SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: phpbb3 >> smf2  (Gelesen 9417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
phpbb3 >> smf2
« am: 10. Juli 2009, 19:18:48 »
Hallo Ihr Lieben,

ist es möglich, aus der Datenbank eines phpbb3, die geschriebenen Beiträge, die Foren und die Member einer bestimmten Grp in die Datenbank vom SMF2 zu übertragen?


LG

TE

  • Gast
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #1 am: 10. Juli 2009, 19:46:51 »
...die Member einer bestimmten Grp in die Datenbank vom SMF2 zu übertragen?

Wenn du mir erklären könntest was Grp sein soll? ich Der phpbb3 converter ist zwar offiziell noch in der Entwicklung aber ich weiss, daß mein Kollege SleePy bei Simplemachines.org die "Beta" des Converters gepostet hat. Prinzipiell ist es möglich ein phpBB3 in ein SMF 2 zu konvertieren.

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #2 am: 10. Juli 2009, 19:59:03 »
Grp = Gruppe... sry

ich hab gesehen das es so etwas wohl gibt. Leider bekomme ich keine Bestätigunsemail damit ich mich einloggen kann. Spymordner hat auch nichts für mich und Email stimmt auf jeden Fall. Da werd ich wohl abwarten müssen.

Aber danke für die Antwort

LG

TE

  • Gast
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #3 am: 10. Juli 2009, 20:44:52 »
ich hab gesehen das es so etwas wohl gibt. Leider bekomme ich keine Bestätigunsemail damit ich mich einloggen kann. Spymordner hat auch nichts für mich und Email stimmt auf jeden Fall. Da werd ich wohl abwarten müssen.
Sind grad Wartungsarbeiten am Developer-Server und Mail-Gateway.. Versuch's später nochmal, ansonsten morgen..

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #4 am: 10. Juli 2009, 20:50:30 »
alles klar danke :)

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #5 am: 11. Juli 2009, 01:59:02 »
soo, da ich leider der englischen sprache nicht mächtig bin, würde ich gerne hier mal nachfragen wie ich vorzugehen habe.

hier mal der link für eine konvertierung vom phpbb zum smf

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=218449.0

vielen dank für die hilfe

TE

  • Gast
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #6 am: 11. Juli 2009, 08:03:01 »
http://wiki.smfportal.de/Konvertierung
da ist es anhand eines wowBB beschrieben, allerdings funktioniert es exakt gleich beim phpBB.

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #7 am: 11. Juli 2009, 12:25:52 »
danke..
das ist sehr ärgerlich, das sich beides auf einem server befinden muss :(

aber mal gucken wie ich das mache


LG

TE

  • Gast
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #8 am: 11. Juli 2009, 14:18:39 »
das ist sehr ärgerlich, das sich beides auf einem server befinden muss :(
Ohne direkten Datenbank-Zugriff wäre eine Konvertierung der PMs, Kennwörter etc. unmöglich. Das hat also durchaus seinen Grund, warum die Konverter immer direkten Zugriff brauchen.

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #9 am: 12. Juli 2009, 18:26:14 »
Guten Tag,

ich hab das jetzt mal probiert. Ich bekomme nun leider eine Meldung nachdem ich alle Angaben getätigt habe und das Konvertieren beginnen sollte. Ich weiß leider nichts damit anzufangen.

Code
Converting ranks... Unsuccessful!
This query:

    DELETE FROM `*Datenbankname*`.smf_membergroups
    WHERE groupName LIKE 'phpBB %';

Caused the error:

    Unknown column 'groupName' in 'where clause'


LG

TE

  • Gast
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #10 am: 12. Juli 2009, 19:46:28 »
das sieht danach aus, als wenn du den Converter für SMF 1.1.9 nutzt, die Spalte memberGroups heisst im SMF 2.0 member_groups..
mein Kollege SleePy hat die richtigen Dateien hier angehängt:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=323001.0

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #11 am: 12. Juli 2009, 21:50:58 »
vielen dank für den hinweis

nun bekomm ich beim aufrufen der convert.php folgende meldung

Code
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /mnt/web8/42/00/51804200/htdocs/smf/convert.php on line 2083

das wäre die zeile

Code
		'replace');

ich seh schon, ich werde euch einiges an nerven kosten :)


LG

TE

  • Gast
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #12 am: 16. Juli 2009, 08:04:27 »
puhh, auf anhieb vermutlich ein Syntax-Error in der convert.php, ich hab aktuell kaum Zeit mich um Konverter zu kümmern weil ich mit anderen Dingen beschäftigt bin. Kannst du ggf. erst auf SMF 1.1.10 konvertieren (die 1.1.xer Konverter laufen einwandfrei) und dann auf das SMF 2.0 RC upgraden?

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #13 am: 16. Juli 2009, 17:08:47 »
na muss ich mal sehen.... wollte das ganze erstmal testen und gucken wie es am ende in etwa aussehen wird.
vielleicht warte ich auch noch ein wenig ab, bis sich noch ein bisschen was tut mit den konvertern und mods

trotzdem vielen dank für deine hilfe

LG

keinuser

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
Re: phpbb3 >> smf2
« Antwort #14 am: 06. September 2009, 18:43:39 »
hallo,

hab das ganze jetzt nochmal in angriff genommen. convertierung hat nun funktioniert. nun hab ich ein anderes problem.

wenn ich mich einloggen möchte, kommt der hinweis:

Die Passwortsicherheit wurde aktualisiert. Bitte geben Sie Ihr Passwort erneut ein.

ok, kein problem, dies tu ich. nun nach der erneuten eingabe des passworts, kommt die meldung: Fehler 500 (Internal Server Error)

woran kann das jetzt noch liegen?

sooo kurz vor dem ziel :)


LG

[UPDATE] hab nun mal die "passwort vergessen" funktion benutzt. ich kann mich nun einloggen, aber hab keine admin rechte
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 19:02:14 von keinuser »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia