11. Dezember 2017, 05:04:24
SMFPortal.de

Autor Thema: Übersetzungen und Übersetzungswünsche  (Gelesen 3935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

10. August 2009, 07:55:47
Gelesen 3935 mal

Jorin

Gast
Wie schon erwähnt, haben wir uns dazu entschlossen, die Übersetzungen und Übersetzungswünsche komplett ins Wiki zu verlagern. Wenn du dort eine Übersetzung noch nicht findest, kannst du folgendermaßen einen Übersetzungswunsch äußern:

1. Du legst eine neue Seite mit dem bisherigen Stand der Übersetzung (z.B. mit schon von dir übersetzten Teilen oder nur den originalen englischen Text) unter dem Namen Übersetzung:ModName an und fügst sie zur Kategorie Übersetzungswünsche hinzu, indem du irgendwo in der Seite [[Kategorie:Übersetzungswunsch]] schreibst.
Wichtig: Der Titel der neuen Wiki-Seite muss dem Namen der zu übersetzenden Modifikation entsprechen. Achte hier bitte unbedingt auf korrekte Rechtschreibung.
3. Jedes registrierte Mitglied im Wiki hat nun die Möglichkeit, den Text (oder nur einen Teil) zu übersetzen. Dabei sollte man unbedingt auf die korrekte Rechtschreibung achten und Sorge tragen, dass die Übersetzung auch stimmig und sinngemäß ist.
4. Wenn die Übersetzung fertig ist, wird sie vom Wiki-Team aus der Kategorie Übersetzungswünsche zu den fertigen Übersetzungen in die Kategorie Übersetzungen verschoben. Hier sind wir für einen kleinen Hinweis dankbar, wenn ein solcher Übersetzungswunsch fertig übersetzt wurde.

Du kommst auch zu den Übersetzungswünschen, wenn du die Maus im schwarzen Menü auf den Menüpunkt Übersetzungen bewegst. Nun öffnet sich ein neues Menü mit den beiden Wiki-Kategorien Übersetzungen und Übersetzungswunsch.

Achtung!

Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, haben wir eine kleine Vorlage erstellt. Diese kannst du einfach kopieren und für deinen Übersetzungswunsch nutzen.
« Letzte Änderung: 11. August 2009, 13:36:53 von Jorin »

11. August 2009, 15:21:16
Antwort #1

Jorin

Gast
Hier noch eine kleine Anleitung:

Wie lege ich eine neue Seite mit meinem Übersetzungswunsch an?

Registriere dich zunächst im Wiki. Dieser Schritt ist derzeit noch notwendig.

Danach hänge an die URL des Wiki einfach den Titel der Modifikation an, die du übersetzt haben möchtest. Bei der Modifikation Auto Email Inactive Ordinary Users wäre das die folgende URL:



Nun erstellt das Wiki für dich die neue Seite und du kannst diese bearbeiten:



Der Editor ist relativ simpel. Wichtig sind folgende Punkte:

  • Du musst irgendwo auf der Seite die Kategorie angeben. Der Text, den du dafür verwenden musst, ist [[Kategorie:Übersetzungswunsch]]
  • Gebe unbedingt die Versionsnummer der Modifikation mit an, zu welcher diese Übersetzung passt.
  • Benenne die Dateien korrekt. In diesem Beispiel wird die Modifications.german.php benötigt. Der entsprechende Text über der Code-Box lautet == Modifications.german.php ==.
  • Im grün markierten Bereich kannst du dann den Text eintragen, der in der entsprechenden Datei eingefügt werden soll.
  • Zuletzt reicht ein Klick auf Seite speichern.



Wem die Bilder hier im Beitrag zu verpixelt sind, kann natürlich auch auf die Vorschau-Bilder unter dem Beitrag klicken und bekommt den Screenshot in Originalgröße angezeigt.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia