SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: SMF als CMS nutzen!?  (Gelesen 11910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MsMudia

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
    • Diary of Dreams Fanpage
Re: SMF als CMS nutzen!?
« Antwort #45 am: 11. Januar 2010, 02:09:22 »
So, Thema gelöst...

Nachdem ich gestern ja nicht fündig wurde, habe ich heute ALLES wieder gelöscht und bin wieder ganz von vorne angefangen. Habe es dann mit dem Vorschlag von Spawn versucht und habe erst die 4er DB in die die 5er DB in Version 1.1.7 eingespielt ehe ich zu 2.0 konvertiert habe! Auch da gab es erst Umlaut-Probleme und jetzt weiß ich auch, wo die nicht installierten Sprachfiles herkamen: nachdem ich die repair_settings.php drüber laufen gelassen habe, hab ich festgestellt dass ein paar Pfade (u. a. die vom Theme!) falsch waren und noch auf das jetzige Live-Forum hinwiesen!

Falls noch jemand Interesse an einer Konvertierung von ISO zu UTF8 bzw. MySQL 4 Datenbank zu MySQL 5, für den notiere ich die vorgenommenen Schritte:

1. Backup vom Forum (FTP u. Datenbank) machen oder ein 2. identisches Forum installieren und ein Backup der alten Datenbank in das Testforum einspielen
2. die alte MySQL 4 Datenbank in der Codierung Latin1 exportieren
3. eine neue MySQL 5 Datenbank anlegen, in der Codierung UTF-8 Unicode (utf8) und der Sprache German (de-utf-8)
4. ein neues Forum mit den Daten der neuen Datenbank installieren, dabei GANZ WICHTIG: auch wenn es heißt Codierung der Datenbank und Codierung des Forums müssen übereinstimmen - hier bitte das Forum NICHT in UTF8 anlegen, also kein Häkchen setzen!!
5. anschließend die exportierte Latin1 Datenbank importieren
6. in der Forenwartung von ISO auf UTF konvertieren
6. UTF8 Sprachfiles installieren
7. in den Serversettings die Sprache auf UTF8 umstellen

Fertig. Alle Umlaute werden richtig angezeigt.

Jetzt hab ich noch ein Upgrade auf 2.0 gemacht und kann dann mit dem Design beginnen!

Markiere den Thread jetzt mal als gelöst - das ist er ja allemal schon.
http://www.dream-collector.de/smf/
mit SMF 2.0 RC2 + PortaMX

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia