
Jop, das ist wahr - ich habe mir die Anhänge angeschaut  :!.!:

Die polls scheinen soweit gut gelaufen zu sein, wobei ich dazu sagen muß, dass in dem pmf alle polls genommen wurden (viele waren es eh nicht) und ich zum Test einen eingebaut habe.

Frank

TE

• Gast
« Antwort #53 am: 02. Februar 2011, 19:30:36 »
ok, d.h. alles komplett und ich kann den alten Konverter endlich "einmotten"?

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #54 am: 02. Februar 2011, 19:35:46 »
Bis auf die Anhänge die im SMF nicht dargestellt werden habe ich mir einiges angeschaut und konnte keine wirklichen Fehler feststellen. Kurzum, die Anhänge werden nicht übernommen - ansonsten ist alles sehr gut gelaufen. Auf "Spielereien" mit verschobenen Themen und Hinweisen darauf kann man glaube ich getrost verzichten bei einer solchen Aktion.

Frank

PS: Auf der Seite von http://www.simplemachines.org/ ist noch der Konverter für die 3.x Version von pmf für das SMF 1.1.x. Ich glaube kaum, dass jener Konverter noch von Interesse sein kann. Die Version 3 müsste jetzt locker sechs Jahre zurück liegen bei pmf.

TE

• Gast
« Antwort #55 am: 02. Februar 2011, 19:53:09 »
was meinst du mit Anhänge nicht dargestellt? werden Bilder nicht als Thumbnail angezeigt oder werden Anhänge überhaupt nicht gezeigt? zumindest bei der obigen Fehlermeldung würde ich davon ausgehen, daß sie prinzipiell kopiert wurden und auch in der Tabelle smf_attachments entsprechend angelegt wurden.
Die Default-Berechtigung beim SMF zeigt Gästen keine Attachments an, das läßt sich aber problemlos unter "Berechtigungen" für die Gruppe Gäste einschalten.

Liftboy

• Mitglied
  • **
« Antwort #56 am: 02. Februar 2011, 20:04:34 »
Da war ich wohl etwas unachtsam. Ja, die attachments sind da!

Was soll ich sagen - ich bin sehr froh nun diesen Schritt machen zu können und hatte mir zum Spielen auch schon das SMF 2 eingespielt.

Thorsten,

ich dake Dir sehr für Deine Mühe! Vielleicht hast Du gesehen, was ich in der PM geschrieben habe. Gerne würde ich mich nochmal in der Form bedanken.

Liebe Grüße
Frank

TE

• Gast
« Antwort #57 am: 02. Februar 2011, 20:13:11 »
nix zu danken, zum Thema Bilder-Anhänge und Thumbnails solltest du ggf. nochmal ein kleines Tool über das SMF laufen lassen:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=242961.msg2867944#msg2867944
müsstest dir dort allerdings einen Account zulegen, damit du den Anhang sehen und runterladen kannst.

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia