11. Dezember 2017, 01:15:45
SMFPortal.de

Autor Thema: EXIF MOD - Help!  (Gelesen 7527 mal)

10. Oktober 2008, 18:11:15
Gelesen 7527 mal

Joel

Servus...!

wollte für unser Forum die EXIF MOD installieren (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=169)... jedoch gestaltet sich die Sache wohl etwas schwerer weil wir keine Standard Theme benutzen..

Mit der Anleitung auf Englisch komm ich nicht wirklich klar http://docs.simplemachines.org/index.php?topic=402.0

Hat mir jemand nen Tip?
Nehme mal an ich muss übers Administrationmenü das Index Template abändern...nur WAS muss ich WO einfügen?! ;)

Bin für jeden Vorschlag Dankbar   :!.!:
www.SCEW.de Plattform für Actionsportfotografie

10. Oktober 2008, 18:23:12
Antwort #1

Johnny

Benütze einfach den Parser hier aus dem Forum!
Da geht das alles super!
lg
Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Eine Anleitung dazu findest du hier. Danke.

10. Oktober 2008, 19:50:06
Antwort #2

Joel

10. Oktober 2008, 19:58:10
Antwort #3

Joel

ah ok.... über den parser hab ich mich grad schlau gemacht...

aber was ist mit "In file Themes/[your theme]/Display.template.php" gemeint?
Ich finde nirgendwo ein Display Template?

Unter "Aktuelles Theme" hab ich nur die beiden Sachen zur verfügung:

Editiere das Index Template. (das Haupt-Template)
Editiere die style.css Datei. (Farben, Schriften, etc.)

10. Oktober 2008, 20:18:59
Antwort #4

Joel

also was ich bisher gemacht hab:

die display.theme vom default theme in das verzeichniss von meinem theme geschoben und dort die entsprechenden zeilen eingefügt, passieren tut nichts :(

10. Oktober 2008, 20:20:28
Antwort #5

TE

Gast
wenn dein Theme keine Display.template.php hat wird automatisch die /Themes/default/Display.template.php benutzt und da sollte die Änderung durch den Paket-Manager bereits erledigt sein (sofern das Paket grundlegend über den Paket-Manager installiert wurde)

schau mal per FTP in den Ordner Themes/deintheme..
da siehst du besser, ob und welche Dateien es gibt..

10. Oktober 2008, 20:25:44
Antwort #6

Joel

ja.. in der display.template vom default template ist es eingetragen, aber passieren tut da trotzdem nichts...

10. Oktober 2008, 20:32:21
Antwort #7

TE

Gast
ja.. in der display.template vom default template ist es eingetragen, aber passieren tut da trotzdem nichts...

ist das die einzige Änderung, die die Mod machen will an Theme-Dateien? die Installation über den Paket-Manager hast du aber gemacht? ggf. muss ja im Admin-Interface noch ein Haken oder dergleichen gesetzt werden. Ggf. installierst du dir die Load Standard Language Modifikation, die zeigt dir dann garantiert alle Sprachstrings im Admin-Interface an..

es kann durchaus sein, daß da im Admin-Interface noch ein Sprachstring ist, den du zur Zeit nicht sehen kannst weil die Modifikation nicht übersetzt wurde.. da schafft Load Standard Language Abhilfe.

10. Oktober 2008, 20:37:49
Antwort #8

Joel

ist das die einzige Änderung, die die Mod machen will an Theme-Dateien? die Installation über den Paket-Manager hast du aber gemacht?
schon  ;)

Zitat
ggf. muss ja im Admin-Interface noch ein Haken oder dergleichen gesetzt werden. Ggf. installierst du dir die Load Standard Language Modifikation, die zeigt dir dann garantiert alle Sprachstrings im Admin-Interface an..

es kann durchaus sein, daß da im Admin-Interface noch ein Sprachstring ist, den du zur Zeit nicht sehen kannst weil die Modifikation nicht übersetzt wurde.. da schafft Load Standard Language Abhilfe.

Bahnhof  :o

10. Oktober 2008, 20:40:13
Antwort #9

TE

Gast
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=615
das installieren, dann im Admin-Interface schauen, ob ggf. ein Haken für die EXIF-Daten aktiv gesetzt werden muss..

10. Oktober 2008, 20:44:52
Antwort #10

Joel

hat nichts gebracht...
nach nem haken hab ich auch gesucht und keinen finden können, steht davon auch nichts in der anleitung von dem mod..

habs jetzt übrigens auch mal alles im standard theme ausprobiert und es funktioniert nicht : (

10. Oktober 2008, 21:11:16
Antwort #11

TE

Gast
Zitat
It is using the php built in exif function, so you must have the php 4.2 or above and enable the exif option.
hast du mal mit phpinfo nachgeschaut, ob exif auf dem Server überhaupt aktiv ist? könnte mir vorstellen, daß es daran liegt..

10. Oktober 2008, 21:13:45
Antwort #12

Joel

http://www.scew.de/infophp.php

daran liegts wohl auch nicht....  :'(

oder intepretier ich das falsch?
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 21:20:09 von Joel »

09. September 2012, 19:52:38
Antwort #13

DeafMetal

Noch immer nicht entdeckt?
Finde schade den ich auch gerne wissen möchte!
Bin ja Anfängerin und möchte gerne Fotoforum aufmachen, daher brauche ich eher EXIF!
Danke für die Hilfe und eure Mühe mit der richtige Erklärung den man verstehen kann!

19. September 2012, 00:09:38
Antwort #14

DeafMetal

Bei alte Beiträge hat es nur DIESE Exif angezeigt und bei andere nein :-(

19. September 2012, 21:40:52
Antwort #15

TE

Gast
Bei alte Beiträge hat es nur DIESE Exif angezeigt und bei andere nein :-(
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst..

funktioniert EXIF  generell nicht?  dann liegt es am Server bzw. am PHP. Das kannst du selbst nicht korrigieren, es sei denn du betreibst einen eigenen Server.
oder funktioniert Exif nur bei einigen Bildern? dann liegt es an den Bildern, nicht jedes Bild hat EXIF-Daten.

An beiden Dingen kann das SMF nichts ändern.

PS: Bei der nächsten ungefragten persönlichen Mitteilung landest du auf meiner Ignore-Liste, meine Signatur habe ich nicht grundlos!
« Letzte Änderung: 19. September 2012, 21:44:38 von TE »

21. September 2012, 17:52:23
Antwort #16

DeafMetal

PS: Bei der nächsten ungefragten persönlichen Mitteilung landest du auf meiner Ignore-Liste, meine Signatur habe ich nicht grundlos!
[/quote]

Ich habe um die Hilfe gebeten und komme ich in der Ignore-Liste, Danke!

Jetzt bin ich irgendwie in der Sackgasse und habe keine klare Hilfe von euch bekommen auch wo Joel gefragt hat, danke!

21. September 2012, 19:17:52
Antwort #17

Mave

Welche forenversion soll den benutzt werden?

21. September 2012, 20:17:00
Antwort #18

TE

Gast
Ich habe um die Hilfe gebeten und komme ich in der Ignore-Liste, Danke!
Ja, richtig. Ich gebe nämlich keinen privaten Support! Wenn du Fragen hast dann stelle sie öffentlich. Dann kann mehr als nur eine Person antworten und alle haben was von einer Lösung.

DeafMetal, mal blöd gefragt: die entsprechende Modifikation im SMF hast du aber installiert?
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=169
Das SMF zeigt EXIF-Daten bei Attachments nämlich nur dann an, wenn man es modifiziert. Alternativ kann man auch eine komplette Media-Gallery nehmen, die kann dann ebenfalls EXIF-Daten unterhalb von Bildern anzeigen: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=977

21. September 2012, 22:40:28
Antwort #19

DeafMetal

Nur bei der Gallery nicht bei der Posting?

23. September 2012, 07:56:57
Antwort #20

TE

Gast

24. September 2012, 11:53:13
Antwort #21

DeafMetal

Aha alles klar, danke! Ich habe bei der Posting erwartet! Danke nochmals!

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia