11. Dezember 2017, 01:11:38
SMFPortal.de

Autor Thema: Geplante interne Änderungen bei Simple Machines LLC  (Gelesen 22770 mal)

14. Februar 2010, 20:22:09
Antwort #60

Christian Land

Ich kann leider nichts neues in Sachen SMF selbst berichten, aber die SMF-Friends haben mittlerweile ein paar Beschlüsse gefasst (vielleicht interessiert es ja jemanden): Es wird ein eigenes Projekt geben (Codename "Phoenix") welches aus einem Core und diversen Anwendungen bestehen soll (Forum hat Priorität 1, CMS, etc. sind aber auch geplant). Das Ganze wird unter der BSD-Lizenz als Open Source veröffentlicht werden und unter der Leitung einer Non-Profit Organisation entstehen die ein siebenköpfiges "Board of Directors" hat. Es gibt dort zwar auch einen Präsidenten, etc. aber die "Macht" hat das komplette Gremium un kein Einzelner mehr. Mitglieder dort sind z.B. Jeff Lewis, [unknown], akbugeyes und einige Andere.

Oh, Moment. Eine Neuigkeit von SMF gibt es: das offizielle Forum wurde vorhin auf RC3 umgestellt. Da tut sich also auch was  :!.!:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 20:24:40 von chland »

14. Februar 2010, 23:52:25
Antwort #61

Andy42

Ich kann leider nichts neues in Sachen SMF selbst berichten, aber die SMF-Friends haben mittlerweile ein paar Beschlüsse gefasst (vielleicht interessiert es ja jemanden): Es wird ein eigenes Projekt geben (Codename "Phoenix") welches aus einem Core und diversen Anwendungen bestehen soll (Forum hat Priorität 1, CMS, etc. sind aber auch geplant). Das Ganze wird unter der BSD-Lizenz als Open Source veröffentlicht werden und unter der Leitung einer Non-Profit Organisation entstehen die ein siebenköpfiges "Board of Directors" hat. Es gibt dort zwar auch einen Präsidenten, etc. aber die "Macht" hat das komplette Gremium un kein Einzelner mehr. Mitglieder dort sind z.B. Jeff Lewis, [unknown], akbugeyes und einige Andere.
Heisst das, dass es in absehbarer Zeit ein zweites "SMF" als "Phoenix" Forumsoftware geben soll?!

Zitat von: chland
Oh, Moment. Eine Neuigkeit von SMF gibt es: das offizielle Forum wurde vorhin auf RC3 umgestellt. Da tut sich also auch was  :!.!:
Danke für die Info!  :!.!:
Gruss
Andy

----------------------------------------------
In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3

15. Februar 2010, 00:26:24
Antwort #62

Christian Land

Jein. Es wird eine neue Forensoftware geben - allerdings wird es eine komplette Neuentwicklung werden die nichts mehr mit SMF zu tun hat und die keine einzige Zeile alten SMF-Code mehr enthält.

15. Februar 2010, 00:34:19
Antwort #63

spiderx2

Erst RC3? ist aber etwas mager man hätte hier wohl schon die Finale erwartet :\
Behandel Dein Gegenüber so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Liebe Grüsse Markus

15. Februar 2010, 00:47:12
Antwort #64

Andy42

Jein. Es wird eine neue Forensoftware geben - allerdings wird es eine komplette Neuentwicklung werden die nichts mehr mit SMF zu tun hat und die keine einzige Zeile alten SMF-Code mehr enthält.
Wenn es genauso benutzerfreundlich ist wie das SMF, insbesondere für einen Admin, dann darf man gespannt sein wie es wird.  :???:

Erst RC3? ist aber etwas mager man hätte hier wohl schon die Finale erwartet :\
Na ja, bei dem Trouble die sie bei SMF im Moment haben, ist es doch ein weiterer Schritt nach vorn - wenn auch nur ein kleiner.  ::)
Gruss
Andy

15. Februar 2010, 10:44:08
Antwort #65

bembelimen

Wenn es genauso benutzerfreundlich ist wie das SMF, insbesondere für einen Admin, dann darf man gespannt sein wie es wird.  :???:

Na da hoffe ich doch mehr auf eine (endlich) saubere Programmierung, die modern(er)en Standards entspricht und nicht so (gefühlt) zusammengefrickelt worden ist wie beim SMF.

23. März 2010, 12:57:54
Antwort #66

filou

Gibt es etwas neues in Sachen SMF und wie es nun weitergeht?

23. März 2010, 13:34:57
Antwort #67

Ruediger

Administration
Es wird weitergehen davon kann man ausgehen.

Ich denke näheres wird es sicherlich in Kürze dazu geben.

23. März 2010, 16:06:51
Antwort #68

filou

23. März 2010, 19:24:49
Antwort #69

TE

Gast
Gibt es etwas neues in Sachen SMF und wie es nun weitergeht?
SMF 2.0 RC3 ist grad erst erschienen, SMF 2.0 wird sicherlich auch keine Ewigkeit mehr auf sich warten lassen.. und was dann kommt? lasst euch überraschen ;)

23. März 2010, 20:10:39
Antwort #70

Jenni22

SMF 2.0 RC3 ist grad erst erschienen, SMF 2.0 wird sicherlich auch keine Ewigkeit mehr auf sich warten lassen.. und was dann kommt? lasst euch überraschen ;)
Wenn du das sooo schreibst, kann es nur etwas gutes sein  ;D - da kann Frau nur gespannt sein  :!.!:

24. März 2010, 12:49:58
Antwort #71

Christian Land

Man hört Gerüchte, dass angeblich schon an 3.0 geplant/gearbeitet wird. Wobei ich deren Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann... hab mich wieder aus der ganzen Sache zurückgezogen...

28. März 2010, 10:02:52
Antwort #72

Andy42

... ein «Phönix» der überraschend aus der Asche kommt?!  ;)

Gruss
Andy

28. März 2010, 19:57:58
Antwort #73

TE

Gast
hehe, ich hatte eher an was anderes gedacht  ;D, hab ja mit den Friends nix zu tun..

29. März 2010, 08:39:35
Antwort #74

Andy42

hehe, ich hatte eher an was anderes gedacht  ;D, hab ja mit den Friends nix zu tun..
Oke, dann habe ich zwischenzeitlich etwas verpasst.  ::)

Klitzekleiner Hinweis....vielleicht....oder so...?!  ;D
Gruss
Andy

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia