SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: phpFK -> SMF 1.1  (Gelesen 8043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marfi

  • Gast
phpFK -> SMF 1.1
« am: 27. Oktober 2009, 13:52:38 »
Hallo zusammen,
meine Frage ist eher untypisch und sicherlich schwer zu lösen.
Mein altes Forum phpFK (http://www.frank-karau.de/) arbeitet ohne mySQL und speichert die Daten in einer Text-Datei.

Hat jemand auf der Ebene mit Automatisierung der Daten bereits Erfahrung bzw. eine Lösung gefunden?

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 14:15:28 »
ich nicht, aber so schwer dürfte das eigentlich nicht sein. hast du dir denn schonmal angeschaut wie die daten genau abgelegt werden? ich vermute das ist pro "tabelle" eine textdatei?
why so serious?

marfi

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 16:15:06 »
Hi,
als "nicht schwer" würde ich das meinerseits nicht bezeichnen. >:(
Die Konstruktion ist etwa so aufgebaut

Im Verzeichnis "Data" sitzen als Zahlen die Boards. Etwa als Unterverzeichnisse 10,11,12....
Jede Board hat Themen als Text_Dateien und passende txt.in dazu. Z.b. Thema1.txt / 1txt.ini...Thema2.....

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2009, 16:31:37 »
ahjo, ist doch machbar, müßtest halt wen fragen der sich ein bißchen mit php (oder beliebiger programmiersprache die leichten zugriff auf mysql ermöglicht) auskennt. oder selber php lernen, wäre ein sehr schönes erstes projekt :)
why so serious?

TE

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2009, 16:35:19 »
ich hab mal vor Monaten einen Konverter für ein text-basiertes Forum geschrieben, das war schon ziemlich heftig und eine langwierige Angelegenheit. Es kostet einfach Zeit..

Was müsste denn aus deiner Sicht alles konvertiert werden? kannst du mal einen Link zu deiner Seite posten?

marfi

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2009, 17:16:20 »
... oder selber php lernen, wäre ein sehr schönes erstes projekt :)
sorry..hier liege ich fast absolut auf den Rücken..  >:(

Was müsste denn aus deiner Sicht alles konvertiert werden? kannst du mal einen Link zu deiner Seite posten?
sorry, ich habe inzwischen mein Profil ergänzt, dort findest du meine WWW.
Dann klick auf Forum und  unter NEWS findest du "Forum old". Geht in Prinzip um alle Kategorie mit Boards, und nur selektionierte Themen.
 

TE

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2009, 18:09:12 »
ok, ich muss mir das Mal in Ruhe ansehen.. mal sehen, wie genau die Daten abgespeichert werden...

Edit: hey, so wie es aussieht hast du Glück.. ich hatte genau für das Board bereits einen Konverter geschrieben:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,3395.0.html

ich hab bloss keine Ahnung, ob ich den noch irgendwo auf der Platte rumfliegen hab (hatte vor einigen Wochen mal einen Plattencrash)..
Ich krame mal und melde mich..

Edit2: so, ich hab den Konverter gefunden.. Ich hab allerdings gesehen, daß dein SMF schon in Betrieb ist.. das Problem ist, der Konverter fegt alle Tabellen des SMF leer und importiert dann die alten daten. Anders ist es auch nicht machbar, weil es sonst ungleich schwieriger würde.. wenn du damit leben kannst, daß dein SMF quasi einen Reset erhält kann ich den Konverter gern hier anhängen.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 18:48:13 von TE »

marfi

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2009, 18:50:55 »
@TE,
..thx erstmal..
Falls du Schnippel aus Text brauchst, sage bitte Bescheid.
Wünsche zukünftig weniger Crash und "mehr" Backups.. ;)

TE

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2009, 18:54:43 »
hat sich beinahe überschnitten, deshalb:
Zitat
Edit2: so, ich hab den Konverter gefunden.. Ich hab allerdings gesehen, daß dein SMF schon in Betrieb ist.. das Problem ist, der Konverter fegt alle Tabellen des SMF leer und importiert dann die alten daten. Anders ist es auch nicht machbar, weil es sonst ungleich schwieriger würde.. wenn du damit leben kannst, daß dein SMF quasi einen Reset erhält kann ich den Konverter gern hier anhängen.
wenn du damit leben kannst sag Bescheid.

marfi

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2009, 19:53:22 »
@TE,
das wäre schon was. Wobei das Problem wird bei mir noch mehr steigen.
Ich habe etwas anderen Aufbau bei SMF nicht berücksichtigt. Die Boards liegen jetzt bißchen anders und sind noch als Unterboards geordnet.

Trotzdem über Xampp habe ich noch Möglichkeit zu experimentieren. Wäre nett, wenn du mir die Down-Möglichkeit frei gibst.

TE

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2009, 20:10:56 »
der Konverter ist leider für eine ziemlich veraltete Version, da hieß das Forum noch Geshi Deaf 1.1. Ich hab dir mal beide angehängt, allerdings funktioniert er mit dem aktuellen phpFK nicht mehr (hat sich einiges an der Struktur der Daten getan)

Wenn ich Zeit finde schreibe ich den in den nächsten Tagen mal um auf die aktuelle phpFK Version, allerdings ist Zeit bei mir momentan ziemlich knapp (ich stehe kurz vorm Umzug).

Anleitung: http://wiki.smfportal.de/Konvertierung

marfi

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2009, 20:30:19 »
Ich bedanke mich zuerst recht herzlich..
Werde demnächst ausprobieren, wobei die neue 7.0.4 FK unterscheidet sich zu Vor gewaltig.
Mal sehen und Danke noch mal..  :!.!:

marfi

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2009, 22:26:43 »
Nur als Info bitte betrachten..
Mit dem Converter geht das leider nicht.
Ich habe beide Foren erfolgreich auf Xampp laufend,
FORUM = SMF 1.1.10
OHNESQL = phpFK 7.0.3

Im Anhang ist die Error-Ausgabe.

Benito

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2012, 00:14:13 »
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Forum phpfk 6.5.5 und würde es gerne in ein Forum mit MySQL Datenbank portieren. Das Forum beinhaltet ca 500 Themen und 5400 Antworten zur Zeit.

Gibt es dafür schon einen Konverter?

Vielen Dank im Voraus.

Benito

TE

  • Gast
Re: phpFK -> SMF 1.1
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2012, 08:20:03 »
nein, leider gibt es keinen...

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia