SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Problem bei WBB Lite 2 zu SMF  (Gelesen 3319 mal)

M03

• Mitglied
  • **
Problem bei WBB Lite 2 zu SMF
« am: 30. Januar 2010, 14:54:46 »
Hi,

habe den Converter von WBB Lite 2 zu SMF von der homepage son SMF gezogen und dann wo ich den ausgeführt habe kommt folgender Fehler:

The converter detected that your host has open_basedir enabled on this server. Please ask your host to disable this setting or try moving the contents of your Burning Board Lite 2.0 to the public html folder of your site.

das mit open_basedir geht nicht hat mein Hoster gesagt weil so eine Sicherheitslücke geöffnet würde und contents habe ich auch in /html verschoben aber dann war immernoch die gleiche Meldung.

Bitte um Hilfe!

TE

• Gast
Re: Problem bei WBB Lite 2 zu SMF
« Antwort #1 am: 01. Februar 2010, 08:27:25 »
liegt vermutlich an den Pfaden der Foren und dem "falsch" gesetzen open_basedir.. kannst du mal eine phpinfo(); hier posten (siehe Wiki), ist open_basedir auf .../html/ gesetzt ist das prinzipiell falsch, richtig wäre .../html

Im Zweifelsfall verschiebe beide Foren-Verzeichnisse in einen Unterordner, damit sollte es dann klappen. (zB. /html/forum/wbb und /html/forum/smf )

M03

• Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 21:04:00 »
Hmm klappt immer noch nicht :( Würde mir wer die Datenbank konvertieren?^^

TE

• Gast
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010, 12:28:40 »
ja, kann das machen (wenn du 1-2 Tage Zeit hast).. entweder schickst du mir einen Link zu einem Dump oder du schickst mir Zugangsdaten zum phpMyadmin und hast bereits beide foren installiert. wenn die Avatare & Attachments mit konvertiert werden sollen brauche ich auch die Dateien.

kannst mir aich erstmal die Links zu den Foren schicken und zur phpinfo, ggf. kriegen wir das auch auf deinem Webspace an's Rennen. Notfalls schreibe ich den Konverter ein bisschen passend.

times

• Gast
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 19:23:21 »
Hallo liebe Community,

habe das selbige Problem :(

mir fehlt auch die wbblite2_migration.php datei ? wo bekomm ich dir her

Vielleicht sind die Versionen auch wichtig

Burning Board Lite 2.0.1 zu SMF 1.1.11
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 11:05:28 von times »

TE

• Gast
« Antwort #5 am: 29. April 2010, 20:00:37 »
sorry für die späte Rückmeldung, hier die passende Datei.

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia