SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Fireboard - SMF  (Gelesen 9205 mal)

Pandur

• Mitglied
  • **
Fireboard - SMF
« am: 12. August 2008, 13:51:02 »
Hallo zusammen,

Ich und meine Freunde wollen nun weg von Fireboard und auf SMF umsteigen.Allerdings wollen wir auch alle User und Beiträge mitnehmen.Ich hab mich schon etwas schlau gemacht und einen Converter gefunden denn hier.Leider übersteigt das ganze unser Wissen total und wir haben nicht den hauch einer Ahnung wie das ganze nun funktionieren soll.Kann uns da einer eine Step by Step erklärung geben so das auch wir das packen?Bitte...
* TE hat das Thema als gelöst markiert.
« Letzte Änderung: 14. August 2008, 20:01:09 von TE »

TE

• Gast
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 16:04:37 »
eigentlich ist der Vorgang der Konvertierung ziemlich einfach .. ihr braucht dafür zunächst mal ein installiertes FireBoard (habt ihr ja bereits) und ein installiertes SMF (leere, blanke Installation)..
dann braucht ihr zwei Dateien, eine davon ist die fireboard_to_smf.sql aus dem o.g. Link. dann noch die Convert.php, die dort im Thema auch zu finden ist..

Beide Dateien legt ihr per FTP im SMF-Ordner ab. Danach ruft ihr die convert.php über den Browser auf  (Beispielhaft http://www.meinedomain.de/meinsmf/convert.php)
nun füllt ihr die 3 Eingabefelder mit den passenden Informationen.
Der Pfad zum SMF ist bereits richtig eingestellt, der Pfad zum Joomla (nicht den Pfad zur Fireboardkomponente!) muss hinten noch angepasst werden (wichtig sind dabei absolute Pfade)

Zum Schluss gebt ihr unten noch das Kennwort für die MySQL-Datenbank ein (ist nur eine Sicherheitsfunktion, damit nicht versehentlich jemand die convert.php starten kann)

danach einfach laufen lassen und das Ergebnis abwarten.

Falls Fragen auftreten oder etwas nicht so klappt wie es sein sollte einfach melden..

Pandur

• Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 17:49:26 »
Danke für die schnelle hilfe wir probieren das übermorgen gleich mal aus.

Jorin

• Gast
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 17:51:00 »
Klasse beschrieben, TE!  :!.!:

Man muss sein Team ja auch mal loben - Zuckerbrot und Peitsche!

Wobei ich zum ersten Mal lese, dass jemand vom Fireboard zurück zum SMF wechseln möchte. Bisher habe ich nur die große Flucht weg vom SMF hin zum Fireboard mitbekommen. Darf ich mal fragen, was euch zu diesem Schritt bewegt?

Pandur

• Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 19:24:14 »
Also für unsern Bereich, eignet sich smf viel besser und die meisten user die nicht so foren bewandert sind kommen damit einfach besser klar. Zudem hat Fireboard doch einige Bugs noch, grade was resize von Images angeht und auch die Bedienfreundlichkeit für die mods und Admins ist nicht so toll wie bei smf, wir haben verschiedene Forensoftware durchgeschaut und haben uns für smf als Favorieten entschieden. Wir werden nun zusehen das wir das mit den Converter hinbekommen aber ich denke das es dank TE`s tolle Beschreibung kein Problem wird. Da wir alle im Team auch noch Berufstätig sind werden wir es wohl erst übermorgen schaffen leider.

Jorin

• Gast
« Antwort #5 am: 12. August 2008, 20:28:30 »
Fein! Danke für die Informationen.

Pandur

• Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 14. August 2008, 16:25:28 »
So wir haben und beigemacht und schon das erste Problem bekommen.

The converter detected that your host has open_basedir enabled on this server. Please ask your host to disable this setting or try moving the contents of your Fireboard 1.0 to the public html folder of your site.

Da unser Forum und Hp auf Ohost liegt wird das wohl doch nichts werden oder?

TE

• Gast
« Antwort #7 am: 14. August 2008, 17:34:40 »
doch, doch das geht schon ;) vermutlich ist einer der Pfade falsch .. kannst du mir (gern auch per PM) einen Link zu beiden Foren schicken? dann schau ich mal, welche Pfade du wie eintragen musst..

Pandur

• Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 14. August 2008, 19:28:49 »
Ha besten dank hat super geklappt nun können wir alles die nähsten tage anpassen.Echt vielen vielen dank für die schnelle Hilfe ohne dich hätten wir das nie gepackt.

Super Support hier bei euch,Daumen hoch.

TE

• Gast
« Antwort #9 am: 14. August 2008, 20:00:31 »
kleine Ergänzung:
Hoster OHost ist etwas restriktiv bei den PHP-Einstellungen, weil es die PHP-Funktion set_time_limit(); nicht erlaubt. das kann bei größeren Foren zu Problemen führen.  Ausserdem musste die fireboard_to_smf.sql noch leicht angepasst werden, da wegen eingeschränkter open_basedir Direktive die folgende Zeile zu Problemen führt:

Code
---~ settings: "/configuration.php", "../../configuration.php", "../../../configuration.php"
wurde dabei durch:
Code
---~ settings: "/configuration.php"
ersetzt..

micha220867

• Mitglied
  • **
    • Hurghada Holiday
« Antwort #10 am: 15. August 2008, 18:21:34 »
Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade im Begriff vom Fireboard (  1.0.4    Joomla! 1.0.15) auf das SMF umzusteigen.

Leider scheitere ich gerade an der convertierung :-(

Habe die converter.php und die fireboard_to_smf.sql ins das SMF Verzeichniss geladen. Die converter.php aufgerufen und die Daten ergänzt. Wenn ich dann auf weiter gehe bekomme ich eine riesen Anzahl an Fehlern :  Hat einer von Euch ne Idee ?

Wäre Klasse...
Gruß
Michael
Fehler :

Code
Notice: Undefined index: convert_script in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 792

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 795

Notice: Undefined index: convert_script in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 807

Notice: Undefined index: convert_script in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 703
Successful.
Recalculating forum statistics...
Notice: Undefined variable: result in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 2218

Notice: Undefined variable: result in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 2219

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1190

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1200

Notice: Undefined variable: result in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 2218

Notice: Undefined variable: result in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 2219

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1208

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1218

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1231

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1244

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1290

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1292

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1298

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1304

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1315

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1316

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1324

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1326

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de/htdocs/forum/convert.php on line 1332

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/hurghada-holiday.de

* Jorin hat eine Code-Box eingefügt.
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 18:23:32 von Jorin »
-----Michael&Sabine------
www.Hurghada-Holiday.de

TE

• Gast
« Antwort #11 am: 15. August 2008, 19:20:37 »
schickst du mir mal per PM die Links zu beiden Foren? ich würde darauf tippen, daß die Convert.php nicht an das Fireboard dran kommt...

larry007

• Spezialist
  • Ich lerne noch SMF...
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2008, 18:36:56 »
Hallo

bin ganz neu hier und habe mich entschlossen von Fireboard auf SMF (als standalone nicht als bridge in joomla) umzusteigen. Habe den aktuellen Konverter von der englischen Seite benutzt und es hat eigentlich alles funkzioniert bis auf die übernahme der Avatars, nun gut damit kann ich leben.

Aber ein großes Problem habe ich dennoch, als Admin konnte ich mich erst wieder einloggen wenn ich in den setting.php den Maintance Mode auf 0 gesetzt habe und mir über die Funktion "Passwort" vergessen ein neues zuschicken ließ.

Nun ist das bei allen meinen Usern, zur zeit ca. 190, müssen die das jetzt alle so machen oder gibt es ein trick??

Danke für die Hilfe

TE

• Gast
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2008, 21:22:25 »
hast du Joomla > 1.0.12 benutzt? Seit der 1.0.13 haben die die Kennwortverschlüsselung geändert.. das kann man aber beheben, indem man dem SMF beibringt diese Kennwörter zu lesen..

installiere bitte mal unter Admin-Rechten die anliegende Datei mittels dem Paket-Manager..

larry007

• Spezialist
  • Ich lerne noch SMF...
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2008, 06:47:18 »
Hi

danke für die schnelle Antwort. Ich benutze aber schon Joomla 1.0.15.

Allerdings mit captcha security image, ist das evtl das Problem?

Gruß

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia