SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Datenbankfehler: INSERT command denied  (Gelesen 5960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xThomasx

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 3
Datenbankfehler: INSERT command denied
« am: 29. Oktober 2008, 13:27:19 »
Hallo leute!

habe ein ganz dringendes problem, bekomme seit ca. 1 stunde folgendes angezeigt, wenn ich versuche mein forum aufzurufen:

Datenbankfehler: INSERT command denied to user 'dbo221567713'@'212.227.114.176' for table 'smf_log_online'
Datei: /homepages/18/d213181161/htdocs/Sources/Subs.php
Zeile: 2545


Habe das gegoogelt, fand heraus, dass es scheinbar mit der "Read Topics Permission" mod zu tun hat!
habe alle modifikations dateien rausgehaun, orginale wieder eingesetzt, fehler kommt trotzdem noch!
in anderen boards hatte sich das problem scheinbar immer einfach so erledigt, ohne eine erklärung O.o

bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht weiter!

beste grüße

thomas


ps: die betreffende zeile wäre diese hier

VALUES ('$session_id', $ID_MEMBER, NOW(), IFNULL(INET_ATON('$user_info[ip]'), 0), '$serialized')", __FILE__, __LINE__);
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 14:03:35 von xThomasx »

xThomasx

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 3
Re: Datenbankfehler: INSERT command denied
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 14:29:27 »
Habe jetzt auch schon ein Backup aufgespielt das vor dem Installieren der Read Topics Permission Mod gemacht wurde, bringt auch nichts.

Ich dreh hier noch durch, das Forum läuft seit über einem Jahr problemfrei, jetzt das -.-
Ich brauche eure Hilfe wirklich dringend!

Beste Grüße

Thomas

TE

  • Gast
Re: Datenbankfehler: INSERT command denied
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2008, 19:46:32 »
ist deine Datenbank voll ?? INSERT command denied  bedeutet eigentlich, daß der User unter dem dein Forum auf die Datenbank zugreifen will keine INSERT (einfügen) Berechtigung mehr für die Datenbank hat.. entweder fehlen die Rechte oder die bank ist voll (weil der Provider eine Quota gesetzt hat)..
probier mal im Admin - Wartung - unwichtige Protokolle löschen.. das sollte erstmal Platz schaffen und ggf. ist der Fehler damit erstmal weg?!?

ulid22

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Datenbankfehler: INSERT command denied
« Antwort #3 am: 03. Juli 2011, 13:09:57 »
Vielleicht liest hier ja noch mal jemand, wenn ihr sehr, dass ich neu reingeschrieben habe.

Zitat
Datenbankfehler: INSERT command denied to user 'dbo215182332'@'195.20.225.15' for table 'smf_log_online'
Datei: /homepages/7/d13475189/htdocs/forum/Sources/Subs.php
Zeile: 2641

Gestern (ca. 17.00 Uhr)  habe ich von 1.1.13 auf 14 umgestellt. Alles Prima bis gestern nach Klitschko. Heute Morgen - da sehe ich obige Fehlermeldung.
In der Datenbank sind noch 15 MB frei ...

HILFE - bitte - ich weiß nicht weiter ...


edit: ich habe jetzt in der Datenbank die error-log einfach mal geleert.
Jetzt funktioniert das wieder ... ich habe dennoch immer keine Ahnung, wie das zusammenpasst.
Kann mir jemand (bitte) Nachhilfe geben!
« Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 13:22:52 von ulid22 »

feline

  • Gast
Re: Datenbankfehler: INSERT command denied
« Antwort #4 am: 03. Juli 2011, 14:45:52 »
Du solltest regelmäßig die Tabellen optimieren ...

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Re: Datenbankfehler: INSERT command denied
« Antwort #5 am: 09. August 2011, 02:24:13 »
Vielleicht hält Dein Hoster Platz für Backups auf Deinem Space frei? So ist es umindest bei mir. Der Platz den ich für Backups benötige ist zwar so gesehen frei aber reserviert.

MfG Andy

Maybe the best portal for smf.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia