SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Portal?  (Gelesen 4768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bas

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
    • ]Imperium[-Freelancerclan
Portal?
« am: 06. Mai 2009, 19:32:52 »
Huhu,

suche eine Portal-Mod, habe zwar auch kurz auf smf .com gesucht, aber ich suche etwas spezielleres:

Ich hätte gerne ein Portal, am Besten wie auf www.freelancer-foren.de oder www.the-starport.net
Wichtig sind mir neben einer einfachen Administration (z. B. neue Beiträge-Button (na gut, dass kriege ich vllt. noch so hin ^^), hinzufügen von eigenen Links oder Custom Pages), dass ich Verweise wie in den oben erwähnten Webseiten, aber auch welche Links am Rand (wie bei obrigen Links >_> ^^) und optionalerweise noch rechts.
Was gibt es da zu empfehlen? :)

Spawn

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 19:42:51 »
Und was hält dich jetzt davon ab MkPortal oder Joomla zu benutzen?

fireball6281

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 19:45:47 »
Wollt ich gerade auch fragen.
Beides steht im footer der Seiten.
Seite 1= MKportal
Seite 2= Joomla

Ob sie leicht zu administrieren sind kommt auf deine fähigkeit und deine erfahrung an. MkPortal ist aber leichter als Joomla.
Joomla kann mehr.

Bas

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
    • ]Imperium[-Freelancerclan
Re: Portal?
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 19:50:04 »
Nun ja, ich fürchte nur, dass ein richtiges CMS deutlich schwieriger zu konfigurieren ist wie ein Portalmod ^^

fireball6281

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 19:53:45 »
Ich hätte gerne ein Portal, am Besten wie auf www.freelancer-foren.de oder www.the-starport.net
Du hast doch da selbst den link zu einer Joomla (CMS) Seite gegeben. :???:
Ansonsten schau mal ins Wiki Portale und Bridges

Es gibt viele möglichkeiten.

Bas

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
    • ]Imperium[-Freelancerclan
Re: Portal?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2009, 20:01:14 »
Zitat
Du hast doch da selbst den link zu einer Joomla (CMS) Seite gegeben. :???:
Jo, für den Style, aber ich möchte evtl. die Software selbst meiden >_> ^^
Portale habe ich mir teilweise schon angesehen, aber wie sehen denn die Nutzerberichte (von euch >_>) aus? Was lässt sich relativ gut verwalten und bietet viele Möglichkeiten in der Gestaltung?

fireball6281

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #6 am: 06. Mai 2009, 20:04:20 »
Habe selber TinyPortal im Einsatz siehe www.Elternzone.de und aktuell teste ich EzPortal und muß sagen es gefällt mir fast besser. Ist aber bei mir noch im Teststadium zusammen mit SMF 2rc1.

Edit// wenn du mit dem ACP von SMF klar kommst kannst du beide relativ leicht bedienen. je nachdem was du machen willst solltest du aber schon php und html kenntnisse haben.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 20:06:41 von fireball6281 »

wildcat

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #7 am: 06. Mai 2009, 22:08:37 »
Portale habe ich mir teilweise schon angesehen, aber wie sehen denn die Nutzerberichte (von euch >_>) aus? Was lässt sich relativ gut verwalten und bietet viele Möglichkeiten in der Gestaltung?
Wenn du mit SMF 2 arbeitest, kannst du dir PortaMx mal ansehen. Das ist ein modernes und sehr flexibles Portal mit vielen möglichkeiten.
Die supportseite findest du unter http://portamx.com

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: Portal?
« Antwort #8 am: 06. Mai 2009, 22:13:33 »
Oder auch Tinyportal, SimplePortal, eZPortal.

Wobei ich bei SimplePortal großes Potential sehe. Es ist momentan noch etwas "simple", aber gut.


Btw: Welche SMF-Version eigentlich? ;)

Jorin

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #9 am: 06. Mai 2009, 22:14:45 »
Ich empfehle einfach mal, ein Testforum zu installieren, um die Administrationsmöglichkeiten der verschiedenen Portale kennenzulernen. Kostet dich vielleicht ein paar Stunden, aber danach bist du garantiert schlauer und mit deiner Entscheidung auch wirklich zufrieden.

Bas

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
    • ]Imperium[-Freelancerclan
Re: Portal?
« Antwort #10 am: 06. Mai 2009, 22:21:01 »
>>>>Btw: Welche SMF-Version eigentlich? zwinkernd

1.1.8

Jorin

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #11 am: 06. Mai 2009, 22:21:39 »
Dann fällt PortaMX weg, denn das gibt es nur für die 2.0. Aber meinen Tip habe ich ja bereits gegeben, alles andere ist eben nur Theorie.

wildcat

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #12 am: 07. Mai 2009, 22:39:21 »
Wobei ich bei SimplePortal großes Potential sehe.
Potential? Tatsächlich? :???: WIR sehen da ganz was anderes, aber das gehört hier nicht hin.

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: Portal?
« Antwort #13 am: 07. Mai 2009, 22:41:09 »
[...], aber das gehört hier nicht hin.

Genau so ist es.

Jorin

  • Gast
Re: Portal?
« Antwort #14 am: 08. Mai 2009, 07:17:07 »
WIR sehen da ganz was anderes, aber das gehört hier nicht hin.

Fein. Unterlasse in Zukunft bitte auch einfach diese Andeutungen. Danke.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia