SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: [Konverter] Ultimate Fun Board Classic 1.x  (Gelesen 3570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TE

  • Gast
[Konverter] Ultimate Fun Board Classic 1.x
« am: 16. April 2008, 07:46:16 »
Software: Ultimate Fun Board
Version: 1.x Classic
Mit diesem Converter ist es möglich ein Ultimate Fun Board in ein SMF umzuwandeln.

Changelog
Initiales Release.

Hinweise
Für eine Nutzung des Converters ist es erforderlich, die folgenden Zeilen in der config.php des Ultimate Fun Boards, direkt vor dem abschließenden PHP-Tag, zu ergänzen:

Code: config.php
define('BBDB_NAME', 'Name_der_Datenbank'); // Database bame
$bb_table_prefix = ''; // Database prefix

Name_der_Datenbank dabei bitte durch den echten Namen der Datenbank ersetzen.

convert.php
Bitte die anliegende ufbclassic11_to_smf.sql.txt aus dem Thema hier mit der convert.php aus dem offiziellen Simplemachines Forum nutzen (Download nach Registrierung möglich).

Wichtig
vor dem Upload bitte die ufbclassic11_to_smf.sql.txt in ufbclassic11_to_smf.sql unbenennen!

Viel Erfolg beim Konvertieren.

* Jorin hat den Titel angepasst.
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 14:27:07 von Jorin »

brian_cohen

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
Re: [Konverter] Ultimate Fun Board Classic 1.x
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 11:28:16 »
Hallo,

ich habe heute erneut versucht, ein UFB zum SMF zu convertieren. Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Code
Converting...
----------------------------------------------
Converting members... Successfull.
Converting categories... Successfull.
Converting boards... Successfull.
Converting topics... Successfull.
Converting posts (this may take some time)... Successfull.
Converting avartars (Part 1)... Successfull.
Converting avartars (Part 2)... Successfull.
Converting attachments... Successfull.
Fatal Error: Call to undefined function: getattachmentfilename() in /homepages/17/d137213415/htdocs/home/forum_smf/convert.php(1109): eval()'d code on line 3

Als SMF habe ich die Version 1.1.14 installiert. Beim UFB ist es die Version 1.0.1

In der config.php habe ich o.g. Änderung eingefügt und die convert.php sowie die ufbclassic11_to_smf.sql im Verzeichnis vom SMF eingefügt.

Wenn ich das SMF aufrufe, sind anscheinend die Themes und Beiträge konvertiert worden. Bei den Usern sind es mit 33 aber deutlich zu wenig.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jan

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia