SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Suche converter für phpmyforum!  (Gelesen 18766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #45 am: 01. Februar 2011, 17:05:35 »
Zitat
Avatare und Anhänge wurden nicht mit konvertiert, polls teilweise (interessieren mich nicht)
welche Fehlermeldungen gab es denn?
PS: bitte keine PMs mehr ohne Aufforderung schicken (siehe dazu ach meine Signatur), beschleunigen kann man meine Reaktion dadurch sicher nicht, meist bewirkt es eher das Gegenteil  ;)

Liftboy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #46 am: 01. Februar 2011, 21:19:16 »
Ups,

da entschuldige ich mich. Ich habe Deine Signatur nicht gelesen und wollte ganz im Gegenteil dezent sein.

Bei den Attachments kamen PHP eval() Fehler - der Konverter selber meldete Success. Bei den Avataren meldete der Konverter Fehler beim SQL
INSERT Befehl, dieses hatten ihren Urspung darin, dass alle Avatare dieselbe ID in der Datenbank bekommen sollten was MySQL mit "dublicate
key" nicht zuliess.


Viele Grüße

Frank

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #47 am: 01. Februar 2011, 23:14:17 »
probierst du bitte mal die angehängte phpmyforum_to_smf.sql? die ist auf jeden Fall aktueller als die hier aus dem topic.. wenn Fehler auftreten bitte die Fehlermeldung hier 1zu1 reinkopieren, damit ich sehen kann wo genau es hakt.

Liftboy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #48 am: 02. Februar 2011, 05:48:09 »
Ich habe die Fehlermeldungen in der Textdatei in den Anhang gebracht.

Gruß Frank

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #49 am: 02. Februar 2011, 17:37:43 »
ok, probierst du bitte mal die angehängte Version, ich hab zusätzlich zu den Avataren auch bei den Attachments und Polls leicht verändert.

Liftboy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #50 am: 02. Februar 2011, 18:25:22 »
Große Klasse Thorsten,

die Avatare sind mitgerutscht. Lediglich die Anhänge sind nicht dabei.
__________
Converting...
Converting attachments... Warning: copy(/var/www/virtual/lotus-forum.de/htdocs/phpForum/attachments/3579): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/lotus-forum.de/htdocs/smf/convert.php(1109) : eval()'d code on line 4 Successful.
Converting avatars... Successful.
Recalculating forum statistics... Successful.
__________

Vielen Dank!

Die Anzahl der im Ordner attachments befindlichen Anhänge und Avatare stimmt soweit. Die Avatare sind im lesbar. Die Anhänge, ob pdf, jpg & Co. haben keine passenden Endungen und sind alle beschädigt.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 18:45:29 von Liftboy »

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #51 am: 02. Februar 2011, 18:57:09 »
die Anhänge sind bei SMF nicht für Gäste sichtbar, eventuell ist da der Haken? Das SMF verschlüsselt Anhänge im Dateisystem, damit Hacker das Leben schwerer haben ;)
Solltest dich mal einloggen und dir Beiträge mit Attachments anschauen.. Was machen die Polls?

Liftboy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #52 am: 02. Februar 2011, 19:16:16 »
Jop, das ist wahr - ich habe mir die Anhänge angeschaut  :!.!:

Die polls scheinen soweit gut gelaufen zu sein, wobei ich dazu sagen muß, dass in dem pmf alle polls genommen wurden (viele waren es eh nicht) und ich zum Test einen eingebaut habe.


Frank

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #53 am: 02. Februar 2011, 19:30:36 »
ok, d.h. alles komplett und ich kann den alten Konverter endlich "einmotten"?

Liftboy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #54 am: 02. Februar 2011, 19:35:46 »
Bis auf die Anhänge die im SMF nicht dargestellt werden habe ich mir einiges angeschaut und konnte keine wirklichen Fehler feststellen. Kurzum, die Anhänge werden nicht übernommen - ansonsten ist alles sehr gut gelaufen. Auf "Spielereien" mit verschobenen Themen und Hinweisen darauf kann man glaube ich getrost verzichten bei einer solchen Aktion.


Frank

PS: Auf der Seite von http://www.simplemachines.org/ ist noch der Konverter für die 3.x Version von pmf für das SMF 1.1.x. Ich glaube kaum, dass jener Konverter noch von Interesse sein kann. Die Version 3 müsste jetzt locker sechs Jahre zurück liegen bei pmf.

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #55 am: 02. Februar 2011, 19:53:09 »
was meinst du mit Anhänge nicht dargestellt? werden Bilder nicht als Thumbnail angezeigt oder werden Anhänge überhaupt nicht gezeigt? zumindest bei der obigen Fehlermeldung würde ich davon ausgehen, daß sie prinzipiell kopiert wurden und auch in der Tabelle smf_attachments entsprechend angelegt wurden.
Die Default-Berechtigung beim SMF zeigt Gästen keine Attachments an, das läßt sich aber problemlos unter "Berechtigungen" für die Gruppe Gäste einschalten.

Liftboy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #56 am: 02. Februar 2011, 20:04:34 »
Da war ich wohl etwas unachtsam. Ja, die attachments sind da!

Was soll ich sagen - ich bin sehr froh nun diesen Schritt machen zu können und hatte mir zum Spielen auch schon das SMF 2 eingespielt.


Thorsten,

ich dake Dir sehr für Deine Mühe! Vielleicht hast Du gesehen, was ich in der PM geschrieben habe. Gerne würde ich mich nochmal in der Form bedanken.


Liebe Grüße
Frank

TE

  • Gast
Re: Suche converter für phpmyforum!
« Antwort #57 am: 02. Februar 2011, 20:13:11 »
nix zu danken, zum Thema Bilder-Anhänge und Thumbnails solltest du ggf. nochmal ein kleines Tool über das SMF laufen lassen:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=242961.msg2867944#msg2867944
müsstest dir dort allerdings einen Account zulegen, damit du den Anhang sehen und runterladen kannst.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia