SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Unser Rudelzuwachs ist angekommen  (Gelesen 15279 mal)

Spawn

• Gast
Re: Unser Rudelzuwachs ist angekommen
« Antwort #30 am: 24. Januar 2009, 20:50:44 »
Finden tut man da mehr als genug!

Wer sagt denn das ich mich aufrege?

Ich finde es nur seltsam das du die alten Kamellen wieder ausgräbst und unbedingt ein Kommentar abgeben musst.

reservoir Dog

• Spezialist
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
« Antwort #31 am: 24. Januar 2009, 20:56:51 »
Naja, so tief musste ich da nicht graben - nachdem ich sonst in beinahe jedem Bereich schon alles durchgestübert habe,
kam ich heute eben eine Ebene tiefer ;-)

Ich ging nun davon aus, dass du dich aufregst, da du ja nicht jeden Beitragsschreiber augenrollend gefragt hattest:

"Und was willste uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?"

Und dann auf meine Antwort ankündigst, meine Beiträge löschen zu können.

Dem entschließt sich mir der Hintergrund.

Gruß, reservoir Dog

Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

Jorin

• Gast
« Antwort #32 am: 24. Januar 2009, 23:21:25 »
Auch wenn ich ebenfalls in Dogs Beitrag keinen tieferen Sinn erkennen kann, möchte ich beide Parteien doch daran erinnern, dass wir hier einen guten, respektvollen Umgang miteinander pflegen und dass ich keine Lust darauf habe, jemanden wirklich zu sperren. Bitte, wenn ihr euch gegenseitig dermaßen auf den Keks geht, ignoriert euch doch einfach. Danke.

reservoir Dog

• Spezialist
« Antwort #33 am: 25. Januar 2009, 12:29:57 »
Hallo Jorin,

also ich habe seit unserer längeren Diskussion kein Problem mehr mit Spawn. Was man klären konnte ist geklärt, was nicht, nicht. Respektvoller Umgang miteinander ist mir immer wichtig.

Daher bitte ich dich auch, mir zu erklären, wieso du dich anschließt, zu betonen, in meinen Beiträgen keinen tieferen Sinn zu erkennen?

Als ich das Thema gestern zufällig las, da fiel mir einfach die Geschichte mit dem Stillen wieder ein. Ich hatte sie lange "verdrängt"  :D ...ich denke nach wie vor, sie passt gut zum Thema und ist nicht weniger sinnlos, als die anderen Beiträge.

Ich meine dies ist doch kein philosophischer Wettbewerb - oder?

Mit freundlichen Grüßen,
reservoir Dog
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

TE

• Gast
« Antwort #34 am: 25. Januar 2009, 14:39:06 »
reservoir Dog,
ich wollte dich und deine teils etwas provozierenden Beiträge der letzten Tage eigentlich ignorieren, allerdings hast du es nun geschafft und auch mich aus der Reserve gelockt.

Das Forum hier ist ein Support-Forum. Wir Team-Mitglieder machen das hier freiwillig (und ohne jegliche Gegenleistung) und deshalb, weil wir Leuten, die Probleme mit ihren Foren haben, helfen wollen. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du uns hier teils unterstellt hast (von wegen "Götter" und wir fühlen uns besser, wenn wir andere runterputzen können).

Ich bin seit 1997 im Internet unterwegs und hab dank vieler anderer User immer Hilfe gefunden, wenn ich welche brauchte. Genau aus diesem Grund bin ich hier: ich helfe anderen (mit dem Wissen, was ich mir in mehr als 10 Jahren angesammelt habe)

Allerdings bin ich auch ein Mensch, der sich erstmal selbst intensiv mit einem Problem auseinandersetzt, bevor er andere um Hilfe bittet. Das scheint auf dich ja nun nicht zuzutreffen, denn deinen Fragen nach zu urteilen hast du dich weder mit dem SMF, noch mit den Anleitungen, der Hilfe oder dem drumherum (Webserver, PHP, MySQL, HTML etc.) auch nur irgendwie auseinandergesetzt.

Andere behaupten über mich, ich hätte eine Engels-Geduld und wundern sich immer wieder, wie lange ich versuche Probleme zu lösen und dabei nicht die Ruhe verliere. Mag sein, daß es an deinem Beruf / Studium liegt und du genau überblickst, wie man Leute provoziert ohne sie zu provozieren, denn  Du hast es nun geschafft und mich aus eben dieser Ruhe gebracht.

Vermutlich kannst du mit deinem Wissen hervorragend Hunde konditionieren. Bei Menschen (zumindest bei mir) klappt es mit deinen Methoden jedenfalls nicht.

Ich mache das hier, weil ich Spaß daran habe und weil ich dadurch wirklich viele tolle Menschen kennengelernt habe. Und diesen Spaß lasse ich mir von dir und deinen Beiträgen nicht nehmen. Die Zeit, die ich mit dem Lesen deiner Beiträge verbracht habe hätte ich sinnvoller nutzen sollen, und genau das werde ich zukünftig auch tun.

Vielleicht schaust du dich besser nach einem anderen Foren-System für deine Homepage um, denn das SMF-Support-Team / SMF-Forum und du scheinen miteinander inkompatibel zu sein.

PS: eine Antwort auf meinen Beitrag kannst du dir schenken, nutze deine Zeit für sinnvollere Sachen denn ich werde sie weder lesen noch darauf reagieren.

Viel Erfolg noch mit deinem Forum.

Thorsten "TE" Eurich

reservoir Dog

• Spezialist
« Antwort #35 am: 25. Januar 2009, 20:18:19 »
Hallo,

ich sehe nun wirklich keinen Grund sich aufzuregen, TE und andere haben wohl manches über Drei- u. Mehreckskommunikation mitbekommen. Anders kann ich die Reaktion an dieser Stelle nicht nachvollziehen. In den letzten Antworten seitens Teammitglieder an mich, kamen einige Unterstellungen rüber - ich konditioniere keine Menschen, auf die anderen gehe ich nicht mehr ein. Ich befasse mich seit Monaten intensiv mit dem kompletten Thema Internet & programmieren, doch einige des Teams werde ich diesbezüglich sicher nie erreichen. Nichts desto trotz konnte ich auch schon einiges an noch "Unwissendere" weitergeben. In anderen Foren sind ähnliche Diskussionen undenkbar. Dort arbeiten wir sehr gut mit-, statt gegeneinander. Vielleicht ist dies hier auch noch möglich. Selbst wenn nicht, werde ich wie schon erwähnt dennoch das SMF als gutes Forum und dieses Forum als nützliches weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
reservoir Dog

Jorin

• Gast
« Antwort #36 am: 25. Januar 2009, 20:31:00 »
Zwecks Botschaft - kannst ja was in meinen Text hineininterpretieren, wenn du möchtest.  ;-D

Respektvoll, hm? Also, da hier anscheinend keine Ruhe einkehren kann, solange du zuviel Zeit bei uns verbringst, und wenn selbst der stets super gelassene und ausgeglichene TE langsam Zuckungen bekommt, sobald du einen Beitrag schreibst - primär aber, weil ich bei dir keinerlei Engagement erkennen kann, dich nach unseren "Auflagen" und Anmerkungen zu richten und du nach wie vor in deinen Beiträgen höchst zweideutige Aussagen triffst, sehe ich mich leider gezwungen, nun des Friedens und der Ruhe Willen einzuschreiten. Ich hoffe, nach dieser Zwangspause ist ein wirklich respektvoller, sachlicher Umgang miteinander möglich.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 20:52:26 von Jorin »

reservoir Dog

• Spezialist
« Antwort #37 am: 15. Februar 2009, 10:06:00 »
Hallo Jorin,

ich fürchte, dass die Fronten auf einer Seite zu verhärtet sind, um ein kostruktives miteinander zu ermöglichen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, wieso TE sich über mich ärgert, denn an Stellen, wo ich mich missverständlich ausgedrückt habe (passiert wohl jedem mal im Web), habe ich mich stets korrigiert u. entschuldigt, für Hilfe stets bedankt... Leider konnte / wollte nicht jeder von entstandenen Missverständnissen loslassen. Was sogar dazu führte, dass in diesem Threat eine Diskussion entstand, die dich dann gar veranlasste, mich für zwei Wochen zu sperren. Naja, unter anderen Umständen wäre für alle Seiten mehr drinn gewesen. Da ich noch viel Aufholbedarf habe - wie jeder merken konnte - was das Web betrifft und daher auch ungeheuer viel Zeit und Kraft investiere - was du mit "zu viel Zeit bei uns verbringst"kommentierst - hätte ich auch in diesem Forum gerne wie in anderen mit der Zeit an noch unwissendere Programmierer und Admins mein erworbenes Wissen weitergegeben.

Doch wer weiß, Studien haben ja ergeben, dass sogar mit über 60 Jahren noch neue Gehirnzellen geschaffen werden können, dies bestätigt, dass wir alle unser Leben lang lernfähig bleiben und somit auch umdenken und uns anders verhalten können. Ich wünsche uns allen, dass wir stets Flexibel bleiben, uns nicht zu sehr zu gruppendynamischen Dingen hinreißen lassen und konstruktiv miteinander umgehen.

Apropos, konstruktiver Umgang - und um auf dein letztes Zitat von mir bezüglich respektvoller Umgang einzugehen: Vor diesem Zitat schreibt Spawn:

"Und was willste uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?   ::)

Mal davon abgesehen ist das Schnee on Vorgestern!   :X"

Auf einen Beitrag, den ich in guter Absicht schrieb, einfach, weil er zum Thema passte und, wie ich finde, erwähnenswert ist. Ich hatte es selbst schon lange "verdrängt", dass eine meiner Mitstudierenden bis zum 7ten Lebensjahr gestillt wurde und dieser Threat hat mich darauf gebracht. Hätte mir eher vorstellen können, das die Story für schmunzeln, denn für Ärger sorgt.

Denn auch wenn nicht alle hier einen guten Eindruck von mir haben mögen, ich vergeude nicht meine Zeit damit, andere absichtlich zu provozieren. Nein, meine direkte & ehrliche Art sorgt vielleicht manchmal für Missverständnisse, weil nicht alle das so gewohnt sind bzw. meine RE-aktion auf bestimmte Äußerungen wurde mir angekreidet. (Das ich bei weitem nicht perfekt bin habe ich ja an anderer Stelle bereits des öfteren erwähnt.)

Nun gut, sehen wir, was die Zukunft bringt.
Mit freundlichen Grüßen, reservoir Dog

Adolf

• Mitglied
  • **
« Antwort #38 am: 08. April 2011, 11:58:49 »
Ja.  ;D

----------------------------------------
http://*www.netop.c*om/de/produkte/education/netop-vision7.htm

* Neakro hat den Link "verschleiert"
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 19:15:20 von Neakro »

Jorin

• Gast
« Antwort #39 am: 08. April 2011, 12:09:47 »
Was meinst du denn mit "ja"?

TE

• Gast
« Antwort #40 am: 08. April 2011, 19:34:14 »
Was meinst du denn mit "ja"?
Möglicherweise war das ein Ausruf der Freude, weil er seinen Werbelink hier plazieren konnte und nicht berücksichtigt hat, daß hier Moderatoren aktiv werden könnten  ;D

Dodo

• Spezialist
« Antwort #41 am: 08. April 2011, 20:17:34 »
Das wird wohl sein. Da das Team hier aber unter chronischer Langeweile leidet und gespannt darauf wartet hier aktiv werden zu können, wurde daraus leider nicht. :D
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

reservoir Dog

• Spezialist
« Antwort #42 am: 09. April 2011, 09:07:33 »
Adolf hat zumindest erreicht das ich nach über einem Jahr auch mal wieder vorbeischaue.
Nun wo viel Gras über die Sache gewachsen ist bedaure ich das Spawn nur noch "Gast" ist.
Doch es wird seine Gründe haben.

Sonnige Grüße aus Sizilien,
Christian

Parmaster

• Isomorpher Algorithmus
  • Administration
« Antwort #43 am: 09. April 2011, 11:47:02 »
Wieso Gast?  ;D
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches