SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Einen neuen Namen braucht das Kind...  (Gelesen 12207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

  • Gast
Einen neuen Namen braucht das Kind...
« am: 19. Mai 2009, 15:00:13 »
nehcregit... - Puh, diesen Nickname benutze ich in den Weiten des Netzes schon so lange, das es gar nicht mehr wahr ist. Damals gab es noch Compuserve und AOL, beide mit eigenem Online-Angebot, eigenen Foren und Inhalten. Damals gab es noch ISDN-Modems, DFÜ-Einwahlnummern und Telefonrechnungen, die ihren Namen noch zu recht trugen. Bei mir waren das nicht selten mal 300-400 Deutsche Mark, die am Ende für ein paar wenige Stunden Internet einkassiert wurden.

Aus meiner Compuserve-Vergangenheit stammt auch nehcregit, mein Nickname, der von rechts nach links (der Experte nennt es schlicht RTL) tigerchen bedeutet und meine Affinität zu diesen Tieren ebenso verdeutlicht wie mein junges Alter, als der Nickname entstand. RTL deshalb, weil tigerchen nach etwa 6 Monaten selbst auferlegter Internet-Abstinenz leider gemopst wurde und eine damalige Bekannte mir empfahl, ich sollte meinen alten Nickname einfach mal in umgekehrter Richtung versuchen. Gesagt, getan, und jahrelang mit mir rum geschleppt.

Die Affinität zu den Tieren ist geblieben, inzwischen fühle ich mich aber einfach zu alt, zu reif für diesen süßen Kosenamen. Jorin, der neue, passt erheblich besser. Jörg ist die deutsche Kurzform von Georg, und Georg wird in Teilen Amerikas eben auch Jorin genannt. Da der Name dort wie auch hier recht selten ist (zumindest laut einigen Internetquellen), scheint die Gefahr gering, verwechselt zu werden oder in einem neuen Forum auf einen anderen Nickname ausweichen zu müssen. So bin ich in Zukunft also als Jorin hier anzutreffen. Der Name ändert sich, die Person bleibt. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und gemeinsame Efolge mit dem SMF!
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 23:20:00 von Jorin »

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #1 am: 19. Mai 2009, 15:19:32 »
Hast du mal drüber nachgedacht was passiert, wenn du deinen Nickname änderst und jemand Themen liest, in denen von "nehcregit" die Rede ist?


Tzzz, immer diese Egoisten... :P
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 23:20:14 von Jorin »

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #2 am: 19. Mai 2009, 15:29:25 »
"sql update replace" heißt das zauberwort ;)
why so serious?

Jorin

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #3 am: 19. Mai 2009, 18:28:48 »
Ja, das werde ich wohl auch durchspielen.  :!.!:

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #4 am: 19. Mai 2009, 19:46:39 »
Ich will den knuffigen Namen zurück!


Vergiss nicht nehcregit in die Liste der verbotenen Namen aufzunehmen ;)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 23:20:25 von Jorin »

Petra

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #5 am: 19. Mai 2009, 20:29:10 »
ahoi

einerseits kann ich das ja verstehen, ich brauch auch ab und an mal 'nen Tapetenwechsel  ;)
Aber an dat Tigerschen hatt ich mich auch jewöhnt  >:(

Jorin

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #6 am: 19. Mai 2009, 20:35:54 »
Das Tigerchen ist 35.  ;D

Ja, glaubt man es denn? Da heißt es doch im TP-Forum, eine Änderung des Benutzernamens sei gar nicht möglich.  :???: ::)

Petra

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #7 am: 20. Mai 2009, 17:15:14 »
och...jetzt hat dat Tigerchen auch noch 'n neues Bildchen.
Alles neu macht der Mai gelle   ;)

Das Tigerchen ist 35.  ;D

Das macht mir nichts aus *fg*

Jorin

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #8 am: 20. Mai 2009, 17:17:34 »
Das soll es aber auch an Änderungen gewesen sein.  ;)

Petra

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #9 am: 20. Mai 2009, 17:27:11 »
och, mach ruhig.
Ich krieg das in meinem Alter noch locker auf die Reihe  :!.!:

spiderx2

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #10 am: 20. Mai 2009, 17:42:15 »
Naja "Bildchen" passt nicht so zum Alter. ;D

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #11 am: 20. Mai 2009, 18:10:34 »
ach, für pokemon ist man doch nie zu alt ;D
why so serious?

Jorin

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #12 am: 20. Mai 2009, 18:26:56 »
Depp!  ;D

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #13 am: 20. Mai 2009, 18:52:25 »
ahaber ein depp mit einem "dem alter angemessenem" avatar ;)
why so serious?

Jorin

  • Gast
Re: Einen neuen Namen braucht das Kind...
« Antwort #14 am: 20. Mai 2009, 18:56:10 »
So? Und der wäre? Ich kanns kaum erkennen. Ein Totenkopp in einem Kreis? Hm, biste Rocker?  ;)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia