SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Berechtigungen werden nicht richtig gesetzt  (Gelesen 5240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Berechtigungen werden nicht richtig gesetzt
« Antwort #15 am: 09. November 2009, 22:28:34 »
schau mal in den berechtigungen, da gibt es irgendwo eine option "Verbieten von Berechtigungen aktivieren".
why so serious?

quattro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: Berechtigungen werden nicht richtig gesetzt
« Antwort #16 am: 11. Januar 2011, 12:10:02 »
Hallo, das Problem habe ich auch.
Ich habe neue Mitgliedergruppen erstellt (lassen wir die Gründe mal außen vor  ;) ) und die können nur noch Lesen, also 0 Berechtigungen. Das klappt auch. Aber es werden zuviele Boards (die nicht angehakt sind) angezeigt.

Ich habe auch zum Test eine neue Gruppe für mich als normales Mitglied angelegt und auch alles entzogen. Die Boards bleiben sichtbar.

Hat jemand einen weiteren Rat.
Danke quattro
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 12:11:49 von quattro »

quattro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: Berechtigungen werden nicht richtig gesetzt
« Antwort #17 am: 13. Januar 2011, 08:21:39 »
Hallo, nachdem die Profis hier auch keinen Weg wissen, ist das Problem anscheinend doch tiefgreifender.

Ich habe verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert. Nichts hat etwas gebracht. Es sind die Haken nicht nur in der Gruppenverwaltung nicht gesetzt, sondern auch in der Boardverwaltung korrekt abgehakt. Also dürften die betreffenden Boards  eigentlich auch nicht angezeigt werden. Sie werden es aber doch ...  >:(

Grüße quattro

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berechtigungen werden nicht richtig gesetzt
« Antwort #18 am: 13. Januar 2011, 09:24:17 »
Hast du deiner neuen Gruppe die Berechtigung einer anderen Gruppe angeheftet ?

quattro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: Berechtigungen werden nicht richtig gesetzt
« Antwort #19 am: 13. Januar 2011, 15:26:15 »
Ich weiß zwar nicht so recht was du damit meinst, aber es funktioniert ja auch nicht wenn ich einen völlig neuen User in einer ebenso neuen Gruppe anlege und dann nur 1 oder 2 Boards als sichtbar anhake.

nudels

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
    • Peugeot Metropolis
Re: Berechtigungen werden nicht richtig gesetzt
« Antwort #20 am: 22. März 2016, 12:22:30 »
Wir setzen auch noch die Version 1.1.21 ein und haben genau das beschriebene Problem das Zutritts-Berechtigungen nicht übernommen werden. Beispielsweise wurde der Mitgliedsgruppe "Unregistrierte Gäste" der Zugriff auf ein Board verwehr. Das klappt.
Richte ich jetzt eine neue reguläre Gruppe ein und setze die gleichen Rechte wie für die Gästegruppe, werden diese Einstellungen nicht übernommen. Ich habe auch schon die erweiterten Boardberechtigungen ausprobiert. Es bleibt so, das die Einstellungen nicht übernommen werden.


VG Nudels
Lieben Gruß Andreas

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia