SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: DZCP und SMF past das?  (Gelesen 42880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RapTor X

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
DZCP und SMF past das?
« am: 04. November 2008, 07:33:17 »
Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt ein SMF Forum in das DZCP CMS einzubinden? Habe über die Suchfunktion mal nix gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß RapTor X

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: DZCP und SMF past das?
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 12:03:47 »
eine direkte modifikation zum einbinden gibt es scheinbar nicht, aber man kann natürlich über die SSI funktionen eine bridge selber bauen. je nachdem wie weit du die beiden systeme verheiraten willst wird das aber eine menge arbeit - wenn du nur einen link von dzcp zu smf brauchst und auf dem portal die neuesten forenthemen angezeigt haben willst ist das relativ schnell gemacht.
why so serious?

RapTor X

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: DZCP und SMF past das?
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 12:58:43 »
Ja, wenn sollte es schon so miteinander vereint sein das man die letzten Beiträge auf der Hauptseite sieht und man sich nur einmal auf der Hauptseite registrieren muss. So das eine registrierung komplett wegfällt. Das Forum sollte dann in einem Extra Fenster laufen.

Optimal wäre natürlich wenn man das SMF so mit dem DZCP verbinden könnte das kein Extra Fenster aufgeht. Also das das Forum in der Seite mit verpflanzt ist. Das wird aber denke mal nicht machbar sein.

Gruß RapTor X


stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: DZCP und SMF past das?
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 14:21:30 »
machbar ist alles - es kommt halt darauf an wieviel aufwand du betrieben kannst und willst. schau dir mal die SSI funktionen an:

http://docs.simplemachines.org/index.php?topic=400

damit lässt sich das einbinden der letzten beiträge wie gesagt sehr schnell realisieren.
why so serious?

RapTor X

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
Re: DZCP und SMF past das?
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 15:11:11 »
Ok, werde ich mal an meinen Kollegen weitergeben der davon den Plan hat.
Danke erstmal für eure Hilfe ;)

Gruß RapTor X

Phuzer

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 2
Re: DZCP und SMF past das?
« Antwort #5 am: 03. April 2009, 16:39:21 »
Sorry das ich mich an den Thread anhänge aber ist aus der Bridge schon was geworden? Suche so etwas und da ich mich nicht wirklich mit PHP auskenne kann ich mir auch keine Schreiben.

Unser Clan nutzt ebenfalls das DZCP und das Form ist da auch nicht gerade berauschend.
Ich benötige die Bridge eigentlich nur um die User mit Passwörtern und die jetzigen Forenbeiträge zu übernehmen.
Und wenn sich ein paar neue User auf der Hauptseite registrieren sollen diese auch gleich im Forum registriert sein.

Wenn jemand so eine Bridge fertig hat kann er sie ja per Mail an mich senden.
Es gibt natürlich für funktionierende Versionen auch eine kleine GGL.

MFG Phuzer

TE

  • Gast
Re: DZCP und SMF past das?
« Antwort #6 am: 02. September 2009, 18:54:17 »
ist zwar alt, aber damit kannst du ein SMF 2 an eine vorhandene, fremde Userdatenbank hängen ;) Ob die Kennwörter des DZCP funktionieren kann ich nicht sagen, hängt erstmal von der Art der Verschlüsselung ab, ist aber im Zweifelsfall eine weitere Zeile Code.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=294254.0

Kellerassel

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
Re: DZCP und SMF past das?
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2010, 14:33:12 »
ich wollt mal nachfragen, ob jemand was geschrieben hat oder sonstwie erfolgreich war.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia