SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Fireboard - SMF  (Gelesen 9206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TE

  • Gast
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2008, 09:06:18 »
ja, dann brauchst  du den Login-Fix, weil das Passwort eben anderweitig verschlüsselt ist (vorher war es einfaches MD5) und das SMF kann diese Verschlüsselung von Hause aus nicht lesen..

larry007

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich lerne noch SMF...
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2008, 08:33:52 »
Hi

ok ich probiere es die datei mit dem Paketmanager zu installieren. Und danach noch einmal convertieren, ist das richtig?

Die Daten der Fireboard bzw. des Joomlas Verzeichnisses werden aber hierdurch nicht verändert, oder? Nicht das die den weg sind?

TE

  • Gast
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2008, 09:15:45 »
nochmal konvertieren ist nicht zwingend notwendig.. die Passwörter wurden ja übertragen, das SMF kann sie im Moment bloss nicht lesen.. wenn allerdings neue Beiträge im Fireboard vorhanden sind und du diese ins SMF übernehmen möchtest kannst du auch bedenkenlos erneut konvertieren..

am Fireboard wird dabei übrigends nichts verändert, der Konverter kopiert sich alle Daten aus dem Fireboard ins SMF..
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 09:17:17 von TE »

larry007

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich lerne noch SMF...
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2008, 09:45:11 »
Geile Sache, danke  :!.!:

hat wunderbar funktioniert. Kann man das fix in SMF den wieder im Anschluß deinstallieren oder muß das installiert bleiben.

TE

  • Gast
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2008, 15:48:29 »
muss installiert bleiben ;) ist aber vollkommen unproblematisch. das Ganze funktioniert im Prinzip so:
bei der Konvertierung werden alle User mit ihrem alten Passwort vom Fireboard übertragen.

Sobald sich ein Mitglied erstmalig im neuen SMF anmeldet wird das Kennwort vom SMF "abgefangen", gegen die alte Fireboard-Verschlüsselung geprüft und dann auf die SMF-eigene salted sha1(); umgeschrieben.

Holstein-Kiel

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #20 am: 11. Februar 2012, 23:39:57 »
ich versuche seit längerem mit einem Freund unser Kunena-Forum zu einem phpbb3 konvertieren. Leider haben alle Versuche, welche wir im WorldWiteWeb gefunden haben, nicht funktioniert. Es möchte einfach nicht gelingen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn uns dabei jemand helfen könnte.

Zusatz von meinem Freund:
Zitat
Was ich/wir schon ausprobiert haben:

Joomla und SMF auf der gleichen Datenbank installiert
beide Dateien des Konverters angepasst und hoch geladen
Skript aufgerufen, Pfad zu SMF eingegeben

So nun kommt das Problem: Pfad zu Kunena-Forum: Den finden wir nicht! Alles wo zum Kunena-Forum führt habe ich/wir probiert

Kennt den jemand?? Vielleicht klappt's dann


Danke und Gruß
Holstein-Kiel

TE

  • Gast
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #21 am: 12. Februar 2012, 08:30:17 »
ich versuche seit längerem mit einem Freund unser Kunena-Forum zu einem phpbb3 konvertieren. Leider haben alle Versuche, welche wir im WorldWiteWeb gefunden haben, nicht funktioniert. Es möchte einfach nicht gelingen.
Da müsstet ihr bei phpbb.com nachfragen, das hier ist ein Hilfe-Forum für's SMF.

Jorin

  • Gast
Re: Fireboard - SMF
« Antwort #22 am: 13. Februar 2012, 07:35:38 »
Oder gehts doch nicht um phpBB, sondern um SMF? Siehe diesen Beitrag mit genau dem gleichen Wortlaut (aber warum sollte man hier zwei Accounts registrieren? - Ich bitte um Erklärung!):

http://www.smfportal.de/index.php/topic,7503.msg79688.html#msg79688

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia