SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: [Konverter] Rapid-Forum zu SMF  (Gelesen 73818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TE

  • Gast
Re: [Konverter] Rapid-Forum zu SMF
« Antwort #210 am: 04. Mai 2009, 16:40:48 »
hast du vorher auf dem Rechner bereits MySQL gehabt oder ist das eine frische Installation? notfalls alle MySQL-Komponenten einmal deinstallieren, dann sicherheitshalber über die Kommando-Zeile den Dienst löschen:

Code
Start - Ausführen - cmd
und OK klicken, dann
Code
sc delete MySQL
danach noch den Ordner c:\Programme\MySQL löschen

Bas

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
    • ]Imperium[-Freelancerclan
Re: [Konverter] Rapid-Forum zu SMF
« Antwort #211 am: 04. Mai 2009, 17:45:32 »
hast du vorher auf dem Rechner bereits MySQL gehabt oder ist das eine frische Installation?
Jop, vorher schonmal installiert gehabt - Ich hatte kurz danach FPS-Einbrüche und deinstallierte MySQL deswegen. Tatsächlich war es aber ein $%&§hit von einem Windowsupdate.

Ich teste es mal aus, dank dir :)

Bas

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
    • ]Imperium[-Freelancerclan
Re: [Konverter] Rapid-Forum zu SMF
« Antwort #212 am: 04. Mai 2009, 21:47:04 »
So...hatte es vergeblich weiterversucht, bis ich dann meinen "Workaround" eingesetzt habe: Ich bin an den PC meines Bruders gegangen :P

Jetzt sollte ich es wohl gleich hinter mir haben ^^

Aber ich schulde dir wohl noch ein wenig Feedback:
Super Support hier im Thread, *Daumen hoch* :)

Auch die PDF-File ist klasse.

Aber ich empfehle dir noch, den Punkt mit der Backup-Sicherung in MySQL Admin im Startpost oder besser noch in der PDF aufzunehmen.
beim MySQL-Administrator kannst du beim erstellen des Backups diverse Haken setzen.. ich zitiere mal aus einem Beitrag im Rapid-Forum
Zitat
danke für die Tips! Der Import mit dem MySQL-Dumper hat jetzt einwandfrei funktioniert mit den Einstellungen

X Keine EXTENDED INSERTS
- Vollständige Inserts
X Kompatiblitäts-Modus

ANSI-Anführungszeichen hat's nicht gebraucht.


Gruß, Bas

PS: Wenn du noch Lust hast und zufällig eine entsprechende Seite parat hast: Vergleich kostenlose Forensysteme :) ^^
(Am Besten tabellarisch)

//Nachtrag: Bei der Konvertierung ebenfalls ISO-8559-1 als Zeichensatz wählen?
« Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 22:24:37 von Bas »

Keyshia

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
Re: [Konverter] Rapid-Forum zu SMF
« Antwort #213 am: 25. September 2010, 12:07:47 »
Hallo,

ich weiß dass ich sehr spät dran bin mit meiner Konvertierung, leider hat es sich bei uns nicht früher ergeben und unsere Daten dienen lediglich als Archiv, für uns jedoch wichtig so dass wir sie gerne wieder in einem Forum hätten. Ich bin leider nicht sehr erprobt was das Konvertieren angeht, ehrlich gesagt, ist es mein erstes Mal :) Ich habe wirklich versucht mich durchzukämpfen und gelesen und gelesen, gesucht und gefunden - aber nun blick ich nicht mehr durch :( Wenn ich etwas zu dem Thema gefunden habe, dann in einer Fachsprache wo ich wirklich nichts mehr verstehe.. Ich habe nun alles gemacht und es hat bis auf ein paar Kleinigkeiten auch alles funktioniert bzw. konnte ich mir durch lesen hier und da selber helfen. Nun habe ich beim Konvertieren selber, folgendes Problem und würde gerne wissen ob mir da jemand helfen kann, was ich nun machen soll :)
Zitat
Converting members... Unsuccessful!
This query:
SELECT
id AS ID_MEMBER, SUBSTRING(name, 1, 255) AS memberName,
SUBSTRING(name, 1, 255) AS realName, email AS emailAddress,
password AS passwd, '' AS memberIP, '' AS memberIP2, postings AS posts,
'' AS additionalGroups, emailvisible AS hideEmail, string0 AS websiteTitle,
string0 AS websiteURL, string4 AS location, string5 AS avatar,
string6 AS personalText, CONCAT(lastvisit,'00') AS lastLogin,
CASE usermode
WHEN '2' THEN '1'
WHEN '1' THEN '2'
ELSE '0'
END AS ID_GROUP, IF(string9 = 'W', 2, 1) AS gender, string3 AS birthdate,
CONCAT(signuptime,'00') AS dateRegistered, string2 AS signature
FROM `/users/dangerousgames/www`.users_66000
LIMIT 0, 500;
Caused the error:
SELECT command denied to user 'dangerousgames'@'localhost' for table 'users_66000'

weiß da vielleicht jemand weiter? Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar
LG Keyshia

TE

  • Gast
Re: [Konverter] Rapid-Forum zu SMF
« Antwort #214 am: 10. November 2010, 21:17:35 »
@Keyshia: brauchst du da immer noch Hilfe? das liegt an fehlenden Berechtigungen ... das SMF und die alten Rapid-Tabellen müssen in der gleichen Datenbank liegen, oder zumindest muss der MySQL-Benutzer der SMF-Datenbank auch auf die Rapid-Datenbank zugreifen können.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia