SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Konvertierungsproblem e107->smf  (Gelesen 32643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xdave78

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 3
Konvertierungsproblem e107->smf
« am: 19. Februar 2010, 13:12:08 »
Hallo Leute,

ich hab vor unsre Gildenseite die auf e107 basiert mit einem aktuellen CMS zu versehen (weiss noch nichzt welches).
Als ersten Schritt möchte ich sicherstellen, ob ich die User und die Foren inkl Einträge mitnehmen kann.Wie sich rausgestellt hat scheint das mit dem konverter gut zu gehen. Habs auch schon testweise gemacht ABER trotzdem dass ich imemr drauf geachtet habe den gleichen Zeichensatz zu nehmen zerlegt der Konverter mir die Umlaute. Das ist jetzt kein Hinderungsgrund aber schön siehts sicht grade aus. Kann mir vllt jmd sagen ob es eine lokalisierte Version des Konverters gibt ??? Oder was ich falsch gemacht habe?


EDIT:

Also ich schätze mal es hat iwie mit dem Charset zu tun. Ich hab extra utf8 pack aufgespielt weil meine e107 auch utf8 hat. im Adminpanel gehen die Umlaute auch perfekt aber nicht in den bestehenden Threads..

wie mache ich also zB  Ankündigungen wieder zu Ankündigungen?

Danke schonmal vorab.

LG Dave
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 17:12:17 von xdave78 »

TE

  • Gast
Re: Konvertierungsproblem e107->smf
« Antwort #1 am: 19. Februar 2010, 18:25:22 »
Der "Fehler" kommt daher, daß dein E107 vermutlich UTF-8 Zeichen in latin codierte Datenbank-Tabellen schreibt und das SMF diese dann fehlerhaft übernimmt.

lass danach einfach folgendes SQL-Script über dein SMF laufen, das sollte dir die "matschigen" Umlaute wieder passend rücken ;)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia