SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Kunena zu SMF  (Gelesen 4567 mal)

Crazand

• Mitglied
  • **
Kunena zu SMF
« am: 23. November 2009, 21:32:08 »
Hallo,

Ich möchte Kunena 1.5.7 zu SMF 2.0 RC2 konvertieren. Ich habe mir den Kunena to SMF 2-0-rc2 runtergeladet und ins SMF Verzeichnis etpackt. Bekomme aber am anfang folgende Fehlermeldung:
Code
Sorry, the database connection information used in the specified installation of SMF cannot access the installation of Kunena 1.5. This may either mean that the installation doesn't exist, or that the Database account used does not have permissions to access it.

The error that was received from the Database was: Incorrect database name ''

Und noch 2 Fehlermeldungen:

Code
Notice: Undefined variable: mosConfig_db in /.../.../public_html/forum/convert.php(458) : eval()'d code on line 1

Notice: Undefined variable: mosConfig_dbprefix in /.../.../public_html/forum/convert.php(458) : eval()'d code on line 1

Kunena und SMF nutzen die gleiche DB und sind auf dem gleichen Server.
Ich habe hier http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=228775.msg1758393#msg1758393 etwas für Fireboard gefunden und habe versucht es für Kunena anzuwenden, aber es hilft auch nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 23:35:36 von Crazand »

Crazand

• Mitglied
  • **
Re: Kunena zu SMF
« Antwort #1 am: 23. November 2009, 22:52:58 »
migration.php script hat mich etwas weiter gebracht und zwar ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:
Code
Sorry, the database connection information used in the specified installation of SMF cannot access the installation of Kunena 1.5. This may either mean that the installation doesn't exist, or that the Database account used does not have permissions to access it.

The error that was received from the Database was: Table 'name des DB.users' doesn't exist'

Und oben steht folgender Fehler:

Code
Undefined variable: kunena_prefix in /...../....../public_html/forum/convert.php(458) : eval()'d code on line 1

Was soll ich machen bzw. was mache ich falsch?
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 23:30:29 von Crazand »

Jorin

• Gast
« Antwort #2 am: 24. November 2009, 07:07:06 »
Zitat
Table 'name des DB.users' doesn't exist'

Sagt doch eigentlich schon alles. Da hast du wohl irgendwo vergessen, den Namen des Datenbankusers einzutragen. Da steht ja noch der Platzhalter-Text im Skript.

TE

• Gast
« Antwort #3 am: 24. November 2009, 08:18:12 »
die Variable kunena_prefix ist in der migration.php wahrscheinlich nicht definiert worden? demnach findet der Konverter die richtigen Tabellen-Namen nicht..

Crazand

• Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 24. November 2009, 17:01:37 »
Also ich habe es gemacht, wie es beschrieben wurde und zwar

in kunena_to_smf.sq folgende Zeilen ersetzt:

Code
---~ settings: "/configuration.php"
---~ from_prefix: "`$mosConfig_db`.$mosConfig_dbprefix"

durch

Code
---~ settings: "/kunena_migration.php"
---~ from_prefix: "`" . $kunena_database . "`.$kunena_prefix"

Und kunena_migration.php erstellt

Code
<?php

// Change this to the database name you are using.
$kunena_database = 'dbname';

// Change this to the database prefix you are using in the above database.
$kunena_prefix = 'jos_';
?>

Wie ich es verstehe, ich habe kunena_prefix defeniert. Oder was mache ich falsch?

TE

• Gast
« Antwort #5 am: 24. November 2009, 19:37:41 »
dbname und jos_ hast du aber gegen deinen realen Datenbank-Namen und den echten Tabellen-Prefix (keine Ahnung, ob das kunea auch jos_ wie die restliche Joomla-Installation nutzt) ausgetauscht?

was noch wichtig ist: SMF und Joomla müssen in der gleichen Datenbank installiert sein ODER zumindest muss der SQL-Benutzer, der auf die Bank(en) zugreift identisch sein.

erwillnicht

• Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 11. Februar 2012, 19:07:45 »
Mion,

habe ein änliches Problem,

und zwar will ich von einem Kunena-Forum auf SMF. Leider klappt es nicht.

Was ich schon ausprobiert habe:

Joomla und SMF auf der gleichen Datenbank installiert
beide Dateien des Konverters angepasst und hoch geladen
Skript aufgerufen, Pfad zu SMF eingegeben

So nun kommt das Problem: Pfad zu Kunena-Forum: Den finden wir nicht! Alles wo zum Kunena-Forum führt habe ich probiert

Kennt den jemand?? Vielleicht klappt's dann

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia