SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC  (Gelesen 23323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #30 am: 29. Januar 2010, 13:32:44 »
Jep. Inzwischen verkaufen einige sogar ihre programmierten Themes und Modifikationen. Schaut so aus, als wollten einige wirklich dem SMF für immer den Rücken kehren.

Nur ohne das SMF bringen die auch nichts.

Jorin

  • Gast
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #31 am: 29. Januar 2010, 13:38:06 »
Das SMF wird bestehen bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Da steckt zuviel drin.

Andy42

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #32 am: 29. Januar 2010, 17:18:15 »
Hmm...was würde passieren, wenn der Supergau eintritt? Nach einer Alternative zu SMF suchen?  :???:
Gruss
Andy

----------------------------------------------
In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3

Spawn

  • Gast
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #33 am: 29. Januar 2010, 17:23:07 »
Hmm...was würde passieren, wenn der Supergau eintritt? Nach einer Alternative zu SMF suchen?  :???:

Hmm, ich denke nicht dass es SMF nicht mehr geben wird. Mal davon abgesehen wird es bestimmt eine gleichwertige, wenn nicht sogar bessere, Alternative geben.

Andy42

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #34 am: 29. Januar 2010, 17:32:18 »
Hmm, ich denke nicht dass es SMF nicht mehr geben wird. Mal davon abgesehen wird es bestimmt eine gleichwertige, wenn nicht sogar bessere, Alternative geben.
Wäre wünschenswert, denn die einzige in fragekommende Alternative ist das phpBB3. Doch dies wäre für mich wieder ein Abstieg, weil ich im 2006 auf das SMF umgestiegen bin - habe es nie bereut!
Gruss
Andy

----------------------------------------------
In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #35 am: 29. Januar 2010, 17:40:25 »
Ich denke mal, wenn es zu diesem "Supergau" kommen sollte, dann werden sich die Friends daran machen, einen "Nachfolger" zu programmieren. Soweit ich weiß, haben sich schon diverse Leute bereit erklärt mit zu helfen, wenn es dazu kommen sollte.

Ich bin er Meinung die ihr Probleme lösen und dann an der 2.0 weiterarbeiten. Danach sollten möglichst zügig die Arbeiten an 3.0 anfangen, dass dann aber auch "Revolutionen" bringen muss. In keinem Fall darf die "inakzeptabel" lange Entwicklungszeit der 2.0 so weiter gehen.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 17:42:37 von Dodo »
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

Andy42

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #36 am: 29. Januar 2010, 18:01:17 »
Ich bin er Meinung die ihr Probleme lösen und dann an der 2.0 weiterarbeiten. Danach sollten möglichst zügig die Arbeiten an 3.0 anfangen, dass dann aber auch "Revolutionen" bringen muss. In keinem Fall darf die "inakzeptabel" lange Entwicklungszeit der 2.0 so weiter gehen.
:!.!:

Würde nur schon reichen, wenn sie wieder gemeinsam im Einklang am PC sitzen können um das SMF2 Final fertig zu stellen.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 19:43:35 von Andy42 »
Gruss
Andy

----------------------------------------------
In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #37 am: 29. Januar 2010, 23:35:33 »
Ich denke nicht das es zum Supergau kommen wird, letztlich steckt im SMF und aktuell im SMF 2 bereits zuviel Herzblut drinnen.

Viele Köpfe haben daran gearbeitet und selbst wenn keine Einigung mehr erzielt werden sollte zwischen den Teammitgliedern und Entwicklern so werden die verbliebenen das Final von SMF 2 fertigstellen können.

Wie es danach weitergeht .... keine Ahnung  .... aber Forensoftware gibt es einige auch wenn das SMF sicherlich kaum ersetzbar sein wird.

filou

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Geschlecht: Männlich
  • SMF 2.0.6 + ElkArte 1.0 Beta
    • sotohp : photos analoge und digitale Fotografie
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #38 am: 31. Januar 2010, 13:39:10 »
Es wäre eine Schande wenn das SMF den Supergau trifft... Ich habe mit meinen Foren mit 1-0-3 angefangen. Hatte vorher WBB. Also ich möchte das SMF nicht mehr missen. Ich hoffe, dass es doch noch zu einer gütlichen Einigung und zum Erhalt (Weiterführung) der SMF Software kommt. Ganz fest daumendrück.

Jläbbischer

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
    • Westerngamer
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #39 am: 01. Februar 2010, 23:21:31 »
Stimme dem Zu.

Habe keine Lust, wieder das selbe zu erleben, wie mit dem InVision Power Board, welches ich vor dem SMF genutzt hatte.

TE

  • Gast
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #40 am: 02. Februar 2010, 12:32:49 »
Warum sollte es denn zum Supergau kommen? alle 4 aktiven Entwickler sind doch weiterhin dabei und selbst wenn wir uns alle 4 verabschieden würden gäbe es mit Sicherheit Nachfolger, die sich der Sache annehmen ;)

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #41 am: 02. Februar 2010, 13:21:32 »
momentmal, es gibt nur vier entwickler?! ich hatte in letzter zeit das gefühl das management besteht aus 400 leuten und dagegen stehen 400 "smf friends" oO jetzt wird mir auch langsam klar wo das eigentliche problem liegt :D

GPL FTW!
why so serious?

patrick

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #42 am: 02. Februar 2010, 14:57:53 »
24 Team Member sollen in den letzten 8 Monaten das das Team verlassen haben. Für mich jedenfalls riecht das nach mehr Ärger.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=362862.msg2482781#msg2482781

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #43 am: 02. Februar 2010, 15:12:29 »
momentmal, es gibt nur vier entwickler?!

Das war schon immer so um den Dreh herum und imo ist das das Problem.

TE

  • Gast
Re: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC
« Antwort #44 am: 02. Februar 2010, 20:12:30 »
von RC1 auf RC2 waren es sogar nur 2 (Compuart & Aäron), nach der RC2 kamen erst Karl Benson und später ich dazu.. Mehr Entwickler wären besser, keine Frage .. aber besser vier als niemanden, oder? ;)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia