SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Unser Rudelzuwachs ist angekommen  (Gelesen 15256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spawn

  • Gast
Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« am: 18. Oktober 2008, 13:27:31 »
Hallo!

Einige von euch haben es ja schon mitbekommen, das ich Papa werde.  ;)

Heute Nacht war es soweit.

Meine Freundin war gestern morgen zur Untersuchung im Krankenhaus, und die sagten schon das sie dort bleiben soll. Aber sie wollte unbedingt nach Hause.

Gestern Abend dann konnte sie kaum noch laufen, und hatte schon wehen. Es fing so um 20 Uhr rum an. So um 23.30 Uhr ging sie dann ins Bett, und eine Stunde später meinte sie dann das wir ins KH fahren sollen.

Von da an ging alles ganz schnell.

Wir waren so um kurz vor 1 Uhr im KH, und um 2.25 Uhr war das Kind schon auf der Welt (ja es war, und bleibt auch vorerst unser erstes  ;) ).

Sie musste anschliessend noch etwas genäht werden, und ich hatte dann in der Zeit den kleinen auf dem Arm, gab ihm sein erstes Fläschen usw.

Ok, hier mal die Daten:

Geburtszeit: 2.25 Uhr

Gewicht: 3640g

Größe: 53cm

Kopfumfang: 34cm

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: dunkelblau


Der Name ist Tamino (ja, er kann später mal sagen: ich bin der Tamino mit der Zauberflöte  ;D ).

Joa, das wars erst mal soweit.


So, jetzt hab ich auch einen Grund gehabt was in den Blog zu schreiben.  ;)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 13:29:10 von Spawn »

Jorin

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2008, 13:44:28 »
Wow, das ist doch mal eine Nachricht! Herzlichen Glückwunsch auch an die Mutter.  :!.!:

Beginnt dein Nachname eigentlich mit P? Dann wäre ja die Tradition fortgeführt (SMF / TP)  ;D

Ferrika

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2008, 13:49:21 »
Uih, herzlichen Glückwunsch an euch Beide, Spawn!

Tamino ist ein schöner Name, das habt ihr gut ausgesucht. Dann schlaf Dich jetzt noch mal richtig aus, lange hast Du wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr ;-)

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2008, 16:24:24 »
boah, was ein riesenbaby :D herzlichen glückwunsch :)
why so serious?

Johnny

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • i'm back!
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2008, 16:26:41 »
kannst dich gleich mal in der elternzone reigistrieren  ;)
herzlichen glückwunsch natürlich auch von mir  :)
Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Eine Anleitung dazu findest du hier. Danke.

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2008, 19:22:02 »
Danke für die Glückwünsche!


So groß war er gar nicht. Ich war grösser und meine Freundin noch grösser, und auch schwerer.  ;)

TE

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2008, 20:56:56 »
Glückwünsche, auch an deine Frau..
das war ja wirklich eine Blitzgeburt :) .. darf gar nicht mehr an die 3 Tages-Geburt unseres Erstgeborenen denken..

cheffefub

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz OV. Bergshausen
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2008, 09:32:13 »
Gratuliere dir...
Alles gute auch an deine Frau ...

Größe: 53cm

Kann er schon laufen ?  ;D
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

fireball6281

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2008, 13:30:23 »
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Aus erfahrung mit meinem Forum kann ich sagen 53cm sind absolut normal.
Die meisten sind aktuell bis 56cm bei der Geburt.
Unsere hatte 49cm.
Augenfarbe: dunkelblau
Das ändert sich noch einige male ;D

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2008, 13:31:47 »
Stimmt, die Augenfarbe ändert sich noch, aber nicht mehr in der Farbe, sondern nur in der Helligkeit.

fireball6281

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2008, 13:50:39 »
Unsere hatte anfangs auch blaue Augen und nun sind sie mom Grün/Braun.

Mave

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 714
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2008, 19:58:18 »
 :[
Ups hab ich igendwie übersehen.

Alles Alles Gute und willkommen im Club

thor

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2008, 11:16:10 »
hier steht zwar "Teamblog" als Threadüberschrift, aber wenn hier offen ist, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern  :!.!:

Jorin

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2008, 11:20:33 »
Themen startet hier nur das Team, antworten dürfen aber alle registrierten Mitglieder. Wäre ja sonst zu langweilig.  ;)

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2008, 17:09:33 »
Unsere hatte anfangs auch blaue Augen und nun sind sie mom Grün/Braun.

Ich hatte als ich auf die Welt kam komplett schwarze Augen ne ganze Zeit lang, und nun braune.

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2008, 17:21:10 »
Ich hatte als ich auf die Welt kam komplett schwarze Augen ne ganze Zeit lang, und nun braune.

und meine tochter hatte schwarze haare und schwarze augen und ist jetzt blond und blauäugig. bei frühgeburten ist das mit den schwarzen augen wohl sogar halbwegs normal.

Zitat
Aus erfahrung mit meinem Forum kann ich sagen 53cm sind absolut normal.
Die meisten sind aktuell bis 56cm bei der Geburt.

wo kommen denn deine mitglieder her ;D soweit ich weiss ist der deutsche durchschnitt am ersten tag 50cm gross und dreieinhalb kilo schwer.

why so serious?

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2008, 17:22:29 »
Ich war aber keine Frühgeburt, und der kleine auch nicht.

Bei uns waren auch viele grösser als die 53cm, zumindest die, die auch in der Zeit kamen.

Ferrika

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2008, 17:35:52 »
ääähm...

Wenn ich so im Bekanntenkreis rumgucke oder auch nur in der Familie, sind 55 cm und so um die 7 Pfund, glaub ich, gutes Mittelmaß. In unserer Familie haben die Kinder alle um die 4000g + gewogen und waren zwischen 56 und 58 cm groß....

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2008, 17:39:27 »
najo, vielleicht hinkt die statistik der zeit etwas hinterher. meine erste war ja viel zu früh dran und zählt deswegen eh nicht aber die zweite war auch schon über 50cm.

wie läuft's eigentlich zuhause im moment? alles gut? schon fette augenringe? ;D
why so serious?

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2008, 17:44:07 »
Ja bei uns ist alles ok.

Er ist zwar nachts eine Nervensäge, aber das stört mich net weiter da ich erst um 9 anfange zu arbeiten.  ;)

Jorin

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2008, 17:57:57 »
... aber das stört mich net weiter da ich erst um 9 anfange zu arbeiten.  ;)

Du meinst wohl:

... aber das stört mich net weiter da ich einfach die Frau raus schicke  ;)

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2008, 18:01:03 »
Hmm, ne, stimmt so nicht ganz.  ;)

Ich kann halt keine Milch von mir geben, dafür steh ich dann auch auf, nimm den kleinen und gib ihm dann das Fläschen.  ;)

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2008, 18:03:27 »
[erledigt - danke chef ;D]und außerdem hat das wibchen ja die nahrungsversorgungsapparate ;D[/erledigt]

um mal was sinnvolles beizutragen:

http://www.amazon.de/Kinder-fordern-uns-heraus-zeitgem%C3%A4%C3%9F/dp/3608944001/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225213176&sr=8-1

das hat meine mama mir geschenkt zu der geburt meiner zweiten und ich hab mich geärgert das ich es zur geburt der ersten noch nicht hatte. und wenn du es jetzt schon liest weißt du wenigstens wann du genau was falsch machen wirst ;)

Zitat
Ich kann halt keine Milch von mir geben, dafür steh ich dann auch auf, nimm den kleinen und gib ihm dann das Fläschen.

habt ihr auch so eine lustige abpumpvorrichtung? :D
why so serious?

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2008, 18:05:46 »
Ja haben wir.

Der is immer so gierig, so das er nicht mehr gezogen hat sondern rumgekaut hat und sich dann alles entzündet hat.  ;D

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2008, 18:07:44 »
na warte mal ab wenn die ersten zähne kommen :D manche stillen ja bis die milchzähne ausfallen, angeblich heissen die ja deswegen milchzähne OO
why so serious?

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #25 am: 24. Januar 2009, 20:33:34 »
In meiner Pädagogik-Studienzeit hatten wir natürlich des öfteren das Thema Säuglinge... einmal gab es auch eine heftigere Diskussion um das Thema Stillen. "Was spricht für, was gegen das Stillen" war eigentlich die Thematik, doch da eine Mitstudierende angab, bis zu ihrem siebten Lebensjahr gestillt worden zu sein, ging das Thema in eine andere Richtung: "Wie lange ist stillen gut? - Ab wann ist es nicht mehr normal?"  ;D

Gruß, reservoir Dog
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #26 am: 24. Januar 2009, 20:36:05 »
Und was willste uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?  ::)

Mal davon abgesehen ist das Schnee on Vorgestern!  :X

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #27 am: 24. Januar 2009, 20:43:49 »
Also wichtige Botschaften wollte ich in diesem Thread eigentlich keine Verbreiten, von daher nicht schlimm, dass der Thread alt ist. Zwecks Botschaft - kannst ja was in meinen Text hineininterpretieren, wenn du möchtest.  ;-D

Gruß, reservoir Dog
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #28 am: 24. Januar 2009, 20:45:18 »
Ich kann auch einfach deine unnötigen, nix sagenden Kommentare löschen!


reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #29 am: 24. Januar 2009, 20:49:02 »
Kannst du gerne auch, wenn du welche findest.

Gruß, reservoir Dog

_______________________________________
PS: Hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass du dich darüber aufregen könntest, wenn ich zum Thema Stillen kurz was zu schreibe.
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Spawn

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #30 am: 24. Januar 2009, 20:50:44 »
Finden tut man da mehr als genug!

Wer sagt denn das ich mich aufrege?

Ich finde es nur seltsam das du die alten Kamellen wieder ausgräbst und unbedingt ein Kommentar abgeben musst.

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #31 am: 24. Januar 2009, 20:56:51 »
Naja, so tief musste ich da nicht graben - nachdem ich sonst in beinahe jedem Bereich schon alles durchgestübert habe,
kam ich heute eben eine Ebene tiefer ;-)

Ich ging nun davon aus, dass du dich aufregst, da du ja nicht jeden Beitragsschreiber augenrollend gefragt hattest:

"Und was willste uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?"

Und dann auf meine Antwort ankündigst, meine Beiträge löschen zu können.

Dem entschließt sich mir der Hintergrund.

Gruß, reservoir Dog

 


Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Jorin

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #32 am: 24. Januar 2009, 23:21:25 »
Auch wenn ich ebenfalls in Dogs Beitrag keinen tieferen Sinn erkennen kann, möchte ich beide Parteien doch daran erinnern, dass wir hier einen guten, respektvollen Umgang miteinander pflegen und dass ich keine Lust darauf habe, jemanden wirklich zu sperren. Bitte, wenn ihr euch gegenseitig dermaßen auf den Keks geht, ignoriert euch doch einfach. Danke.

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #33 am: 25. Januar 2009, 12:29:57 »
Hallo Jorin,

also ich habe seit unserer längeren Diskussion kein Problem mehr mit Spawn. Was man klären konnte ist geklärt, was nicht, nicht. Respektvoller Umgang miteinander ist mir immer wichtig.

Daher bitte ich dich auch, mir zu erklären, wieso du dich anschließt, zu betonen, in meinen Beiträgen keinen tieferen Sinn zu erkennen?

Als ich das Thema gestern zufällig las, da fiel mir einfach die Geschichte mit dem Stillen wieder ein. Ich hatte sie lange "verdrängt"  :D ...ich denke nach wie vor, sie passt gut zum Thema und ist nicht weniger sinnlos, als die anderen Beiträge.

Ich meine dies ist doch kein philosophischer Wettbewerb - oder?

Mit freundlichen Grüßen,
reservoir Dog
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

TE

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #34 am: 25. Januar 2009, 14:39:06 »
reservoir Dog,
ich wollte dich und deine teils etwas provozierenden Beiträge der letzten Tage eigentlich ignorieren, allerdings hast du es nun geschafft und auch mich aus der Reserve gelockt.

Das Forum hier ist ein Support-Forum. Wir Team-Mitglieder machen das hier freiwillig (und ohne jegliche Gegenleistung) und deshalb, weil wir Leuten, die Probleme mit ihren Foren haben, helfen wollen. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du uns hier teils unterstellt hast (von wegen "Götter" und wir fühlen uns besser, wenn wir andere runterputzen können).

Ich bin seit 1997 im Internet unterwegs und hab dank vieler anderer User immer Hilfe gefunden, wenn ich welche brauchte. Genau aus diesem Grund bin ich hier: ich helfe anderen (mit dem Wissen, was ich mir in mehr als 10 Jahren angesammelt habe)

Allerdings bin ich auch ein Mensch, der sich erstmal selbst intensiv mit einem Problem auseinandersetzt, bevor er andere um Hilfe bittet. Das scheint auf dich ja nun nicht zuzutreffen, denn deinen Fragen nach zu urteilen hast du dich weder mit dem SMF, noch mit den Anleitungen, der Hilfe oder dem drumherum (Webserver, PHP, MySQL, HTML etc.) auch nur irgendwie auseinandergesetzt.

Andere behaupten über mich, ich hätte eine Engels-Geduld und wundern sich immer wieder, wie lange ich versuche Probleme zu lösen und dabei nicht die Ruhe verliere. Mag sein, daß es an deinem Beruf / Studium liegt und du genau überblickst, wie man Leute provoziert ohne sie zu provozieren, denn  Du hast es nun geschafft und mich aus eben dieser Ruhe gebracht.

Vermutlich kannst du mit deinem Wissen hervorragend Hunde konditionieren. Bei Menschen (zumindest bei mir) klappt es mit deinen Methoden jedenfalls nicht.

Ich mache das hier, weil ich Spaß daran habe und weil ich dadurch wirklich viele tolle Menschen kennengelernt habe. Und diesen Spaß lasse ich mir von dir und deinen Beiträgen nicht nehmen. Die Zeit, die ich mit dem Lesen deiner Beiträge verbracht habe hätte ich sinnvoller nutzen sollen, und genau das werde ich zukünftig auch tun.

Vielleicht schaust du dich besser nach einem anderen Foren-System für deine Homepage um, denn das SMF-Support-Team / SMF-Forum und du scheinen miteinander inkompatibel zu sein.

PS: eine Antwort auf meinen Beitrag kannst du dir schenken, nutze deine Zeit für sinnvollere Sachen denn ich werde sie weder lesen noch darauf reagieren.

Viel Erfolg noch mit deinem Forum.

Thorsten "TE" Eurich

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #35 am: 25. Januar 2009, 20:18:19 »
Hallo,

ich sehe nun wirklich keinen Grund sich aufzuregen, TE und andere haben wohl manches über Drei- u. Mehreckskommunikation mitbekommen. Anders kann ich die Reaktion an dieser Stelle nicht nachvollziehen. In den letzten Antworten seitens Teammitglieder an mich, kamen einige Unterstellungen rüber - ich konditioniere keine Menschen, auf die anderen gehe ich nicht mehr ein. Ich befasse mich seit Monaten intensiv mit dem kompletten Thema Internet & programmieren, doch einige des Teams werde ich diesbezüglich sicher nie erreichen. Nichts desto trotz konnte ich auch schon einiges an noch "Unwissendere" weitergeben. In anderen Foren sind ähnliche Diskussionen undenkbar. Dort arbeiten wir sehr gut mit-, statt gegeneinander. Vielleicht ist dies hier auch noch möglich. Selbst wenn nicht, werde ich wie schon erwähnt dennoch das SMF als gutes Forum und dieses Forum als nützliches weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
reservoir Dog
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Jorin

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #36 am: 25. Januar 2009, 20:31:00 »
Zwecks Botschaft - kannst ja was in meinen Text hineininterpretieren, wenn du möchtest.  ;-D

Respektvoll, hm? Also, da hier anscheinend keine Ruhe einkehren kann, solange du zuviel Zeit bei uns verbringst, und wenn selbst der stets super gelassene und ausgeglichene TE langsam Zuckungen bekommt, sobald du einen Beitrag schreibst - primär aber, weil ich bei dir keinerlei Engagement erkennen kann, dich nach unseren "Auflagen" und Anmerkungen zu richten und du nach wie vor in deinen Beiträgen höchst zweideutige Aussagen triffst, sehe ich mich leider gezwungen, nun des Friedens und der Ruhe Willen einzuschreiten. Ich hoffe, nach dieser Zwangspause ist ein wirklich respektvoller, sachlicher Umgang miteinander möglich.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 20:52:26 von Jorin »

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #37 am: 15. Februar 2009, 10:06:00 »
Hallo Jorin,

ich fürchte, dass die Fronten auf einer Seite zu verhärtet sind, um ein kostruktives miteinander zu ermöglichen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, wieso TE sich über mich ärgert, denn an Stellen, wo ich mich missverständlich ausgedrückt habe (passiert wohl jedem mal im Web), habe ich mich stets korrigiert u. entschuldigt, für Hilfe stets bedankt... Leider konnte / wollte nicht jeder von entstandenen Missverständnissen loslassen. Was sogar dazu führte, dass in diesem Threat eine Diskussion entstand, die dich dann gar veranlasste, mich für zwei Wochen zu sperren. Naja, unter anderen Umständen wäre für alle Seiten mehr drinn gewesen. Da ich noch viel Aufholbedarf habe - wie jeder merken konnte - was das Web betrifft und daher auch ungeheuer viel Zeit und Kraft investiere - was du mit "zu viel Zeit bei uns verbringst"kommentierst - hätte ich auch in diesem Forum gerne wie in anderen mit der Zeit an noch unwissendere Programmierer und Admins mein erworbenes Wissen weitergegeben.

Doch wer weiß, Studien haben ja ergeben, dass sogar mit über 60 Jahren noch neue Gehirnzellen geschaffen werden können, dies bestätigt, dass wir alle unser Leben lang lernfähig bleiben und somit auch umdenken und uns anders verhalten können. Ich wünsche uns allen, dass wir stets Flexibel bleiben, uns nicht zu sehr zu gruppendynamischen Dingen hinreißen lassen und konstruktiv miteinander umgehen.

Apropos, konstruktiver Umgang - und um auf dein letztes Zitat von mir bezüglich respektvoller Umgang einzugehen: Vor diesem Zitat schreibt Spawn:

"Und was willste uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?   ::)

Mal davon abgesehen ist das Schnee on Vorgestern!   :X"

Auf einen Beitrag, den ich in guter Absicht schrieb, einfach, weil er zum Thema passte und, wie ich finde, erwähnenswert ist. Ich hatte es selbst schon lange "verdrängt", dass eine meiner Mitstudierenden bis zum 7ten Lebensjahr gestillt wurde und dieser Threat hat mich darauf gebracht. Hätte mir eher vorstellen können, das die Story für schmunzeln, denn für Ärger sorgt.

Denn auch wenn nicht alle hier einen guten Eindruck von mir haben mögen, ich vergeude nicht meine Zeit damit, andere absichtlich zu provozieren. Nein, meine direkte & ehrliche Art sorgt vielleicht manchmal für Missverständnisse, weil nicht alle das so gewohnt sind bzw. meine RE-aktion auf bestimmte Äußerungen wurde mir angekreidet. (Das ich bei weitem nicht perfekt bin habe ich ja an anderer Stelle bereits des öfteren erwähnt.)

Nun gut, sehen wir, was die Zukunft bringt.
Mit freundlichen Grüßen, reservoir Dog
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Adolf

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #38 am: 08. April 2011, 11:58:49 »
Ja.  ;D

----------------------------------------
http://*www.netop.c*om/de/produkte/education/netop-vision7.htm

* Neakro hat den Link "verschleiert"
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 19:15:20 von Neakro »

Jorin

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #39 am: 08. April 2011, 12:09:47 »
Was meinst du denn mit "ja"?

TE

  • Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #40 am: 08. April 2011, 19:34:14 »
Was meinst du denn mit "ja"?
Möglicherweise war das ein Ausruf der Freude, weil er seinen Werbelink hier plazieren konnte und nicht berücksichtigt hat, daß hier Moderatoren aktiv werden könnten  ;D

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #41 am: 08. April 2011, 20:17:34 »
Das wird wohl sein. Da das Team hier aber unter chronischer Langeweile leidet und gespannt darauf wartet hier aktiv werden zu können, wurde daraus leider nicht. :D
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #42 am: 09. April 2011, 09:07:33 »
Adolf hat zumindest erreicht das ich nach über einem Jahr auch mal wieder vorbeischaue.
Nun wo viel Gras über die Sache gewachsen ist bedaure ich das Spawn nur noch "Gast" ist.
Doch es wird seine Gründe haben.

Sonnige Grüße aus Sizilien,
Christian
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #43 am: 09. April 2011, 11:47:02 »
Wieso Gast?  ;D
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia