SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Joomla 1.5.7 + SMF 2.0 Beta Bridge  (Gelesen 18401 mal)

Piti Platsch

• Mitglied
  • **
  • Lieber Reich und Gesund!
    • Motorrad- und Motorsportforum
Re: Joomla 1.5.7 + SMF 2.0 Beta Bridge
« Antwort #15 am: 09. Februar 2009, 10:38:25 »
Sobald ich das Paket installiert habe erscheint

Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in /homepages/35/d275786541/htdocs/smf/Sources/Subs.php on line 2728

Erst wenn ich die Subs.php wieder ersetzte läuft das Forum wieder.

Hat jemand eine Idee?

Piti Platsch

• Mitglied
  • **
« Antwort #16 am: 07. April 2009, 06:49:36 »
Ich denke, dass mein vorher beschriebenes Problem an der PHP-Version liegt.

Die Bridge benötigt PHP 5.

Ich habe bei meinem Betreiber 1und1 nachgelesen und festgestellt, dass grundsätzlich bei meinem Vertrag auch PHP 5 möglich ist, man müsste nur die Dateiendung auf von .php auf .php5 abändern.

Zitat
Sie können bei 1&1 WebHosting zwischen PHP 4 und PHP 5 wählen. Um ein Skript als PHP 5 zu kennzeichnen, versehen Sie die Datei einfach mit der Endung .php5.

Aber welche PHP-Dateien müssen geändert werden? Etwa alle?

Wer kann helfen?

TE

• Gast
« Antwort #17 am: 07. April 2009, 09:34:29 »
das geht nicht, du kannst du dateien nicht einfach auf .php5 umbenennen, weil die Dateien voneinander abhängig sind und das eine Script das andere nicht findet, weil es eben nanders heisst sobald du die Endung veränderst.
versuche mal über .htaccess ein Mapping auf php5
Code: .htaccess
AddHandler x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php5 .php .php3 .php4 .php5

Piti Platsch

• Mitglied
  • **
« Antwort #18 am: 07. April 2009, 09:58:22 »
Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert leider nicht.

info.php zeigt immer noch die Version 4.4.9 an.

Ich werde mich an 1und1 wenden. Gebe dann noch mal Bescheid.

EDIT: Ich habe es noch mal probiert. Ich Hirni! Ich habe die Datei .htaccess falsch abgespeichert. Funzt einwandfrei!

Vielen Dank, nochmals!

« Letzte Änderung: 07. April 2009, 12:52:46 von Piti Platsch »

divecall

• Spezialist
« Antwort #19 am: 14. November 2009, 23:09:28 »
Hallo Leute !

Konnte mein Forum (upgrade von 1.1.10 auf 2.0 RC2) und der SimpleBridge (sjsb-1.0.14a) mehr oder weniger erfolgreich "verbridgen". Jedoch habe ich 2 Probleme :
1. User müssen sich bei sjsb einlogen anschließend noch in joomla, erst dann haben sie Zugriff zum Forum. Da würde ich gerne die Joomla registrierung umgehen (übrigends v. 1.5.14)
2. Theme problem: Die Default-Theme (core) wird so angezeigt wie im Bild. Keine Button-Grafik, gar nichts. Woran kann das liegen ? (repair_settings.php wurde schon durchgeführt)

Kann mir jemand helfen ?

PS: Wenn ich mein Forum alleine aufrufe, ist auch alles OK
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 23:12:09 von divecall »

divecall

• Spezialist
« Antwort #20 am: 15. November 2009, 01:52:45 »
Naja.

Habe nochmal die "repair_settings.php" ausgeführt, da ich das Gefühl hatte das dort der Fehler liegt... :\

Habe bei den kompletten "Themes"-Pfaden alles auf ".../Themes/core" geändert, entgegen der empfohlenen Vorgaben. :\

Ohne Erfolg.

Dann habe ich die Vorgaben manuell eingetragen, die aber auch schon vorher dort standen - und siehe da: das gebridgte Forum wird (bis auf einen Fehler) korrekt angezeigt.

Der aktuelle Fehler ist nun (beim core-Theme der smf 2.0 RC2) ...siehe Bild.

Weiß jemand woher das kommt ?

divecall

• Spezialist
« Antwort #21 am: 15. November 2009, 02:52:21 »
Noch ein Fehler entdeckt: Wenn ich einen Beitrag (Antwort) im Forum schreiben will, erscheint dieses Bild...

Chamaeleon

• Gast
« Antwort #22 am: 15. November 2009, 11:24:27 »
Zitat
Habe bei den kompletten "Themes"-Pfaden alles auf ".../Themes/core" geändert, entgegen der empfohlenen Vorgaben

daran dürfte es liegen

entweder stimmen deine Pfade nicht
oder die BBCode Grafiken sind nicht vorhanden(deshalb wird der Text angezeigt)

divecall

• Spezialist
« Antwort #23 am: 15. November 2009, 12:42:49 »
Du hast mich falsch verstanden - ich habe mich unklar ausgedrückt:

1. die default werte in der repair_setting.php waren richtig eingetragen. buchstabe für buchstabe verglichen.
2. dann die änderung durchgeführt - entgegen der default werte (z.b .../themes/default in .../themes/core)
3. erneut die default-werte wieder eingetragen (die ja schon einmal da standen)  gespeichert und... das forum ging !!!

nun habe ich in joomla das System-SEF plugin deaktiviert und die BBC-Buttons sind da !!!

bleibt nur noch das ominöse blaue symbol in der board-übersicht...

divecall

• Spezialist
« Antwort #24 am: 22. November 2009, 02:17:05 »
Also diese ominöse Erscheinung des blauen (joomla) Ausrufezeichens lag an der Theme und ich konnte es dort abstellen.

Habe jedoch meine Page (obwohl die Integration halbwegs funzte) nicht umgestellt. Der Grund war hauptsächlich der, daß eine Registrierung bei Joomla mit dem Benutzernamen X möglich war, obwohl der Name X im SMF-Forum schon vergeben war.

Ansonsten funzt die Bridge Prima, was Beiträge und Dateianhänge angeht. Auch die User können sich einloggen, wenn auch doppelt (zuerst Joomla und dann zusätzlich SMF) und umgekehrt.

Aber eine Registrierung unter Joomla mit einem Benutzernamen im SMF-Forum sollte nicht möglich sein (User sync fehlerhaft)

Dennoch mit einer der besten Bridges !

Jläbbischer

• Spezialist
    • Westerngamer
« Antwort #25 am: 26. November 2009, 23:08:37 »
Bin auch grad auf der Suche, wie ich das SMF 2 RC2 am besten mit Joomla 1.5.15 verbinden kann. Wobei eis mir Hauptsächlich drauf ankommt, die letzten News des Forums im Portal anzuzeigen. Usersynchro brauch ich gar nicht.

Hab ich das richtig verstanden, das man, um im Forum schreiben zu können, jedesmal 2x einloggen muss?

Das Problem mit dem Usersync nur in eine Richtung hat Nicola Ferruzi glaub ich auf seiner Entwicklerseite angesprochen.

Bisher hatte ich die Bridge allerdings noch nicht getestet, da die Entwicklung bis zur Final des SMF gestoppt sein soll. Da stellt sich ja die Frage, ob die Bridge insgesamt in der Zeit zwischen RC2 und Final funktioniert.

TE

• Gast
« Antwort #26 am: 27. November 2009, 20:22:16 »
schau mal im Wiki unter SSI-Funktionen, für das Anzeigen der Posts auf einer externen Seite (z.B. Joomla) ist eine Bridge vollkommen unsinnig.

Jläbbischer

• Spezialist
    • Westerngamer
« Antwort #27 am: 27. November 2009, 21:03:32 »
Hatte ich bereits überflogen. Aber kann man die Boardnews denn da so einbinden, dass man den Post hat und die beiden Links "Kommentar abgeben" und "Kommentare"?

Eben so, wie auf dem Bild von Nikola?

http://sjsb.googlegroups.com/web/preview_news.jpg?gsc=XoXtuyEAAAAOuNBHBs_dLOrKAGsK4CMrWA5C3WfJgNpmA-EBxai63kzfKN-m9S9niuHrq-IEXAE

So sollen die News nämlich auf der Startseite eingeblendet werden.

In der Art hab ich auf den ersten Blick nichts gesehen. Nur halt die ganzen anderen Module, die ich gebrauchen kann, wie latest Thread, Users und so weiter.

Wenn das komplett ohne Bridge gehen sollte, Prima, da eine Bridge ja auch irgendwie immer einen Schwachpunkt darstellt. Spätestens wenn man mit einem Update warten muss, bis die Bridgesoftare aktualisiert wurde.

Edit: Hab eine News SSI gefunden. leider sind dort noch keine Wiki-Inhalte hinterlegt. Daher weiss ich nicht, ob diese SSI-Funktion das ist, was ich bräuchte.

Edit 2: Hab nun mal die ssi Example auf meinem Space aufgerufen und bin Schlauer. Leider nboch net schlau genug... >:(
Habe den Pfad, wie in der Examples angegeben kopiert und in die Index.php des Templates eingebaut. Denke, das ist der richtige Ort. Oder doch die Index.php von Joomla selbst?

Jetzt ist die Frage, wie ich das anzeigen lassen soll...
Weiss nicht, wo ich z.B. diese Funktion <?php ssi_boardNews(); ?> einbauen soll, damit sie angezeigt wird. Hab sie direkt in den Startseitenartikel gebaut und auch versucht, ein eigenes HTML-Modul zu bauen. Beide male kein Erfolg.

Aller guten Edits sind 3;)

Habs dank einem allgemeinen Php modul für Joomla geschafft, zumindest die misten Module einzubauen. Jetzt muss ich nur noch rausfinen, ob die Stylesheet Infos vom SMF oder von Joomla abgerufen werden und wie man die News einbaut...
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 20:50:47 von Jläbbischer »

Markus2008

• Spezialist
« Antwort #28 am: 17. Januar 2010, 07:41:55 »
Hallo,
ich habe das Modul mod_smfssi auf Joomla installiert um die SSI Informationen vom SMF Forum 2.0 auf der Joomla Startseite darzustellen.
Und zwar nur die Informationen darstellen und nicht das Forum integrieren. d.h. ich habe im smf nichts installiert!
Wenn ich nun z.B. "Whoisonline" aktiviere erscheint zwar ganz unten das gewünschte aber vorher wird eine Fehlermeldung ausgegeben und zwar immer doppelt.
Also die gewünschten SSI Informationen erscheinen aber eben immer mit Fehlermeldung.  Siehe folgenden Text:

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 119 in /mnt/web7/31/63/5145xxxxx/htdocs/Forum/Sources/Subs.php on line 2430

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 119 in /mnt/web7/31/63/5145xxxxx/htdocs/Forum/Sources/Subs.php on line 2430

Herzlich Willkommen XXXXXXXXX, unser neuestes Mitglied.

Es scheint also als könne das Modul in Joomla etwas in der Datei Subs nicht lesen. Der letzte Satz sieht gut aus und gibt das wieder was ich möchte. Wie bekomme ich die
Fehlermeldungen weg?

Freundliche Grüße Markus
Totale geistige Umnachtung kann man nur mit einem selbstbewußten Auftreten entgegenkommen!

TE

• Gast
« Antwort #29 am: 17. Januar 2010, 08:06:29 »
sieht so aus, als wenn deine PHP-Version nicht mit UTF-8 Strings zurecht kommt ... kannst du mal eine phpinfo() posten (wie das geht findest du über die Boardsuche oder im Wiki).

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia