SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: DvK - WoW Gildenpage  (Gelesen 10451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tekkla

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
DvK - WoW Gildenpage
« am: 24. Juni 2008, 16:18:35 »
Joa,

ich will auch mal angeben. ;)

http://www.der-vergessene-kult.de

Da findet ihr meine/unsere Gildenhomepage. Habe das Default-Template nach meinen Vorstellungen etwas angepasst. Der schönste Part - der eigens programmierte Raidplaner - ist euch leider nicht zugänglich, weil ich sonst aufn mal jede Menge Raider hätte, die nicht so recht on sind, wenn wir losziehen.

Ansonsten halt ein wenig mit Mods gespielt. TP+ Custom Blocks, Gallery, Downloadsystem, Ajax Chat, Arcade sind mit von der Partie. An der einen oder anderen Stelle passen noch nicht alle Styles. Auch wenn das Default-Theme recht übersichtlich ist, so finde ich die die Verteilung einzelner Styles im Board in teilen noch recht verwirrend.

Bei Zeiten werde ich hier den Zugang zu meinem Testweb posten. Da habt ihr dann auch volle Kontrolle über alle Features - samt Raidplaner.

Na denn mal auf und böse Worte zu meinem Undesign posten

Tekkla aka Kirthon :)


Edit:

Wer mag, der kann sich auch einloggen. Gibts etwas mehr zu sehen

User: Boardtester
Pass: tester
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 16:31:13 von Tekkla »

Spawn

  • Gast
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #1 am: 24. Juni 2008, 16:31:01 »
Hi!

Deine Seite gefällt mir vom Design her wirklich super!  :!.!:

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 00:18:57 »
Sehr schönes Design! :!.!: Könnt ich nicht :X

3 Grafiken ("SMF" und "Tinyportal" in der Subnavi anklicken) passen hier noch nicht ganz, falls du das noch nicht gesehen hast: http://www.der-vergessene-kult.de/index.php?action=help

TE

  • Gast
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 07:56:00 »
Punkteskala:   :!.!: :!.!: :!.!: :!.!: :!.!: :!.!: :!.!: :!.!: :!.!:/10
ich bin schwer beeindruckt ;)  was mir besonders gefällt ist die Transparenz bei den Boxen mit dem durchscheinenden Background-Image.
- was für mich nicht 100% stimmig ist sind die knallroten Navi-Elemente (ist mir oben in der Hilfe aufgefallen).. würde da glaub ich eher gelb/gold nehmen, passt etwas besser zu deiner Seite.

Tekkla

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #4 am: 27. Juni 2008, 13:44:56 »
Danke für die Blumen. Das CSS muss ich an einigen Stellen wohl noch anpassen. Wenn ich ehrlich bin, ich hab die Hilfe noch nie angeklickt -.- Aber ich werde mich das WE über dranmachen.

Was die Transparenzen angeht, so nutze ich die mit PNGs schon recht lange und auch recht häufig auf Webseiten. Dumm war bisher immer nur, daß der IE vor V7 so seine Schwierigkeiten damit hatte. Da musste ich mit Borwsererkennung ran und alternative Grafiken einfügen. Je nach Benutzergruppe einer Seite pfeiffe ich da mittlerweile auch schon mal drauf. Sieht man an der Gildenseite, wo fast alle mit irgendeinem Mozilla-Derivat aufkreuzen. Und wer mir mit dem IE ankommt, den trimme ich auf Firefox. ;)

cybotnik

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #5 am: 19. November 2008, 22:24:00 »
Hey Tekkla,

super Arbeit.

Kannste vllt dein smf template zum download bereit stellen?^^ wäre echt nice
Ihr wisst ja garnicht wie schwer es ist ein ordentlich WoW SMF Template zu bekommen. :-( bin schon seit Wochen auf der Suche

mfG Cybotnik

nighty

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #6 am: 02. Februar 2011, 20:38:38 »
hey
Die Homepage sieht in der Tat wirklich klasse aus.

Bin in letzter Zeit bei meiner Suche auch immer wieder darauf gestoßen. Was ich suche ist, ein Raidplaner der mit der Benutzerdatenbank von SMF und bestenfalls auch mit dem Kalender von SMF zusammen fällt.

Wir brauchen nicht viel, ein einfaches -> ich bin dabei oder nicht dabei würde schon ausreichen.

Meine Fragen dazu wären ->

1. erfüllt dein planer dies? ;-)
2. könnte man sich den einmal genauer ansehen?
3. läuft dieser mit der aktuellen version?
4. wärst du auch bereit den planer zu veröffentlichen oder weiterzugeben? ;-)

viele grüße
nighty

Jorin

  • Gast
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #7 am: 03. Februar 2011, 09:01:29 »
Tekkla war zuletzt im Mai 2009 hier online. Ich glaube nicht, dass du hier eine Antwort erhalten wirst.

Tekkla

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #8 am: 05. Februar 2011, 01:17:39 »
Tekkla war zuletzt im Mai 2009 hier online. Ich glaube nicht, dass du hier eine Antwort erhalten wirst.

Glaube ist nichts gegen Wissen ;)

hey
Die Homepage sieht in der Tat wirklich klasse aus.

Bin in letzter Zeit bei meiner Suche auch immer wieder darauf gestoßen. Was ich suche ist, ein Raidplaner der mit der Benutzerdatenbank von SMF und bestenfalls auch mit dem Kalender von SMF zusammen fällt.

Wir brauchen nicht viel, ein einfaches -> ich bin dabei oder nicht dabei würde schon ausreichen.

Meine Fragen dazu wären ->

1. erfüllt dein planer dies? ;-)
2. könnte man sich den einmal genauer ansehen?
3. läuft dieser mit der aktuellen version?
4. wärst du auch bereit den planer zu veröffentlichen oder weiterzugeben? ;-)

viele grüße
nighty

Der Planer arbeitet nach dem Prinzip: Du bist immer angemeldet und melde dich gefälligst ab, wenn du nicht da bist. Er umfasst die Raidtermine, mehrere Setups für einen Raid, eine Rotaberechnung nach unserem Schema, eine Spielerbewertung, ein Bewerbungsmodul, die Spielerverwaltung und alles im Kontext von SMF (nur ohne Kalendernutzung, denn das ging nie wie ich wollte). Alles in allem ein Werk nach den Bedürfnissen aus rund 4 Jahren Raiden in WoW.

Darin liegt aber auch der Haken. Ich hatte irgendwann mal vor eine SMF-Mod daraus zu basteln, aber es fehlte immer die Zeit. So wurde halt  immer erweitert und der Gedanke einer Verteilung der Mod, und den damit verbundenen Featurs wie Mehrsprachigkeit und Installroutinen, geriet immer mehr in den Hintergrund.

Eigentlich ist der Planer sehr einfach zu integrieren. Es sind nur wenige Stellen im SMF Code, die man um die Modaufrufe erweitern müsste. Allerdings fehlen dann die SQL Schemata samt den Basisdaten. Ehrlich? Ich spiele mit dem Gedanken das endlich zu machen. Das wird aber nicht von heute auf morgen passieren.

Anbei ein erstes Bild. Die Tage kommen vielleicht noch ein paar mehr.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 02:37:58 von Tekkla »

nighty

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #9 am: 06. Februar 2011, 23:23:24 »
hiho. :)
hört sich sehr gut an. und das prinzip: "man ist immer angemeldet, melde dich gefälligst ab" ist zwar sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich finds gut. ;-) wenn man auch nur ein bisschen interesse an dem ganzen hat, dann kümmert man sich auch darum.

das das ganze nicht von heute auf morgen passiert ist klar, alles braucht zeit. wenn du ein beta-tester brauchst, würde ich mich gerne zur verfügung stellen. ;-)

viele grüße und danke soweit. :)
nighty

Tekkla

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #10 am: 07. Februar 2011, 03:32:51 »
Ich bin dabei die Anpassungen jetzt wirklich Stück für Stück vorzunehmen. Am Ende wird es eine Mod sein, die man mit einigen Handgriffen selber einbauen muss. Sprich, man muss Codezeilen in SMF selber einfügen. Aber mein Gott, es ist kein wirklicher Aufwand. Ich werde dazu auch eine kleine Anleiteung schreiben.

nighty

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #11 am: 18. Februar 2011, 14:49:50 »
gibts ein aktuellen stand? ;-)

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #12 am: 18. Februar 2011, 19:52:56 »
Ich bin dabei die Anpassungen jetzt wirklich Stück für Stück vorzunehmen. Am Ende wird es eine Mod sein, die man mit einigen Handgriffen selber einbauen muss. Sprich, man muss Codezeilen in SMF selber einfügen. Aber mein Gott, es ist kein wirklicher Aufwand. Ich werde dazu auch eine kleine Anleiteung schreiben.

Sofern Interesse besteht, könnte ich dir auch eine Installationsroutine basteln und die MOD könnte direkt bei SM.org eingereicht werden. ;)
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

nighty

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #13 am: 14. April 2011, 09:35:06 »
hiho. :-)
gibts an der stelle einen neuen stand?
gruß
nighty

Tekkla

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: DvK - WoW Gildenpage
« Antwort #14 am: 19. Juni 2012, 15:05:18 »
Ich nekromantiere mal meinen eigenen Post und beantworte eine Frage, die nun schon über ein Jahr alt ist, mit dem Wort: Ja.

Ich habe mich endlich daran gemacht den Raidplaner in einer Form zu gießen, in der man ihn auch vernünftig veröffentlichen kann. Falls es noch wen interessieren sollte, ich habe dazu eine eigene kleine Website mit den ersten Bildern veröffentlicht. Man findet sie unter http://tekkla.de/

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia